Monica Lewinsky

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 28. März 2011 um 07:45 Uhr durch Louperibot (Diskussion | Beiträge) (r2.5.2) (Bot: Ändere: fa:مونیکا لوینسکی). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Monica Lewinsky (1997)

Monica Samille Lewinsky (* 23. Juli 1973 in San Francisco, Kalifornien) ist eine US-Amerikanerin. Sie arbeitete Mitte der 1990er-Jahre als Praktikantin im Weißen Haus sowie im Pentagon in Washington und erreichte durch die als Lewinsky-Affäre bekannten Ereignisse um eine sexuelle Beziehung zum damaligen Präsidenten Bill Clinton weltweite Bekanntheit.

Später wurde Lewinsky selbständige Geschäftsfrau im E-Commerce. Unter dem Label The Real Monica Inc. vertreibt sie saisonweise Handtaschen im Internet, die sie selbst entworfen hat. Lewinsky hat seit 1995 einen College-Abschluss in Psychologie. Im Dezember 2006 schloss sie ein weiteres Studium mit dem Master-Titel im Fach Sozialpsychologie an der London School of Economics ab, wo sie seit September 2005 studiert hatte.

Literatur

Weblinks

Commons: Monica Lewinsky – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Ich will den Präsidenten, sofort! in: Der Spiegel 10/99 vom 8. März 1999