Nakibou Aboubakari

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 6. Juli 2016 um 20:18 Uhr durch Si! SWamP (Diskussion | Beiträge) (Si! - aktual (transfermarkt, nationalteams etc.)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nakibou Aboubakari
Personalia
Geburtstag 10. März 1993
Geburtsort St. DenisFrankreich
Größe 187 cm
Position Stürmer

2 Stand: 6. Juli 2016

Nakibou Aboubakari (* 10. März 1993 in St. Denis[1]) ist ein in Frankreich geborener komorischer Fußballnationalspieler.[2]

Karriere

Verein

Aboubakari startete seine Karriere mit sechs Jahren in der Bambini Mannschaft des FCM Garges.[3] Nachdem er ein Jahr in der G-Jugend im District du Val d'Oise de Football spielte, wechselte er im Alter von fünf Jahren zu Paris Saint-Germain. Dort spielte er fünf Jahre und wurde nach der Übernahme von Colony Capital aus der B-Jugend Mannschaft aussortiert. Somit wechselte er im Sommer 2008 zur B-Jugend des EA Guingamp und wurde nach der ersten schwierigen Saison in der U-17, in der Saison 2009/10 zum Leistungsträger. Im Sommer 2010/11 rückte Aboubakari in die U-19 auf und scheitere erst im Viertelfinale des Coupe Gambardella am AS Monaco. Im Sommer 2011 rückte er in die CFA spielende B-Mannschaft auf und spielte bis zum Saisonende in 23 Spielen für die Reserve aus Guingamp.[4] Zudem gab er am 20. September 2011 sein Profi-Debüt in der Ligue 2 für Guingamp gegen den US Boulogne.[5]

Nationalmannschaft

Aboubakari ist seit 2011 A-Nationalspieler für die Komoren.[6] Er gab sein A-Länderspieldebüt am 15. November 2011 für die komorische Fußballnationalmannschaft unter Mohamed Chamité Abdérémane gegen die mosambikanische Fußballnationalmannschaft.[7]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. [1]
  2. FRA - Stat2foot
  3. 10 Questions à…Nakibou ABOUBAKARI (Promotion 93)
  4. Nakibou Aboubakari, future graine de star
  5. Nakibou Aboubakari joueur de Guingamp En Avant Guingamp
  6. FIFA Spielerstatistik Nakibou ABOUBAKARI - FIFA.com
  7. profil www.goal.com sports reference retrieved 15 January 2012