New York Killer – Die Kunst des Tötens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel New York Killer – Die Kunst des Tötens
Originaltitel Killer / Bulletproof Heart
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1994
Länge 94 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Mark Malone
Drehbuch Gordon Melbourne
Mark Malone
Produktion Robert Vince
William Vince
Musik Graeme Coleman
Kamera Tobias A. Schliessler
Schnitt Robin Russell
Besetzung

Der Thriller New York Killer – Die Kunst des Tötens wurde unter Regie von Mark Malone mit Anthony LaPaglia und Mimi Rogers gedreht.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mick gilt als einer der besten Killer in New York. Er erledigte bereits einige Aufträge für George, der ihm eines Tages als zusätzliche Prämie Dienste einer Masseurin finanziert.

George beauftragt Mick mit der Tötung von Fiona, die über eine Million Dollar Schulden hat.

Mick lernt Fiona kennen, die ihn zu erwarten scheint. Er verliebt sich in sie. Aus diesem Grund beschließt er, sein Leben zu verändern.

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

James Berardinelli schrieb, dass die Handlung zwar „durchdacht“ sei und „nachdenklich“ stimme, aber die Dialoge „trivial“ seien. Anthony LaPaglia könne das Publikum nicht überzeugen, sein Leben habe sich geändert. Berardinelli lobte Mimi Rogers und Matt Craven. Der Kritiker vermutete, die Mischung diverser Genres wäre zu ehrgeizig.[1]

Hal Hinson schrieb in der Washington Post (20. Mai 1995), der Film sei „unterhaltsamer, als er Recht dazu habe“. Er sei „nihilistisch“ und zeige es offen. Anthony LaPaglia spiele „überraschend“ gut, aber Mimi Rogers würde den Film tragen.[2]

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der in Vancouver gedrehte Thriller spielte in den US-Kinos $377.108 ein. Seine Premiere war am 14. September 1994 auf dem Toronto Film Festival.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. James Berardinelli
  2. Hal Hinson (The Washington Post)