Nick Martin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nick Martin mit Sleeping with Sirens bei Rock im Park, 2017.

Nick Martin, eigentlich Nicholas Anthony Martin, (* 10. Dezember 1982 in San Diego, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Rockmusiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nick Martin wurde am 10. Dezember 1982 in San Diego, Kalifornien geboren und verbrachte seine gesamte Kindheit in der Stadt. Er ist ein entfernter Cousin von Vic und Mike Fuentes.[1]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine erste Band gründete Martin, als er die achte Klasse besuchte. Er ist Gründer der Hardcore-Band Underminded, mit der er bisher eine EP und zwei Alben veröffentlichte. Er war dort Sänger, Songwriter und Gitarrist.

Zudem war er Mitglied in der kurzlebigen Supergroup Isles & Glaciers und dem Chiodos-Nebenprojekt Cinematic Sunrise, mit welchen er jeweils eine EP auf dem Markt brachte.[2] Zwischen 2010 und 2012 war Martin mit Craig Owens in der Band D.R.U.G.S. aktiv.[3] Die Gruppe wurde aufgelöst nachdem Owens zu Chiodos zurückkehrte.

Auch war Martin als Session-Musiker mit Slick Shoes und Norma Jean zu sehen. Er war zunächst Session-Musiker bei Sleeping with Sirens wurde aber zwischenzeitlich festes Bandmitglied.[4][5]

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Underminded

Cinematic Sunrise

Isles & Glaciers

mit D.R.U.G.S.

mit Sleeping with Sirens

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Aaron: Decoy Music: Interview: Nick Martin (Isles & Glaciers / Underminded / Cinematic Sunrise) (Memento des Originals vom 25. September 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.decoymusic.com
  2. Tim Karan: Alternative Press: Nick Martin (Cinematic Sunrise, Isles & Glaciers) Named Guitarist In Craig Owens Band (Memento des Originals vom 16. Oktober 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.altpress.com
  3. Tyler Common: Alternative Press: Craig Owens releases statement on Destroy Rebuild Until God Shows (Memento des Originals vom 22. Dezember 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.altpress.com
  4. Property of Zack: Sleeping With Sirens Continue With Nick Martin As Fill In Guitarist
  5. Rock Sound: SLEEPING WITH SIRENS POST SNIPPET OF NEW SONG; ADDED TO WARPED TOUR