Onur Kıvrak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Onur Kıvrak
Onur Kıvrak (2013)
Personalia
Voller Name Onur Recep Kıvrak
Geburtstag 1. Januar 1988
Geburtsort AlaşehirTürkei
Größe 187 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
1999–2004 Yeşilova SK
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2008 Karşıyaka SK 34 (0)
2008–2019 Trabzonspor 203 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2005 Türkei U-17 4 (0)
2006 Türkei U-18 3 (0)
2006–2007 Türkei U-19 10 (0)
2007–2009 Türkei U-21 11 (0)
2010–2017 Türkei 13 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Onur Recep Kıvrak (* 1. Januar 1988 in Alaşehir) ist ein ehemaliger türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kıvrak begann seine Karriere bei Yeşilova SK. Im Sommer 2004 verpflichtete ihn Karşıyaka SK. In seinen ersten beiden Spielzeiten kam er nur zu drei Einsätzen. In der Saison 2007/08 gelang ihm der Durchbruch. Für Karşıyaka SK spielte er in der Hinrunde der Saison 15 Partien.

Trabzonspor wurde auf den türkischen U21-Nationaltorhüter aufmerksam und verpflichtete ihn in der Winterpause im Januar 2008. Sein erstes Spiel in der Turkcell Süper Lig absolvierte Kıvrak am 26. April 2008 gegen Gaziantepspor.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Onur Kıvrak wurde 2005 mit der türkischen U-17-Auswahl als Ersatztorhüter hinter Volkan Babacan U-17-Europameister und nahm als Ersatzkeeper auch an der U-17-Weltmeisterschaft 2005 in Peru teil, als das Team den vierten Rang erreichte. In der Folge war er auch für die U-18- und U-19-Auswahl aktiv sowie für das U-21-Nationalteam, für das er elf Mal zum Einsatz kam.

Sein erstes A-Länderspiel für die Türkei bestritt Kıvrak am 25. Mai 2010 in einem Freundschaftsspiel in New Britain gegen Nordirland, das mit 2:0 gewonnen wurde.

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich wurde er als Ersatztorhüter in das Aufgebot der Türkei aufgenommen, wurde aber nicht eingesetzt.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]