Oswestry (Borough)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Borough of Oswestry
Oswestry
Lage in Shropshire
Status Borough
Region West Midlands
Verw.grafschaft Shropshire
Verwaltungssitz Oswestry
Fläche 256,08 km² (172.)
Einwohner 40.400 (347.)
ONS-Code 39UD
Website -
Gründung 1974
Auflösung 2009

Oswestry war ein District mit dem Status eines Borough in der Grafschaft Shropshire in England. Verwaltungssitz war die gleichnamige Stadt Oswestry. Beinahe die Hälfte der Bevölkerung lebte bezogen auf das Borough in der Stadt Oswestry. Das Borough umfasste auch die Orte Trefonen und Ruyton-XI-Towns.

Der District wurde am 1. April 1974 gebildet und entstand aus dem ehemaligen Rural District Oswestry. Er wurde im Zuge einer Gebietsreform am 1. April 2009 aufgelöst und ging in der neuen Unitary Authority Shropshire auf.

52.85-3.05Koordinaten: 52° 51′ N, 3° 3′ W