Peter Lindow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Lindow ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer und nationaler Meister im Radsport.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lindow war im Straßenradsport aktiv. 1973 gewann er als jüngster Fahrer seines Vierers die nationale Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren gemeinsam mit Burckhard Bremer, Roger Poulain und Harry Seidel. Er startete für den Verein NRVg Luisenstadt.

Lindow wurde vom Bund Deutscher Radfahrer 1973 für die Tour de l’Avenir nominiert, in der er den 34. Rang in der Gesamtwertung belegte. Er gewann in jener Saison das traditionsreiche Rollberg-Rennen in Berlin.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. NRVg Luisenstadt. Abgerufen am 30. August 2023.