Polnische Eishockeyliga 1926/27

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Polnische Eishockeyliga
  Saison 1926/27 nächste ►
Meister: AZS Warszawa
Absteiger: keiner
• Polnische Eishockeyliga

Die Saison 1926/27 war die erste Austragung der polnischen Eishockeymeisterschaft. Meister wurde zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte überhaupt AZS Warszawa.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die drei besten Mannschaften Polens qualifizierten sich für das Finalturnier. Der Erstplatzierte des Finalturniers wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Qualifikation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Finalturnier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N Tore Punkte
1. AZS Warszawa 2 2 0 0 22:0 4
2. WTL Warszawa 2 1 0 1 5:8 2
3. Pogoń Lwów 2 0 0 2 1:20 0

Sp = Spiele, S = Siege, U = unentschieden, N = Niederlagen, OTS = Overtime-Siege, OTN = Overtime-Niederlage, SOS = Penalty-Siege, SON = Penalty-Niederlage

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Spielzeit bei hockeyarchives.info (französisch)