Sebastian Fräsdorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sebastian Fräsdorf (* 1986 in Trier[1]) ist ein deutscher Schauspieler.

Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fräsdorf besuchte von 2006 bis 2009 die Internationale Schule für Schauspiel und Acting in München.[2] Daran anschließend nahm er Unterricht im Bereich Acoustic Acting (Akustisches Schauspiel) mit den Schwerpunkten Synchronarbeit, Hörspiel und Textgestaltung bei Helmut Schorlemmer.[3] In Kurzfilmen und Bühneninszenierungen wirkte er bereits während seiner Ausbildung mit und stand unter anderem auch in der Talentschmiede des Berliner Quatsch Comedy Clubs auf der Bühne.[4]

Er spielte in mehreren Kinofilmen und TV-Produktionen und ist Mitglied im Bundesverband Schauspiel.[5] Seit 2020 lebt er in Brandenburg an der Havel.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Preise/Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sebastian Fräsdorf. In: Castforwaard. Abgerufen am 5. Oktober 2019.
  2. Sebastian Fräsdorf bei Crew United, abgerufen am 4. Februar 2022.
  3. Agentur Hobrig: Hobrig - Agentur für Schauspieler - Sebastian Fräsdorf. Abgerufen am 5. Oktober 2019.
  4. Sebastian Fräsdorf. In: filmportal.de. Deutsches Filminstitut, abgerufen am 5. Oktober 2019.
  5. Sebastian Fräsdorf. In: schauspielervideos.de. Abgerufen am 26. Juli 2021.
  6. a b c d Sebastian Fräsdorf (Memento vom 9. August 2014 im Internet Archive) bei theaterkontakte.de
  7. Familie ist kein Wunschkonzert - Freitag im Ersten - ARD Das Erste. In: Das Erste. 5. Mai 2017, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 21. Dezember 2018;.