Soner Demirtaş

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Soner Demirtaş

Demirtaş bei den Olympischen Spielen 2016

Nationalität: Turkei Türkei
Verein: İstanbul Büyükşehir Belediyesi SK
Geburtsdatum: 25. Juni 1991
Geburtsort: Tokat, Türkei
Größe: 1,70 m
Stil: Freistilringen
Gewichtsklasse: Weltergewicht

Soner Demirtaş (* 25. Juni 1991 in Tokat) ist ein türkischer Ringer.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Soner Demirtaş gewann bei den Mittelmeerspielen 2013 die Goldmedaille im Weltergewicht. Bei den ersten Europaspielen 2015 holte er Silber und nahm im Folgejahr an den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro teil. Er trat im Weltergewicht des Freistilringens an und konnte dort die Bronzemedaille gewinnen. 2016, 2017 und 2018 wurde er Europameister und konnte bei den Weltmeisterschaften 2017 die Bronzemedaille gewinnen. Auch bei der zweiten Auflage der Europaspiele 2019 in Minsk gewann Demirtaş Silber.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Soner Demirtaş – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien