Stephan Korves

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Stefan Korves)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stephan Korves (* 1963 in Witten) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stephan Korves wurde in Witten geboren und wuchs in Bremerhaven auf. Er absolvierte von 1985 bis 1989 seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.[1] Anschließend war er an diversen Theatern tätig, wie beispielsweise am Deutschen Theater Berlin, den Freilichtbühnen Schwäbisch Hall oder am Theater Erlangen. Seit der Spielzeit 2009/2010 ist er als festes Ensemblemitglied am Anhaltischen Theater engagiert.

Seit 1998 wirkte der 1,94 m[2] große Korves als Schauspieler vor der Kamera bislang in mehr als 40 Film-und-Fernsehproduktionen mit.[3] Er spielt dabei zumeist Nebenrollen.

Von 2008 bis 2013 hatte er einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover im Bereich Schauspiel.

Er lebt in Berlin.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Stephan Korves | Agentur Kaltschmid. Abgerufen am 22. November 2023 (deutsch).
  2. Stephan Korves - Schauspieler, Synchronschauspieler - CASTFORWARD | e-TALENTA. Abgerufen am 22. November 2023.
  3. imfernsehen GmbH & Co KG: Filmografie Stephan Korves. Abgerufen am 22. November 2023.