Wikipedia:Humorarchiv/Irrenhaus/Gerettete Diskussionen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Monatliches Adminkandidaturabo von Achim "mal wieder...*gähn*" Raschka[Quelltext bearbeiten]

Noch ein Kommentar[Quelltext bearbeiten]

Für richtige Männer hätte es nur zwei Lösungen gegeben: 1. Duellieren oder 2. Ein Bier trinken gehen und dann die Sache vergessen? (Mein Tipp: Beides - genau in dieser Reihenfolge!)

Ich hätte gern drei Stimmen abgegeben:

Pro Achim Raschka

Kontra Kindergarten (Seid ihr wirklich noch zu retten?)

Neutral So eine Entgleisung sollte nicht passieren; aber wir sind alle nur Menschen. Eigentlich haben sich beide entschuldigt - Wo bitte war nochmal das Problem? --The Fool 22:18, 8. Feb 2006 (CET)

  • Geh mir weg mit Problem! Hier gehts ums Prinzip! *ggg* ((ó)) Käffchen?!? 07:14, 9. Feb 2006 (CET)

ProKontraNeutral: verwirrt. -- Toolittle 14:15, 9. Feb 2006 (CET)

Was ist eigentlich das Gegenteil von Neutral...? --Cascari 14:16, 9. Feb 2006 (CET)

Parteiisch.--Thomas S. DISK. QS-Mach mit! 14:18, 9. Feb 2006 (CET)
Einseitig. -- Martin Vogel 14:19, 9. Feb 2006 (CET)
Basisch? Sauer?--Thomas S. DISK. QS-Mach mit! 14:23, 9. Feb 2006 (CET)
Das Gegenteil von Neutral ist Neutral: +0 = -0. --Magadan  ?! 15:37, 9. Feb 2006 (CET)
Aber Neutral ist +-0. Vorlage:Verwirrt --Overclocker 15:50, 19. Jun 2006 (CEST)

Also das geht so aber nicht! Da müssen wir doch glatt mal definierten, was neutral eigentlich genau nun ist... und wann neutral neutral ist und wann das Gegenteil! Gibt es da eine WP-Richtlinie? --Cascari 15:53, 9. Feb 2006 (CET)

Das schreit förmlich nach einem Meinungsbild! Juhu!!--Thomas S. DISK. QS-Mach mit! 15:54, 9. Feb 2006 (CET)
Äh, neutral ist die Abwesenheit von Pro oder Contra. Tertium datur. --GS 16:05, 9. Feb 2006 (CET)
Ich muss dir widersprechen. Neutralität ist, wenn man zwei Streithähne erfolgreich bescheisst. Daher ist Neutral die Anwesenheit von Pro². q.e.d. --Wiggum 17:52, 9. Feb 2006 (CET)

Meinungsbild zum Meinungsbild "Was ist neutral? oder: Ist 0*0 wirklich 0?"[Quelltext bearbeiten]

Pro Meinungsbild Liesel 15:56, 9. Feb 2006 (CET)
Pro Was sonst?! Das ist existenziell wichtig für die WP - sämtliche Abstimmungen und Meinungsbilder hängen daran!!!! *verzweifeltguck* --Cascari 15:58, 9. Feb 2006 (CET)
Pro Endlich mal wieder abstimmen.--Thomas S. DISK. QS-Mach mit! 16:02, 9. Feb 2006 (CET)
Pro Für die Einführung verschiedener Abstufungskategorien von neutral.
  • additiv-neutral: bin dafür, aber es gibt noch eine andere Sache für die ich nicht bin und die ich mal ansprechen möchte
  • dogmatisch-neutral: bin eigentlich dafür, stimme aber aus Prinzip neutral
  • kompatibel-neutral: bin entweder dafür oder dagegen, möchte jedoch dem Fortschritt nicht im Wege stehen
  • transparent-neutral: ich lehne jede Art von Abstimmung ab, bitte ignoriert diese Stimme
  • pessimistisch-neutral: bin dagegen, stimme aber neutral, weil ich oft falsch liege
  • neutral-neutral: manchmal ist es gut unentschlossen zu sein, manchmal nicht - hier bin ich mir nicht sicher
  • euphorisch-neutral: bin absolut dafür, will mich aber etwas zurückhalten, sonst krieg ich noch die Arbeit aufgedrückt
  • admin-neutral: bin Admin, habe es deshalb nicht nötig abzustimmen und mache eh was ich will
  • basisdemokratisch-neutral: wenn sich niemand enthält, dann ist der demokratische Grundgedanke mehrerer Auswahlmöglichkeiten torpediert

and finally, last but not least, the winner is...

  • metoo-neutral: habe keine Ahnung von Thema, hört sich aber wichtig an ==> da simmer dabei, dat is pri-i-i-ma...
-- ulim, 18:42, 9. Feb 2006 (CET)
Du hast Schweiz-neutral vergessen: Wir sind stets neutral, es sei denn, wir verdienen was daran (also fast immer). --Voyager 19:11, 9. Feb 2006 (CET)
Du willst damit also im Klartext sagen, Ihr seid nie neutral. Hehehe ... °ڊ° Alexander Z. 20:49, 9. Feb 2006 (CET)
Neutral --GS 16:06, 9. Feb 2006 (CET)
Kontra "What makes a man turn neutral? Lust for gold? Power? Or were you just born with a heart full of neutrality?" (Zapp Brannigan) --schizoschaf 16:30, 9. Feb 2006 (CET)
Kontra da das Meinungsbild zum Meinungsbild nicht durch ein Meinungsbild legitimiert ist. Ausserdem ist es ausserdem nicht legitim, zwei solche Fragestellungen in nur einem Meinungsbild abstimmen zu lassen. --Gunter Krebs Δ 16:31, 9. Feb 2006 (CET)
Kontra Das Meinungsbild ist sinnlos, weil die Neutralität der Meinungsbildner nicht gewährleistet ist ... oder so ähnlich. °ڊ° Alexander Z. 16:37, 9. Feb 2006 (CET)
Datei:Db-Schild.png - Bahnhof -- Ralf digame 16:46, 9. Feb 2006 (CET)
behalten --Magadan  ?! 17:23, 9. Feb 2006 (CET)
- Ägypten? --Mogelzahn 18:53, 9. Feb 2006 (CET)


Kinder, es wird nun dunkel, geht nach Hause. -- tsor 19:03, 9. Feb 2006 (CET)

  • Pro --Fritz @ 19:09, 9. Feb 2006 (CET)
  • Neutral Erst, wenn ich das Bier neben meinem Bildschirm neutralisiert habe. °ڊ° Alexander Z. 20:50, 9. Feb 2006 (CET)
  • Pro-st - meines ist schon dunkel. --Idler 20:58, 9. Feb 2006 (CET) Prösterchen. °ڊ° Alexander Z. 21:07, 9. Feb 2006 (CET) und weg damit! --Idler 23:28, 9. Feb 2006 (CET)

Auch von mir Prost: --Cascari 21:11, 9. Feb 2006 (CET)

Es lebe die Wikipedia!
Muss es denn gleich wieder Puffbrause sein? Davon krieg ich immer Sodbrennen. °ڊ° Alexander Z. 21:13, 9. Feb 2006 (CET)

Von Bier schlaf ich aber ein... --Cascari 21:28, 9. Feb 2006 (CET)


Schade, dass ihr es nicht verstanden habt. Dabei war es doch gar nicht so schwer. Ich versuche jetzt nur mal das „Kindergarten“, was ich gebraucht habe, mit den Worten von dieser Seite hier zu übersetzen, vielleicht versteht ihr ja das:

  • „so'n kasperltheater“,
  • „Unsinniges Wiederwahlverfahren.“,
  • „Wir alle haben Bessers zu tun als Wahlen "um des Prinzips willen" durchzuführen.“,
  • „Das ist doch Kindergarten und m.E. schadet sowas der WP anstatt ihr zu nutzen.“
  • „Idee zur Wiederwahl (wurde) nun endgültig zu oft von unsinnigen Anträgen missbraucht “
  • „sinnlos, albern und die angesprochenen Dinge haben mit der Adminfunktion überhaupt nichts zu tun.“
  • „so ein Theater ist Ressourcenverschwendung!“

Eigentlich hatte ich etwas anderes erwartet, als ein „Meinungsbild zum Meinungsbild“ oder die Frage „Was ist eigentlich das Gegenteil von Neutral...?“. Also Kinder geht nach Hause und spielt morgen weiter. Tschüs --The Fool 21:32, 9. Feb 2006 (CET)

Doch Fool, glaub mir, wir haben Dich verstanden, aber wir wollten nach den nervenzerreissenden letzten Tagen einfach mal wieder schön und sinnlos lachen - und wo und wie kann man das am Besten als hier und über uns? Aber Du hast Recht. Machen wir Schluß für heute und ab ins Humorarchiv. Herzliche Grüße --Cascari 21:39, 9. Feb 2006 (CET)

Genau. Ich bin ausgesprochen glücklich über diese heitere Adminkandidatur. Die haben wir uns auch verdient nach dem widerlichen Gezerre. Also, nicht gleich wieder meckern wollen, nur weil's nix zum meckern gibt. Grüße --Magadan  ?! 00:29, 10. Feb 2006 (CET)
Amen! Kenwilliams QS - Mach mit! 01:24, 10. Feb 2006 (CET)

Kommentar zur Abstimmungsbegründung von Rauenstein: You made my day! Das war echt gut!--Hubertl 09:39, 10. Feb 2006 (CET) Hierher verschoben von --GS 11:08, 10. Feb 2006 (CET)

Hey, GS, warum so bierernst? Der Tag ist doch schön?--Hubertl 11:38, 10. Feb 2006 (CET)
O.o prontra.. ganz klar --J-PG eVaLuaTe! / MaL LaCHeN?! 23:59, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]