Wikipedia:Redaktion Musik/Musikalben QS/Metal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

[1]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Itsnotuitsme  bewerten? 13:58, 3. Jun. 2010 (CEST)

an der grenze zur trackliste, keine quellen. --Itsnotuitsme  bewerten? 01:32, 3. Jun. 2010 (CEST)

ein bischen erweitert, v.a. rezeption. lückenhaft baustein drin. --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 21:35, 6. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 21:35, 6. Jun. 2010 (CEST)

Trackliste. --Itsnotuitsme  bewerten? 23:33, 2. Jun. 2010 (CEST)

Habs mal ausgebaut.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 23:41, 7. Jun. 2010 (CEST)

Zu kurz, unbequellt. --Itsnotuitsme  bewerten? 23:33, 2. Jun. 2010 (CEST)

ausgebaut. --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 04:18, 8. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 04:18, 8. Jun. 2010 (CEST)

zu kurz (was informationen angeht), unbequellt. --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 08:34, 8. Jun. 2010 (CEST)

ausgebaut. --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 19:05, 9. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 19:05, 9. Jun. 2010 (CEST)

Trackliste ohne Quellen. --Itsnotuitsme  bewerten? 23:35, 2. Jun. 2010 (CEST)

ausgebaut, hat jetzt einen lückenhaft baustein. --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 16:38, 12. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 16:38, 12. Jun. 2010 (CEST)

typisch englischer alben-substub. --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 09:41, 19. Jun. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 00:46, 25. Jun. 2010 (CEST)

wichtige abschnitte fehlen. --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 09:36, 14. Jun. 2010 (CEST)

Ja, und das Vorhandene war alles andere als optimal. Falsche Weblinks, falsche Tracklängen, typo im Veröffentlichungsdatum. Ich hab mal korrigiert und etwas erweitert. -- Cecil 22:17, 22. Jun. 2010 (CEST)
vielen dank dafür. wenn noch stil und rezeption dazukommen, "is det jut". schau mal, ob ich in nächster zeit dazukomme. grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 22:20, 22. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: rezeption jetzt auch noch dabei --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 16:48, 27. Jun. 2010 (CEST)

Zu kurz. --Itsnotuitsme  bewerten? 23:38, 2. Jun. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 20:15, 30. Jun. 2010 (CEST)

Zu kurz, quellenlos. --Itsnotuitsme  bewerten? 23:34, 2. Jun. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 23:00, 5. Jul. 2010 (CEST)

Abschnitte zu Stil & Inhalt, Rezeption sowie Einzelnachweise fehlen. --Itsnotuitsme  bewerten? 23:36, 2. Jun. 2010 (CEST)

langt mMn nach, will noch mal n anderer QSMA-mitarbeiter drüberschauen. (fall für die löschhölle isses nich mehr, geht mir nur um die QSMA). grüße, --inuit - institut 23:09, 6. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 15:55, 13. Sep. 2010 (CEST)

Der Erstautor kann nicht helfen (kann nicht ausreichend Deutsch); reine Tracklist.--Engelbaet 13:57, 20. Aug. 2010 (CEST)

LA gestellt. 213.196.254.40 11:28, 30. Sep. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Engelbaet 09:14, 7. Okt. 2010 (CEST)

kurz. grüße, --inuit - institut 14:23, 20. Okt. 2010 (CEST)

Inzwischen ausgebaut. Ein Dankeschön an Siechfred.--Rmw 20:46, 28. Okt. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 20:46, 28. Okt. 2010 (CEST)

Artikel aus der allg. QS, dort mit dem Wunsch nach Aubau bzw. den Einbau in den Albumartikel, könntet ihr das mal klären, danke --Crazy1880 20:40, 28. Okt. 2010 (CEST)

Sehe ich inhaltlich keinen Grund für?! Außerdem besteht Einigkeit auf Disk. QSMA, dass wir für Lieder keine Kapazität haben. Max. Belegbaustein in den Stilabschnitt.--Rmw 20:43, 28. Okt. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 20:43, 28. Okt. 2010 (CEST)

Artikel beschreibt lediglich die Lieder. Außerdem quellenlos. --Itsnotuitsme  bewerten? 23:37, 2. Jun. 2010 (CEST)

Nachdem der Baustein schon entfernt war und ich nun noch einen Rezeptionsabschnitt ergänzt habe, trage ich diesen Dauerbrenner hier mal aus. Werd mich sicher noch beizeiten mal drum kümmern.--Rmw 02:41, 14. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 02:41, 14. Nov. 2010 (CET)

wichtige abschnitte fehlen. --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 09:34, 14. Jun. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Gripweed 23:56, 22. Nov. 2010 (CET)

Zu kurz, Entstehung und Rezeption fehlen. --Hullu poro 11:29, 4. Jul. 2010 (CEST)

Wurde inzwischen ausgebaut.--Rmw 02:34, 20. Aug. 2010 (CEST)
Zwar wird der Artikel nun voraussichtlich jeden LA knapp überstehen. Es sind aber noch einige Stilblüten im Text („Mit Der kleine Vampir nahm die Band ihr erstes Lied auf, welches vom Zwischenspiel Schiff Ahoi abgesehen, eine durchgehend ruhige Melodie vorweist.“), der reichlich unbelegt ist.--Engelbaet 14:03, 20. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 15:39, 23. Nov. 2010 (CET)

Reine Trackliste. Gruß, SiechFred Grind! 20:14, 21. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 12:53, 23. Jan. 2011 (CET)

Bitte könntet ihr die eine oder andere Quelle nachtragen? Die R- Frage wurde gestrolstellt, und zu Recht abgewiesen, Belege wären aber fein -- Pommesgabel \m/ 23:07, 8. Feb. 2011 (CET)

Schön. Aber was soll dieser (versteckte) Hinweis, ich habe "getrollt"? Ist das die Diskussionskultur der Wikipedia? Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Laibach bei der Genrebezeichnung "Metal" falsch aufgehoben ist. Aber einen Nachweis darüber kann ich nicht anbringen, und mein "Gefühl" ist irrelevant. :-) 89.204.137.236 23:31, 8. Feb. 2011 (CET)

Dein Gefühl ist wahrlich irrelevant und Laibach ist bei Metal auch denkbar schlecht untergebracht. Laibach ist einer der Pioniere des Industrial und ein Belegebaustein bedeutet nicht, dass die Band nicht relevant wäre. Zudem ist genug Literatur im Artikel genannt, du solltest schon konkret sagen, was dir nicht passt. --Salomis 01:02, 9. Feb. 2011 (CET)
Wenn da noch was zu erledigen ist, bitte über die Artikeldiskussion eintragen. Hier ist definitiv der falsche Ort.--Engelbaet 13:51, 13. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Engelbaet 13:51, 13. Feb. 2011 (CET)

So nur Kasten, Titelliste und zwei Alibisätze. Ausbauen oder löschen! --Hullu poro 10:01, 27. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 13:00, 27. Feb. 2011 (CET)

Die „weiterführenden“ Inhalte sind extrem knapp (auf das Konzeptalbum gerichtet) und es fehlt hierfür ein externer Beleg. Kritiken wären hilfreich.--Engelbaet 17:07, 4. Aug. 2010 (CEST)

Etwas ausgebaut wurde er ja, aber vielleicht gibt es noch Informationen zu Entstehung. Gibt es bei Wikipedia irgendwelche Power- und Symphonic-Metal-Fans, die vielleicht helfen könnten? --Sängerkrieg auf Wartburg 14:11, 8. Nov. 2010 (CET)
Kritiken sind da, lediglich ein Absatz unbelegt, und der wurde als solches gekennzeichnet.--Rmw 20:09, 24. Mär. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 20:09, 24. Mär. 2011 (CET)

Noch nicht erschienen, keine Quellen, lizenzlose Übersetzung von en:The Wörld is Yours. SiechFred 10:47, 8. Dez. 2010 (CET)

OK, der Text sollte jetzt soweit differieren, dass keine ÜS mehr vorliegt. Den Rest wird die Zeit zeigen. SiechFred 16:51, 9. Dez. 2010 (CET)
Weitere Quellen wurden eingefügt. Kann nun aus der QS genommen werden. --Trollhead 12:03, 11. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 20:06, 24. Mär. 2011 (CET)

Komplettprogramm. --Gripweed 00:02, 7. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 20:05, 24. Mär. 2011 (CET)

Reine Trackliste. HAVELBAUDE schreib mir 14:42, 14. Mär. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 19:38, 24. Mär. 2011 (CET)

Pov-haltig und ohne Quellen. --Itsnotuitsme  bewerten? 13:55, 3. Jun. 2010 (CEST)

Ich habe mal alles, was ich speziell für fragwürdig gehalten habe (d.h. Die Abschnitte "Bedeutung der einzelnen Songs" und "Ablehnung der Fans"), rausgenommen. --Firefly05 22:29, 21. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Gripweed 23:57, 15. Mai 2011 (CEST)

Kaum mehr als eine Tracklist; Kritiken und evtl. Preise sollten angegeben werden.--Engelbaet 13:47, 13. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 23:26, 17. Mai 2011 (CEST)

Artikel aus der allg. QS, bitte ausbauen und bequellen, danke --Crazy1880 07:30, 14. Feb. 2011 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 23:27, 17. Mai 2011 (CEST)

Neuzugang mit nur einem Satz und Infobox, aber von einer offenbar relevanten Band. Habe auch Benutzer:Xeltok (hat den Artikel erstellt) darauf aufmerksam gemacht. --Mushushu 00:22, 20. Mai 2011 (CEST)

Zu dem Album habe ich unter Benutzer:Sängerkrieg auf Wartburg/Baustelle5 eine Baustelle, die weit mehr zu bieten hat. Die ist meine Meinung nach noch nicht zufriedenstellend, aber vielleicht wäre eine Verschmelzung oder das Ersetzen des Neuzugangs durch die Baustelle hier angebracht (dann aber bitte „Burzum: ‚Fallen‘“ auf meiner Benutzerseite durch „derzeit ungenutzt“ ersetzen). --Sängerkrieg auf Wartburg 11:54, 20. Mai 2011 (CEST)
Ich würde sagen, das entscheidest einfach du, am besten in Zusammenarbeit mit Xeltok. Du hast offensichtlich mehr Ahnung von der Sache, ich bin nur zufällig über den Artikel gestolpert. Viel Erfolg! --93.220.109.179 15:54, 20. Mai 2011 (CEST)
<quetsch> P. S. das war ich, sorry. --Mushushu 23:44, 21. Mai 2011 (CEST)
Hallo Sängerkrieg, setze Deinen Artikel doch einfach drüber. Ist ungefähr 1000% besser, als was jetzt da steht, und bevor sich jemand andres die Mühe macht und hierdran schraubt... ;)--Rmw 17:41, 21. Mai 2011 (CEST)
Hey! Also ich bin der gleichen Meinung. Die Version Von Sängerkrieg sollte da einfach drüber.. Frag mich nur warum das noch nicht zugänglich war.. Nun mir scheint als müsste ich wohl noch einiges lernen.. :-) Grüße --Xeltok 22:32, 22. Mai 2011 (CEST)
„Einfach drüber“ geht nicht, da die Baustelle von mehreren Benutzern bearbeitet wurde. SLA auf Lemma stellen und Sängerkriegs Artikel dorthin verschieben geht aber schon. --Gripweed 22:38, 22. Mai 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Gripweed 22:44, 22. Mai 2011 (CEST)

Bitte wikifizieren, einige Quellen ergänzen.--Rmw 21:15, 25. Mai 2011 (CEST)

Und einen Artikel schreiben, in dem irgendetwas interessantes steht. So ist das ein Fall für's Löschen. -- Aspiriniks 21:27, 25. Mai 2011 (CEST)
"Interessant" ist POV und verdammt relativ. Ein wenig Geschichte und ggf. Rezensionen helfen weiter. Löschen wollen wir es nicht, da wir wie 12 andere Wikiversionen einen Artikel dazu brauchen und die Drohung mit Löschung kontraproduktiv ist.--Rmw 21:44, 25. Mai 2011 (CEST)
Weder der englische noch der finnische Artikel erfüllen ansatzweise die bei uns geltenden Kriterien im 2. Absatz von Wikipedia:RK#Musikalben. -- Aspiriniks 22:06, 25. Mai 2011 (CEST)
Echt wahr? Na dann haben wir keine Chance... aber wir nutzen sie. ;)--Rmw 22:24, 25. Mai 2011 (CEST)
Gut, also Chance genutzt - Artikel komplett neu geschrieben ;) Die Welt isses nicht, dennoch mehr als so manch anderer CD-Artikel. Die Quellenlage ist nat. bei einem Debütalbum, inbesondere wenn es schon 10 Jahre alt, ist nicht die beste, aber der Artikel dürfte nun allen Ansprüchen soweit genügen. Wie angekündigt habe ich auch einen Artikel zu 1997-1999 geschrieben. Lg, --Trollhead 16:31, 1. Jun. 2011 (CEST)
Vielen Dank dafür!--Rmw 12:09, 2. Jun. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 12:08, 2. Jun. 2011 (CEST)

Aus der allg. QS, bitte ausbauen, danke --Crazy1880 14:22, 5. Jul. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 22:21, 12. Jul. 2011 (CEST)

WP:Vollprogramm. --Havelbaude 23:43, 29. Aug. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Havelbaude 06:16, 30. Aug. 2011 (CEST)

WP:Vollprogramm, Ausbau gem. WP:RK. SiechFred Disclaimer 13:53, 1. Jul. 2011 (CEST)

Der englichsprachige Artikel ist ausnahmsweise mal ziemlich ausführlich. Wer Zeit und Lust hat, kann sich dort bedienen und dann einen Nachimport beantragen. --217.83.65.94 08:42, 3. Jul. 2011 (CEST)
Jetzt LA.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Havelbaude 12:08, 7. Sep. 2011 (CEST)

WP:Vollprogramm, Ausbau gem. WP:RK. SiechFred Disclaimer 13:55, 1. Jul. 2011 (CEST)

Jetzt LA.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Havelbaude 12:09, 7. Sep. 2011 (CEST)

WP:Vollprogramm, Ausbau gem. WP:RK. SiechFred Disclaimer 13:57, 1. Jul. 2011 (CEST)

Jetzt LA.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Havelbaude 12:10, 7. Sep. 2011 (CEST)

Ausbau gemäß WP:RK#MA. 213.196.247.127 15:44, 31. Aug. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Gripweed 02:09, 20. Nov. 2011 (CET)

Ausbau gemäß WP:RK#MA. 213.196.247.127 16:01, 31. Aug. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Gripweed 21:23, 20. Nov. 2011 (CET)

Fast nur Trackliste. --Havelbaude 20:28, 9. Nov. 2011 (CET)

Darüber hinaus waren auch noch die letzten beiden Sätze aus Demolition (Album) kopiert und somit inhaltlich falsch. Wenn jemand den Artikel ausbaut möge er daher auch die Infobox auf Fehler durch das offensichtliche Kopieren des Artikels durchsuchen, Dankeschön. --Headlocker 21:53, 9. Nov. 2011 (CET)
Sollte erledigt sein, muss ich den Eintrag hier händisch entfernen? --Headlocker 19:42, 23. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Gripweed 20:18, 23. Nov. 2011 (CET)

Artikel aus der allg. QS, dort wurde ein Ausbau gewünscht, danke --Crazy1880 18:38, 18. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Tröte 11:05, 30. Nov. 2011 (CET)

Unbelegte Glaskugel. Und ist die Band so bekannt, das jedes Album relevant ist? Eingangskontrolle 20:44, 1. Sep. 2011 (CEST)

Aus der allg. QS herverschoben --Crazy1880 17:40, 21. Sep. 2011 (CEST)
Was ich auf jeden Fall schon mal sagen kann, ost: Ja, die Band ist so bekannt, das auch dieses Album relevant sein wird. :) --212.202.124.186 10:15, 30. Sep. 2011 (CEST)
Wurde ausgebaut; Infobox, etc. --Guck mal, CosmeticBoy 23:40, 31. Dez. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Gripweed 12:21, 1. Jan. 2012 (CET)

Artikel aus der allg. QS, bitte Vollausbau, danke --Crazy1880 15:32, 1. Apr. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Rmw 18:20, 21. Okt. 2012 (CEST)

Box sucht Artikel. --Havelbaude (Diskussion) 00:05, 21. Jul. 2013 (CEST)--Havelbaude (Diskussion) 00:05, 21. Jul. 2013 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: UltraRainbows (Diskussion) 20:21, 18. Okt. 2013 (CEST)

Trackliste --Havelbaude (Diskussion) 11:23, 18. Okt. 2013 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Siechfred Cradle of Filz 13:00, 31. Okt. 2013 (CET)

Liest sich wie eine Bandbiografie. Hintergründe und Belege fehlen. --Hullu poro 15:23, 21. Feb. 2012 (CET)

Aus der allg. QS herverschoben --Crazy1880 16:53, 2. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: UltraRainbows (Diskussion) 14:42, 20. Dez. 2014 (CET)

Liest sich wie eine Bandbiografie. Hintergründe und Belege fehlen. --Hullu poro 15:23, 21. Feb. 2012 (CET)

Aus der allg. QS herverschoben --Crazy1880 16:54, 2. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: UltraRainbows (Diskussion) 14:46, 20. Dez. 2014 (CET)

Entstehungsgeschichte und Rezeption fehlen. -- ColdCut (Diskussion) 15:43, 1. Sep. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: UltraRainbows (Diskussion) 14:43, 20. Dez. 2014 (CET)

Ausbaufähiger Stub --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 23:19, 9. Jul. 2017 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: UltraRainbows (Diskussion) 17:21, 28. Jul. 2017 (CEST)

Powerwolf-Alben

Was sollen diese hässlichen Bausteine hier bringen? Es sieht doch jeder, was im Artikel ist und was nicht. Ist hier überhaupt jemand aktiv, oder kleben die Dinger jetzt jahrelang auf den Seiten und stören die Optik? Ansonsten können und sollten sie baldmöglichst entfernt werden.--Iconicos (Diskussion) 19:58, 8. Okt. 2019 (CEST)

Lupus Dei

Ausbau dringend notwendig. Es fehlen: Entstehungsgeschichte, lyrische Inhalte, Auszeichnungen, Ausbau Rezeption etc. --Goroth Stalken 09:02, 17. Sep. 2019 (CEST)

Bible of the Beast

Ausbau dringend notwendig. Es fehlen: Entstehungsgeschichte, lyrische Inhalte, Auszeichnungen, Ausbau Rezeption etc. --Goroth Stalken 09:02, 17. Sep. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Gripweed (Diskussion) 00:25, 23. Nov. 2019 (CET)

Blood of the Saints

Ausbau dringend notwendig. Es fehlen: Entstehungsgeschichte, lyrische Inhalte, Auszeichnungen, Ausbau Rezeption etc. --Goroth Stalken 09:02, 17. Sep. 2019 (CEST)

Preachers of the Night

Ausbau dringend notwendig. Es fehlen: Entstehungsgeschichte, lyrische Inhalte, Auszeichnungen, Ausbau Rezeption etc. --Goroth Stalken 09:02, 17. Sep. 2019 (CEST)

Blessed & Possessed

Ausbau dringend notwendig. Es fehlen: Entstehungsgeschichte, lyrische Inhalte, Auszeichnungen, Ausbau Rezeption etc. --Goroth Stalken 09:02, 17. Sep. 2019 (CEST)

The Sacrament of Sin

Ausbau dringend notwendig. Es fehlen: Entstehungsgeschichte, lyrische Inhalte, Auszeichnungen, Ausbau Rezeption etc. --Goroth Stalken 09:02, 17. Sep. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gripweed (Diskussion) 00:25, 23. Nov. 2019 (CET)