Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2009/April/26

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


20. April 2009

21. April 2009

22. April 2009

23. April 2009

24. April 2009

25. April 2009

26. April 2009

27. April 2009

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(26. April 2009)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Selbst wenn man Annette Humpe und Adel Tawil hinzufügt, kommt die Kategorie – in Ermangelung von Albenartikeln – nicht über 3 hinaus. --Århus 19:53, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

…folglich zu löschen, außer da tut sich was. → «« Man77 »» 00:14, 27. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Man könnte theroetisch noch Celebration (Lied) und den redir Vom selben Stern zufügen, aber eher löschen, sofern nicht neue Lied/Albenartikel zukommen. --Kungfuman 15:43, 27. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
gelöscht, derzeit lediglich ein Element --Eschenmoser 01:36, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Kategorie:Familie Porsche löschen (oder -> Familie Porsche-Piëch) (bleibt)[Quelltext bearbeiten]

vergl. Wikipedia:Löschkandidaten/17. April 2009#Familie Porsche (gelöscht) - konsequenter weise, wenn als artikel nich relevant, als Kategorie auch nicht - falls sie behalten wird, wie zum artikel in der löschdisk besprochen, vielleicht auf beide zweige erweitern.. (jetzt 8 einträge, so schnell werden es nicht mehr) --W!B: 20:43, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wobei ich syrcros Löschentscheidung bei dem Verlauf der Löschdisku nicht nachvollziehen kann. Vielleicht sollte er das nochmal überdenken, unbegründet ist es sowieso. --Matthiasb 21:07, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
ACK, die Familie ist durchaus relevant, die Löschentscheidung ist umstritten und eine Kategorie hat zumindest mal den Mehrwert, die Personenartikel zusammenzufassen. Ich wette, da kommt irgendwann auch wieder ein Familienartikel. -- · peter schmelzle · d · @ · 12:06, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
ohne revision kommt keiner, die ablehenung war auf "relevanz nicht dargelegt" (wie legt man sie dar, wenn sie nicht offenkundig ist? reichen mongrafien über die famile nicht) - ich hab den artikel nicht aufgehoben, und such das nicht noch mal raus - also dann Löschprüfung? --W!B: 13:32, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
In dem man mehr schreibt als eine unechte BKL ohne Beschreibung der Familie? syrcro 16:23, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ein Artikel mag tatsächlich übertrieben sein, aber die Kategorie erscheint mir sinnvoll und angesichts 
vergleichbarer Kategorien auch berechtigt. Eine Verschiebung auf Porsche-Piëch wäre m.E. angebracht, 
wurde aber hier nicht diskutiert, benötigt auch keine administrative Hilfe und ist deshalb auch nicht 
Teil meiner Entscheidung. --Fritz @ 02:23, 8. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Wenn die IP sich nicht traut, mach ichs halt. Der Sinn einer leeren Kategorie erschließt sich mir nicht. Daß es im Vatikan auch nur 5, geschweige denn 10 Kreditinstitute gibt bezweifle ich ohnehin einfach mal. Aber vielleicht warten ja hier irgendwo hunderte vatikanischer Banken auf ihre Kategorisierung. -- Sarkana frag den ℑ Vampirbewerte mich 22:51, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hau wech. Löschen S.kapfer 23:12, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Das Istituto per le Opere di Religione hatte eine IP ohne Begründung aus der Kategorie rausgeschossen – unsinnigerweise, denn der Artikel handelt eindeutig nicht von einem Gebäude. Die Banco di Santo Spirito wäre ebenfalls eindeutig wikipedia-relevant. Ob das einen Erhalt der Kategorie rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt. Vorschlag: Kategorie verlegen zu Kategorie:Wirtschaft (Vatikan) und weitere Artikelkandidaten wie Vatikanische Euromünzen, Vatikanische Lira dort kategorisieren. --FordPrefect42 23:34, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
hauptsache es bleibt nicht bei 1 arikeln. ich hab die kat nicht zum löschen vorgeschlagen, da in einer ähnlichen löschdisk mein schicken in den orkus vorgescholagen wurde. wer soll denn noch in eine vatikan-wirtschaft-kat rein außer den 3 artikeln? --217.224.141.152 15:24, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da gibt schon noch einiges, in jedem Falle kann die obige Kategorie schnellweg - SDB 01:36, 2. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]