Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Marxismus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WD:WPMARX

Bitte schaut euch mal diese Diskussion an. User Meffo hat den Artikel Klasse (Soziologie) in offenbar diffamierender Absicht in der Qualitätssicherung des Portals Soziologie eingetragen und verlangt grundlegende Änderungen. Darüberhinaus hat er - unter Bezugnahme auf Ralf Dahrendorf - Kritik am Abschnitt "Die Klassentheorie im Marxismus". Er behauptet der Aspekt des Klassenkampfes bzw. des sozialen Wandels würde zu wenig berücksichtigt werden. Neon02 17:12, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vellay stand in unserer Liste der fehlenden Artikel, mit der relevanz war ich mit nicht sicher, jetzt hat er einen la, kann/will jemand den artikel vor der löschung retten? -- Cartinal 22:37, 21. Dez. 2009 (CET) P.S. Otto Schüssler (unklare relevanz) und Ulrich Rippert (mMn klar gegebene Relevanz) stehen auch zur löschung an[Beantworten]

Letzte Änderungen / Diskussionen[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Mir ist vorhin folgendes aufgefallen: Auf der Projektseite wird bei mir unter „Letzte Änderungen“ und „Diskussionen“ bei beiden das Gleiche angezeigt. Unter „Diskussionen“ erscheint dabei das, was zu „Letzte Änderungen“ gehört. An dem Quelltext der Seite kann ich keinen Fehler finden. Wenn ich den Abschnitt „Letzte Änderungen“ lösche wird der Abschnitt „Diskussionen“ richtig angezeigt. Scheint ein Softwarebug zu sein. Weiß zufällig jemand, wie man den Fehler umgeht? Sonst werde ich mich mal durchklicken, wo man Hilfe bekommen kann. --Marc-André Aßbrock 19:05, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Artikelbibliographien, Benutzer:Gast2011[Quelltext bearbeiten]

statt crosspost. ca$e 13:03, 8. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo liebe Marxismus-Interessierten. Ich arbeite gerade an einem Artikel über die Communist Party of India (Marxist-Leninist). Das englischsprachige Material, auf das ich mich stütze (zur Zeit ausschließlich CPI(ML)-Material) ist äußerst umfangreich ([1], [2]), deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Interesse hätte, mich beim Artikelschreiben zu unterstützen. Freundliche Grüße – Partisan1917„Josef“ 13:11, 28. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Rainer Lippert /Arbeitswerttheorie[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Herr Rainer Lippert schreibt unter IP-Adresse lange Beiträge auf Diskussion:Arbeitswerttheorie, worin er soweit ich verstehe seine eigene Ansicht zum Thema darstellt. Offenbar hat ein Rainer Lippert auch (im Selbstverlag) ein Buch zu dem Thema veröffentlicht.

Einladung zur

Forum des Freien Wissens auf der WikiCon 2016
Forum des Freien Wissens auf der WikiCon 2016
Hallo WikiProjekt Marxismus,

wir möchten euch herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme, eure Einreichungen für Vorträge, aber auch auf eure Mitgestaltung des Forums des Freien Wissens.

Forum des Freien Wissens

Wie im Jahr 2016 soll es einen öffentlich zugänglichen Bereich geben, in dem Projekte die Gelegenheit haben, ihre Arbeit vorzustellen. Als Weiterentwicklung zum letzten Jahr möchten wir dieses Jahr Themenecken anbieten. Diese sollen aus gemütlichen Sitzgelegenheiten bestehen und mit mindestens je einer Stellwand ausgestattet sein, die verschiedene Themen wie z. B. lokale Räume, Wettbewerbe, Redaktionen, Portale abdecken. Auch dauerhaft betreute Stände sind möglich.

Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt, eure Arbeit z. B. mit einem Poster oder ähnlichem vorzustellen und so das Forum mitzugestalten. Gerne könnt ihr eure Bereitschaft zur Mitwirkung auf der Diskussionsseite erklären und auch andere motivieren, mitzumachen. Benutzer:Don-kun und das restliche WikiCon-Orga-Team stehen euch unter info@wikicon.org als Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne unterstützen wir euch hierbei auch.

Anmeldung

Die Anmeldung zur Teilnahme an der WikiCon startet am 1. Juli.

Liebe Grüße, Euer Orga-Team


 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.

--FNBot 20:13, 13. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo, zu der o.g. Seite, die – auf Wunsch – wieder aktualisiert werden kann, läuft eine Diskussion auf Wikipedia:Bots/Anfragen. Bei Interesse bitte dort teilnehmen. Viele Grüße, --emha db 18:22, 20. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Kann mal bitte jemand bei obigem Artikel vorbeischauen? Tohma lässt wiedermal keine Änderung gelten. https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Werner_Seppmann&type=revision&diff=191400123&oldid=191395362 Danke --Rita2008 (Diskussion) 17:35, 17. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]