Yūzō Tashiro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Yūzō Tashiro
Spielerinformationen
Geburtstag 22. Juli 1982
Geburtsort FukuokaJapan
Größe 1.81 m
Position Stürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003
2004
2005–2011
2010
2012–
Oita Trinita
Sagan Tosu
Kashima Antlers
Montedio Yamagata
Vissel Kobe
Nationalmannschaft
2008 Japan 3 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Yūzō Tashiro (jap. 田代 有三 Tashiro Yūzō; * 22. Juli 1982 in Fukuoka) ist ein japanischer Fußballspieler, der momentan von Montedio Yamagata ausgeliehen ist und dort als rechter Stürmer eingesetzt wird.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten]

Von 1998 bis 2000 spielte er in der Mannschaft der Ōhori-Oberschule der Universität Fukuoka und von 2001 bis 2004 für die Universität Fukuoka. In den Jahren 2003 und 2004 absolvierte er ein Spiel für Ōita Trinita und vier Spiele für Sagan Tosu. Nachdem er die Universität im Jahr 2005 abgeschlossen hatte, wurde er von den Kashima Antlers verpflichtet. Am 17. Februar 2008 debütierte Tashiro auf internationaler Ebene im Spiel gegen China im Rahmen der Ostasienmeisterschaft. Für die Saison 2010 wurde er an Montedio Yamagata verliehen, er steht allerdings nach wie vor bei den Antlers unter Vertrag.

Weblinks[Bearbeiten]