Benutzer:Dunkelangst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dunkelangst
Babel
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Hochschule Hof Dieser Benutzer ist  

Dipl.-Ing. (FH)   

Fachrichtung: Textiltechnologie.


Triradiales Segel Dieser Benutzer ist gelernter Segelmacher.


Feed Dieser Benutzer ist   Blogger.

Link: dunkelangst.org


XING-LOGO Dieser Benutzer hat einen   XING-Account:

Link: Dunkelangst bei XING

Schnelllinkliste für Dunkelangst

Was Wikipedia nicht ist[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wikipedia erfüllt nicht die Kriterien einer wissenschaftlichen Quelle.
  • Auch die Wikipedianer schließen sich dieser Meinung an.
  • Aus diesem Grund ist die Wikipedia höchstens eine gut recherchierte erste Anlaufstelle, bevor man sich die entsprechende Fachliteratur aus der Bibliothek ausleiht.

Wieso bei der Wikipedia?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

DAS frage ich mich, bedingt durch die oben genannten Punkte, auch. Aus diesem Grund habe ich dies die anderen Wikipedianer auch gefragt (wenn du etwas hinzufügen möchtest, fühle Dich frei!). Die Antwort von HAL finde ich hierbei am Besten und würde diese auch als Begründung stehen lassen, weshalb ich hier ab und zu versuche zu helfen:

"(BK) Wir versuchen möglichst jedem einen Barriere freien Zugang zu Wissen verschaffen. Dabei wollen wir keine keine wissenschaftliche Arbeit sondern eine Enzyklopädie mit einer für den Allgemeingebrauch ausreichenden Ausführlichkeit schaffen. Etwas Altruismus ist sicher ein Motiv, aber die Arbeit macht auch Spaß." --HAL 9000 20:51, 27. Feb. 2011 (CET)

Sicher ist auf jeden Fall eines: Ich arbeite hier nicht mit, um mir Freunde zu machen, sondern um die Qualität der Artikel zu verbessern. Wenn du also mit einer meiner Aktionen nicht einverstanden ist, erkläre mir bitte auf meiner Diskussionsseite, wieso deine Fassung eine bessere Qualität darstellt.

Artikel von Dunkelangst[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]