İlhan Eker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
İlhan Eker
İlhan eker.JPG
İlhan Eker (2014)
Personalia
Geburtstag 1. Januar 1983
Geburtsort Kepsut/BalıkesirTürkei
Größe 185 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
1999–2001 Balıkesirspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2008 Hacettepe SK 186 (10)
2008–2010 Gençlerbirliği Ankara 39 0(2)
2010–2011 Fenerbahçe Istanbul 1 0(0)
2011–2012 Kayserispor 9 0(0)
2012–2015 Kasımpaşa Istanbul 55 0(5)
2016–2017 Balıkesirspor 14 0(1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 20. September 2017

İlhan Eker (* 1. Januar 1983 in Kepsut) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eker begann seine professionelle Karriere bei der zweiten Mannschaft von Gençlerbirliği Ankara, bei Hacettepe SK in der vierten türkischen Fußballliga. Er schaffte es, mit der Mannschaft bis in die Süper Lig aufzusteigen. Nach seiner ersten Süper Lig-Saison mit Hacettepespor kehrte İlhan Eker zurück zu Gençlerbirliği Ankara. In der Saison 2009/10 wurde Eker unter der Leitung von Thomas Doll zum Kapitän der Mannschaft ernannt.

Eine Saison später wechselte er ablösefrei zum Traditionsklub Fenerbahçe Istanbul.[1] Nach einem Jahr bei Fenerbahçe wechselte er zu Kayserispor und im Sommer 2012 zum Erstliganeuling Kasımpaşa Istanbul.[2] Im Sommer 2015 musste der Kasımpaşa verlassen nachdem sein ausgelaufener Vertrag nicht verlängert wurde. Anschließend zog er zum Zweitligisten Balıkesirspor weiter.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Fenerbahçe vermeldet die Verpflichtung von İlhan Eker
  2. ajansspor.com: „İlhan Eker Kasımpaşa'da..“ (abgerufen am 13. Juli 2012)