Deutsch-panamaische Beziehungen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist die aktuelle Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2020 um 22:39 Uhr durch Leyo (Diskussion | Beiträge) (vor mehr als 7 Jahren abgeschafften Parameter entfernt).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deutsch-panamaische Beziehungen
Lage von Deutschland und Panama
Deutschland Panama
Deutschland Panama

Eine deutsche Botschaft besteht in Panama-Stadt.[1] Panama betreibt eine Botschaft in Berlin und ein Generalkonsulat in Hamburg. Honorarkonsuln gibt es in Erzhausen, Dresden, Kiel und Sauerlach.[2]

Der neue Gesandte von Panama Narziso Garay verlässt unter Ehrenbezeugungen der Reichswehr das Reichspräsidentenpalais in der Wilhelmstrasse.

Um 1860 versuchten Deutsche aus Texas, sich in der Provinz Chiriquí als Landwirte anzusiedeln, was aber misslang.[3]

Der deutsche Kinderbuchklassiker Oh, wie schön ist Panama von Janosch schildert einen Reiseversuch nach Panama, der allerdings im alten Zuhause der Protagonisten endet.

Einzelnachweise

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  1. Herzlich willkommen bei der Deutschen Botschaft in Panama (deutsch und spanisch). Archiviert vom Original am 18. März 2013; abgerufen am 13. März 2013.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.panama.diplo.de
  2. Embajada de Panamá en Alemania (deutsch und spanisch). Abgerufen am 13. März 2013.
  3. Die Deutschen in Südamerika. Schicksal und Leistung. Tübingen und Basel 1979.