Heimweh nach St. Pauli (EP)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2023 um 14:06 Uhr durch Userofmusic♪♫ (Diskussion | Beiträge) (Einleitung). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heimweh nach St. Pauli
EP von Freddy Quinn

Veröffent-
lichung(en)

1963

Label(s) Polydor

Format(e)

Schallplatte

Genre(s)

Schlager

Titel (Anzahl)

4

Besetzung
Chronologie
La Guitarra Y El Mar Heimweh nach St. Pauli Freddy En TVE, Canta En Español

Heimweh nach St. Pauli ist das 26. Extended-Play-Album des österreichischen Schlagersängers Freddy Quinn, das 1963 im Musiklabel Polydor (Nummer 50 008) in Deutschland und Südafrika hergestellt wurde und erschien. Die südafrikanische Herstellung (ein Nachdruck der Deutschland-Version) erfolgte durch Electric South Africa und der Vertrieb durch Record Pac.

Schallplattenhülle

Auf der Schallplattenhülle ist Freddy Quinn mit einem blauen Hemd und einem schwarzen Sakko zu sehen, im Hintergrund befindet sich der Schriftzug „Große Freiheit“.

Musik

Die Lieder wurden von einem Seemannschor begleitet, die Musik stammte vom Großen Musical-Orchester unter der Leitung von James Last und Walter Heyer. Heimweh nach St. Pauli wurde von Kurt Schwabach und die anderen drei Titel von Lotar Olias und Walter Rothenburg geschrieben.

Titelliste

Das Album beinhaltet folgende vier Titel:

  • Seite 1
  1. Junge, komm bald wieder
  2. Heimweh nach St. Pauli
  • Seite 2
  1. Mein Hamburg
  2. Seemann, o Seemann