Akira Nozawa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Akira Nozawa
Personalia
Geburtstag 5. August 1914
Geburtsort Präfektur HiroshimaJapan
Sterbedatum 13. Mai 2000
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Waseda-Universität
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1934 Japan 3 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Akira Nozawa (jap. 野澤 晁, Nozawa Akira; * 5. August 1914 in der Präfektur Hiroshima; † 13. Mai 2000[1]) war ein japanischer Fußballspieler. Er war der Bruder von Masao Nozawa.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1934 debütierte Nozawa für die japanische Fußballnationalmannschaft. Nozawa bestritt drei Länderspiele und erzielte dabei drei Tore. Mit der japanischen Nationalmannschaft qualifizierte er sich für die Far Eastern Championship Games 1934.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Akira Nozawa in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Benjamin Strack-Zimmermann: Akira Nozawa (Player). Abgerufen am 12. August 2023 (englisch).