Alexander Alexandrowitsch Islamow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
RusslandRussland  Alexander Islamow

Geburtsdatum 11. Oktober 1986
Geburtsort Orsk, Russische SFSR
Größe 190 cm
Gewicht 83 kg

Position Center
Nummer #11
Schusshand Links

Karrierestationen

bis 2006 Juschny Ural Orsk
2006–2007 Neftjanik Leninogorsk
2007–2012 Neftechimik Nischnekamsk
2012–2013 Metallurg Nowokusnezk
2013 Juschny Ural Orsk

Alexander Alexandrowitsch Islamow (russisch Александр Александрович Исламов; * 11. Oktober 1986 in Orsk, Russische SFSR) ist ein russischer Eishockeyspieler, der zuletzt bei Juschny Ural Orsk aus der Wysschaja Hockey-Liga unter Vertrag stand.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alexander Islamow begann seine Karriere als Eishockeyspieler in seiner Heimatstadt in der Nachwuchsabteilung von Juschny Ural Orsk, für dessen Profimannschaft er von 2004 bis 2006 in der Wysschaja Liga, der zweiten russischen Spielklasse, aktiv war. Anschließend verbrachte er die Saison 2006/07 bei dessen Ligarivalen Neftjanik Leninogorsk. Zur Saison 2007/08 wechselte der Center zu Neftechimik Nischnekamsk aus der Superliga. Zwischen 2008 und 2012 war er für Neftechimik in der 2008 gegründeten Kontinentalen Hockey-Liga aktiv. Im September 2012 wechselte er innerhalb der Liga zu Metallurg Nowokusnezk.

KHL-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
Hauptrunde 3 80 10 15 25 50
Playoffs 2 8 0 0 0 8

(Stand: Ende der Saison 2010/11)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]