Alexei Alexejewitsch Gromow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gromow in Kuba

Alexei Alexejewitsch Gromow (russisch Алексей Алексеевич Громов; * 31. Mai 1960 in Sagorsk) ist ein russischer Politiker. Er ist der stellvertretende Stabschef der Russischen Präsidialverwaltung.[1]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gromow studierte Geschichte an der Universität Moskau. Nach seinem Abschluss 1982 war er für die sowjetische und später russische Regierung tätig im Außenministerium. Seit 1996 arbeitet er direkt für den Präsidenten, zunächst in der Pressestelle, dann als Pressesprecher[2] und seit 2008 als stellvertretender Stabschef.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. en.kremlin.ru
  2. Хозяин кремлевского пула. stringer-news.com, 8. April 2003.