Alper Ulusoy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alper Ulusoy
Persönliches
Name Alper Ulusoy
Geburtstag 5. Oktober 1981
Geburtsort Izmir, Türkei
Beruf Architekt
Spiele nach Spielklasse
Jahre Spielklasse Spiele
2001–2012
2002–
2002–
2003–
TFF 3. Lig
TFF 2. Lig
TFF 1. Lig
Süper Lig
Stand: 8. Oktober 2014

Alper Ulusoy (* 5. Oktober 1981 in Izmir) ist ein türkischer Fußballschiedsrichter.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Debüt in der höchsten türkischen Fußballliga, der Süper Lig, gab Ulusoy am 20. Oktober 2002; er war Schiedsrichterassistent in der Begegnung MKE Ankaragücü gegen Bursaspor (4:0). Sein Debüt als Schiedsrichter gab er am 28. September 2014 in der Begegnung Gençlerbirliği Ankara gegen Balıkesirspor (3:1).

Ulusoy ist Schiedsrichter seit 2001 und war eine lange Zeit als Schiedsrichterassistent in den türkischen Ligen unterwegs. Er ist für die Provinz Izmir aktiv.

Im April 2024 wurde Ulusoy als Videoschiedsrichter für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland nominiert.[1]

Von Beruf ist er Architekt.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Fußball-Europameisterschaft 2024: Schiedsrichter und Schiedsrichterassistenten, auf uefa.com (englisch; PDF). Abgerufen am 24. April 2024.
  2. sabah.com.tr: „İşte Süper Lig'in hakemleri“, abgerufen am 8. Oktober 2014.