Andrin Hunziker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andrin Hunziker
Personalia
Geburtstag 21. Februar 2003
Geburtsort BaselSchweiz
Grösse 190 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
FC Therwil
0000–2021 FC Basel
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021– FC Basel 5 (0)
2022–2023 → FC Aarau (Leihe) 11 (2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2019 Schweiz U-16 2 (1)
2019 Schweiz U-17 7 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 25. Juli 2021

Andrin Hunziker (* 21. Februar 2003 in Basel) ist ein Schweizer Fussballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hunziker begann seine Laufbahn beim FC Therwil, bevor er in die Jugend des FC Basel wechselte. Am 27. Februar 2021, dem 22. Spieltag, gab er beim 1:3 gegen den FC St. Gallen sein Debüt für die erste Mannschaft in der erstklassigen Super League, als er in der 70. Minute für Darian Males eingewechselt wurde.[1] Bis Saisonende kam er zu vier Einsätzen in der höchsten Schweizer Spielklasse. Im Juni 2021 unterschrieb er einen Profivertrag bis 2025 beim FCB.[2] 2022 wurde er an den FC Aarau ausgeliehen.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hunziker absolvierte bislang insgesamt neun Partien für Schweizer U-Nationalmannschaften, in denen er zwei Tore erzielte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://www.transfermarkt.at/fc-st-gallen-1879_fc-basel-1893/index/spielbericht/3506428
  2. https://www.fcb.ch/de/aktuell/news/nachwuchs/2021/06/der-fcb-bindet-drei-nachwuchstalente-langfristig/