Assane Dioussé

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Assane Dioussé
Personalia
Name Assane Dioussé El Hadji
Geburtstag 20. September 1997
Geburtsort DakarSenegal
Größe 175 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2010–2015 FC Empoli
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2017 FC Empoli 48 (0)
2017– AS Saint-Étienne 17 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. Februar 2018

Assane Dioussé El Hadji (* 20. September 1997 in Dakar) ist ein senegalesischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht aktuell beim AS Saint-Étienne unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dioussé kam 2010 zum FC Empoli und spielte bis 2015 in verschiedenen Jugendmannschaften des Vereins. In der Rückrunde der Saison 2014/15 stand Dioussé regelmäßig im Kader der Azzurri, kam jedoch nicht zum Einsatz. Sein Debüt in der Serie A gab Dioussé am 23. August 2015, dem ersten Spieltag der Saison 2015/16. Bei der 1:3-Niederlage gegen Chievo Verona stand er in der Startformation.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]