Ayumi Niekawa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ayumi Niekawa
Personalia
Geburtstag 12. Mai 1994
Geburtsort HamamatsuJapan
Größe 194 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
2010–2012 Júbilo Iwata
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2018 Júbilo Iwata 0 (0)
2016 → Sagan Tosu (Leihe) 0 (0)
2017 → Thespakusatsu Gunma (Leihe) 11 (0)
2018 → Azul Claro Numazu (Leihe) 27 (0)
2019 Azul Claro Numazu 29 (0)
2020– Mito HollyHock
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ayumi Niekawa (japanisch 牲川 歩見 Niekawa Ayumi; * 12. Mai 1994 in Hamamatsu) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Niekawa erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Júbilo Iwata. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 201 bei Júbilo Iwata. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Am Ende der Saison 2013 stieg der Verein in die J2 League ab. 2016 wechselte er zum Erstligisten Sagan Tosu. 2017 wechselte er zum Zweitligisten Thespakusatsu Gunma. Für den Verein absolvierte er 11 Ligaspiele. 2018 wechselte er zum Drittligisten Azul Claro Numazu. Für den Verein absolvierte er 56 Ligaspiele. 2020 wechselte er zum Zweitligisten Mito HollyHock.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]