Barış Durmaz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Barış Durmaz
Personalia
Geburtstag 14. Mai 1981
Geburtsort BurhaniyeTürkei
Größe 176 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
bis 1998 Burhaniye Belediyespor
1998–1999 Karaoğlanlıspor
1999–2000 Turgutluspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2000–2002 Turgutluspor 44 (3)
2002–2004 Gaziantep BB 57 (9)
2004–2008 Gaziantepspor 37 (0)
2006–2007 → Samsunspor (Leihe) 10 (0)
2008–2009 Giresunspor 17 (1)
2009–2010 Adana Demirspor 32 (1)
2010–2012 Elazığspor 41 (1)
2012– Yeni Malatyaspor 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. September 2012

Barış Durmaz (* 14. Mai 1981 in Burhaniye) ist ein türkischer Fußballspieler, der für Yeni Malatyaspor spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Barış Durmaz begann mit dem Vereinsfußball in der Jugendabteilung von Burhaniye Belediyespor und spielte dann in den Jugendmannschaften von Karaoğlanlıspor und Turgutluspor. 2000 erhielt er einen Profivertrag, er spielte auf Anhieb als Stammspieler bei den Profis.

Nachdem er zwei Jahre hier gespielt hatte, wechselte er zum Zweitligisten Gaziantep Büyükşehir Belediyespor. Auch hier war er zwei Jahre durchgängig aktiv und wechselte dann zum Erstligisten Gaziantepspor. Bei seinem neuen Verein kam er als Ergänzungsspieler gelegentlich zu Einsätzen. Hier blieb er vier Spielzeiten lang, wobei er die Spielzeit 2006/07 als Leihgabe bei Samsunspor verbrachte.

Zum Ende der Saison 2007/08 verließ er auch Gaziantepspor und spielte nacheinander für Giresunspor und Adana Demirspor.

Zur Saison 2010/11 wechselte er dann mit Ablöse zu Elazığspor und feierte mit diesem Verein am Ende seiner ersten Saison die Meisterschaft der TFF 2. Lig und damit den direkten Aufstieg in die TFF 1. Lig. In seinem zweiten Jahr kam er als Ergänzungsspieler lediglich zu einigen wenigen Einsätzen. Am vorletzten Spieltag schaffte man den sicheren Aufstieg in die Süper Lig.

Zur Saison 2012/13 wechselte er zum Drittligisten Yeni Malatyaspor.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]