Benutzer:Frank Hoppe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
Satellitenaufnahme von Europa Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Bundeswappen der Bundesrepublik Deutschland Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen des Landes Berlin
Dieser Benutzer kommt aus Berlin.
Wappen des Berliner Stadtbezirks Prenzlauer Berg
Dieser Benutzer lebt in Prenzlauer Berg.
Firefox Dieser Benutzer surft mit dem Mozilla Firefox und vielen Erweiterungen.
html-3 Dieser Benutzer hat sehr gute HTML-Kenntnisse.
php-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene PHP-Kenntnisse.


css-3 Dieser Benutzer hat sehr gute CSS-Kenntnisse.
vb-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene Visual Basic -Kenntnisse.
no smoking Dieser Benutzer ist ein überzeugter Nichtraucher!
Benutzer nach Sprache
Hoppe frank 20110217.jpg

Mein Name ist Frank Hoppe und ich bin seit 12. Dezember 2005 in der Wikipedia tätig. Geboren wurde ich am 19. September 1964 in Berlin-Kaulsdorf. Mehr zu meiner Person gibt es in diesem Interview.

Mein Hobby seit dem 10. Lebensjahr ist Schach. Als ich mit 17 zum ersten Mal Mitglied in einem Schachverein wurde, begeisterte ich mich auch schnell für diverse Funktionen im Verein (Spielleiter, Vereinszeitung) und Verband (Wertungen, Internet, Verbandszeitung). Im Dezember 1996 baute ich die Internetseiten des Berliner Schachverbandes (BSV) auf und betreue die Seiten seitdem alleinverantwortlich.
Im Deutschen Schachbund (DSB) war ich von 2003 bis 2009 verantwortlich für die Zentrale DWZ-Datenbank und seit 1. Januar 2007 bin ich hauptverantwortlicher Webmaster für alle Domains des DSB und seit dem 1. Juli 2015 hauptamtlich in der Berliner Geschäftsstelle tätig.

Im März 2011 wurde ich mit der Silbernen Ehrennadel des Berliner Schachverbandes ausgezeichnet.

E-Mail: webmaster@berlinerschachverband.de, webmaster@schachbund.de, hoppe.berlin@googlemail.com

Homepage: blog.schachbulle.de

ICQ Dieser Benutzer benutzt ICQ und hat die ICQ-Nummer 160939555.




Fachgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schach, Berliner und deutsche Schachgeschichte, DWZ, Hönow

Tools[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wichtige Seiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von mir neu erstellte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von mir in größerem Umfang editierte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geplante Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die nachfolgende Liste enthält Artikel, die ich nach der Sammlung von Informationen bearbeiten möchte.

Hönower Seen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

aus Liste der Seen in Brandenburg

Sonstige[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Testseiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hilfe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von mir erstellte und betreute Websites:

DSB-Spielerregister[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

15.07.2010 Deutsche IM's A-K geprüft