Benutzer:Hallogen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Interessen: Kleindenkmale, Literatur, Architektur, Musik, Fotografie, Sachsen-Anhalt, Bosnien-Herzegowina u. v. m.

Ich wohne in Langenbogen in der Nähe von Halle (Saale), daher auch der Benutzername, eine Kombination aus beiden Ortsnamen, denn in Halle bin ich fast jeden Tag.

Ich bin Mitglied der Forschungsgruppe Meilensteine und in der Wikipedia seit 4.376 Tagen (mit längeren Unterbrechungen) aktiv.

Bisher erstellte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thematische Übersicht (je alphabetisch sortiert)

Ganzmeilenobelisk Eisleben

Ansonsten widme ich mich dem Ausbau von Seiten (etwa Langenbogen, Meilenstein, Lujzijana, Josephina, Mansfelder Kupferschlackensteine, Kloster Gerbstedt, Seeburg, Lenindenkmale auf dem Territorium der ehemaligen DDR, Mohrenapotheke, Wasserturm Süd (Halle), Miliarium, Gasthof zum Mohr (Halle), Hochwasser in Mitteleuropa 2013 oder auch die Unterlisten der Liste der Distanzsteine in Sachsen-Anhalt), ergänze Details (Kirchenruine Granau (Halle), Stadtbad (Halle (Saale)), Siegmar von Schultze-Galléra) und korrigiere kleinere Fehler, wenn sie mir auffallen.