Benutzer:Pionic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Großes Staatswappen des Freistaates Bayern Dieser Benutzer kommt aus Bayern.
Ambrosius Stub.jpg Dieser Benutzer vertritt die Ansicht, dass inhaltsarme respektive kurze Artikel (Stubs) essentielle Bestandteile der Wikipedia sind.
+ Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
GNU
Dieser Benutzer mag freie Software. Darum benutzt er auch nur solche.
Deutsche polizei - Mittlerer Dienst 04.svg Dieser Wikipedianer ist
Polizist
Überraschungsbild des Tages
Osterhase
Osterhase

Eine kurze Vorstellung meiner Person:

Ich bin in meinen Dreißigern, habe am 23. April 2005 zur Wikipedia gefunden, weil ich – wie fast jeder – hier des Öfteren selber einmal nach Artikeln gesucht habe, die „typische“ Einstiegsgeschichte also. Somit bin ich seit 5112 Tagen angemeldeter Benutzer in der Wikipedia.

Mittlerweile habe ich einige Themen gefunden, die mich interessieren, und an deren Aufbau bzw. Schaffung ich mich hauptsächlich beteilige, sofern mein bescheidenes Wissen dies zulässt. Eine kleine Auswahl findet ihr hier:

Artikel:

Vorlagen:

Dies sind Artikel, die ich erstellt habe oder an deren Ausbau ich (nach eigener bescheidener Meinung) maßgeblich mit beteiligt bin/war. Weiterhin gibt es eine Menge Artikel, vor allem aus dem Polizeibereich, in die ich immer mal wieder meine Nase stecke und den ein oder anderen Edit mache.

Nützliche Seiten, die über mich informieren oder für mich selbst Einstiegslinks in meine Arbeit hier sind.

Schmuckstücke

Diese Seiten stellen in meinen Augen Artikel bzw. Seiten dar, die mir gut gelungen sind und in denen eine Menge Arbeit steckt.

Es hat zwei Jahre und eine Woche gebraucht, bis ich am 30. April 2007 meinen 1.000 Edit im Benutzernamensraum feiern konnte. Eine relativ lange Zeit, wenn man manch andere Benutzer betrachtet, die diese Zahl bereits nach zwei oder drei Monaten „auf dem Konto“ haben. Allerdings versuche ich (neben optischen Korrekturen und der Verbesserung von Tippfehlern), den Artikelausbau immer mit Quellen zu belegen, was die Arbeit nicht immer ganz einfach macht und manchmal die Arbeitsgeschwindigkeit im Bereich der deutlichen Erweiterung von Artikeln merklich herabsetzt.

Am 13. November 2008 habe ich meinen 5.000 Edit in der deutschen Wikipedia gemacht.

Ich freue mich allerdings auf die nächsten Edits und hoffe, dass auch die Arbeit langsamerer Arbeiter (wie mir) an der Wikipedia entsprechend gewürdigt und nicht immer nur alles an Äußerlichkeiten (wie dem Edit-Count) festgemacht wird. Maßstab meiner Arbeit soll die Qualität und nicht die Quantität sein, und ich hoffe, dass ich dort überzeugen kann.

Pionic

Hiermit verleihe ich Benutzer
Pionic
die Auszeichnung
Goldenwiki 2.png
Held der Wikipedia
erster Klasse, für
"seinen Einsatz für
Artikelverbesserungen im Rahmen des
WikiProjektes Bearbeitungsbausteine"

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. "Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!
19:12, 11. Jan. 2008 (CET)"
Herzlichen Glückwunsch!
2.
 
Platz
Icon tools.svg Du, Pionic,
hast zusammen mit Nikkis und Bücherwürmlein den zweiten Platz im Wettbewerb des WikiProjektes Bearbeitungsbausteine im Mai 2008 erreicht. Dein Team hat 81 Artikel verbessert und dabei 85 Wartungsbausteine entfernt.
Herzlichen Glückwunsch!
2.
 
Platz
Icon tools.svg Du, Pionic,
hast zusammen mit Poisend-Ivy, Memorino, Zombi und Nikkis den zweiten Platz im Wettbewerb des WikiProjektes Bearbeitungsbausteine im November 2008 erreicht. Dein Team hat 79 Artikel verbessert und entbausteint.
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Pionic
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 20:27, 23. Apr. 2015 (CEST)