Benutzer:Schwalbe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
„Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...“ – viele aber schon! Darum sei mutig!
Schwalbe über Schwalbe

Dieser Abschnitt wird ziemlich kurz, da ich meine Person nicht für das Wichtigste halte, was anderen Wikipedianern präsentiert werden sollte und auch ein gewisses Maß an Vorsicht mit persönlichen Daten im Web walten lasse.

Seit ich 1969 als kleiner Junge auf die Welt gekommen bin, habe ich Schule, Berufsausbildung und Abitur absolviert und danach Werkstoffe studiert. Inzwischen bereits zwanzig Jahre bin ich auch beruflich damit befasst. Privat kennt man mich als Familienvater.

Wikiinfizierung

Am 20.09.2004 11:22 wurde ich wikiinfiziert. [1] Dies geschah völlig unabsichtlich – nur weil ich nicht wusste, was ein Homonym ist. Google verwies mich auf WP, aber irgend ein Idiot hatte einen Tippfehler in den Artikel eingebaut. Also habe ich den korrigiert und schon hatte ich das Virus. Kurze Zeit später hatte ich auch einen Nick.

Administrator

Am 12.11.2005 wurde ich befördert (wow – dass es einmal über 15 Jahre würden, hatte ich damals nicht geahnt). Wie im richtigen Leben bedeutet eine Beförderung sowohl mehr Rechte als auch mehr Pflichten. Daher kann ich hier kontrolliert und hier angezeigt werden.

Yin und Yang

Dass ich von WP grundsätzlich sehr begeistert bin, brauche ich wohl nicht extra betonen. Sonst wäre ich schon längst nicht mehr hier unterwegs. Aber je mehr man sich mit WP beschäftigt, desto mehr Schattenseiten lernt man auch kennen. Deshalb habe ich meinen Suchtlevel auch deutlich herunter gefahren. Wenn ich Zeit dafür habe, unterstütze ich das Projekt nach Kräften. Aber es gibt auch noch so viele andere Dinge im Leben zu entdecken...

Demokratie muss mehr sein, als zwei Wölfe und ein Schaf, die über ihre nächste Mahlzeit abstimmen.“ (James Bovard)

Ich bin großer Verfechter von gutem Willen und Wikiliebe.

Artikel, die ich begonnen habe

10.11.2004 Textur (Kristallographie)15.11. Strompfeiler5.12. Schönfließ (Oberhavel)9.12. Versetzung (Materialwissenschaft)4.1.2005 Gemäldegalerie Alte Meister7.1. Bruchmechanik, Chemische Beständigkeit10.1. Stick-Slip-Effekt14.1. Richard Taylor (Mathematiker)20.1. Saskia van Uijlenburgh31.1. OVF1.2. Nitinol, Gitterebene14.2. Farbzentrum17.5. Hankel-Matrix19.5. Formgedächtnispolymer3.6. Kurzzeichen (Kunststoff)25.7. Feldionenmikroskop13.9. James Bovard23.9. Staatliche Kunstsammlungen Dresden28.9. Heuslersche Legierung, Friedrich Heusler5.11. Georges Martin16.12. Metallischer Werkstoff23.12. Thomas Nast20.2.2006 Ernst Schmachtenberg, Gottfried Wilhelm Ehrenstein2.3. Leuben12.3. Christian Gärtner13.3. Dresdner Vorortbahn27.5. Zuckerbrot und Peitsche3.6. Tenax I7.6. JBIG4.7. Jürgen Strube2.8. Kreuzschule4.8. Ferrolegierung15.8. Umweltsimulation17.8. Georg Menges1.9. Walter Michaeli29.11. Autofrettage12.12. Klaus Wucherer20.12. U-Boot-Stahl26.12. Weihnachtsengel24.8.2009 CAMPUS (Datenbank)17.12.2010 Robert W. Gore1.11.2011 Polybuten8.3.2012 Mönchmühle (Mühlenbeck)31.5.2015 Manfred Hennecke24.9.2015 Hans-Gerhard Fritz 24.5.2016 Yi Jin Jing 27.10.2019 Eric Rosen

Meine Hauptbetätigungsfelder

Portal:Werkstoffe, insbesondere:

Biografien

Korrekturen aller Art – ich hätte wohl besser Lehrer werden sollen.

Tag 7158

Andere Benutzerkonten

WikiCommons
WikiSource (de)
Wikiversity
MetaWiki

Meine Bapperl

Babel:
de Ich spreche Deutsch als Muttersprache.
en-3 I am able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Je sais contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Ich komme aus Deutschland.
Welt
Welt
Ich bin Weltbürger.
Ich edi­tie­re in der Wi­ki­pe­dia seit über fünf­zehn Jah­ren.
Benutzer nach Sprache
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der Wikipedia finden, handelt es sich um einen gespiegelten Klon. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Schwalbe – Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.

Editcount