Benutzer Diskussion:4tilden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Wikibooks: Gotisch[Quelltext bearbeiten]

Golja þuk, 4tilden

Da die letzten Erweiterungen am Buch Gotisch schon etwa ein Jahr zurückliegen, frage ich in aller Vorsicht, ob noch weitere Erweiterungen geplant sind. -- 93.193.203.88 10:41, 18. Mär. 2012 (CET)

Ja. Ich arbeite gerade an Lektion 8, nachdem das Projekt zugegebenermaßen einige Zeit komplett auf Eis gelegt wurde. Wenn Du Interesse hast auch als Autor mitzuarbeiten, kannst Du mir auf meiner Wikibooks-Diskussionsseite Bescheid geben. Viele Grüße--~~~~ Fragen?? 21:14, 9. Apr. 2012 (CEST)

Preise[Quelltext bearbeiten]

Hallo 4tilden, führe doch die Aktion "Portal:Sport/Preise" fort. In der Wikipedia wird zu viel auf Fehler und Schlechtes geachtet, Gutes wird kaum bemerkt und gelobt.

Vorschläge:

--Atamari (Diskussion) 11:30, 16. Jul. 2012 (CEST)

Artikel Sportwissenschaft[Quelltext bearbeiten]

Hallo 4tilden, ich habe angefangen einige Artikel aus dem Bereich Ausdauer zu überarbeiten bzw. neu zu erstellen. Die fertigen befinden sich gerade im Review (Kategorie Naturwissenschaft und Technik). Vielleicht hast du ja Zeit und Lust mal kurz drüber zu lesen. Gruß Florian Jesse (Diskussion) 11:41, 30. Jul. 2012 (CEST)

Der Artikel Anaerobe Schwelle befindet sich gerade in der Auszeichnungskandidatur. Kennst du noch ein paar Leute, die du motivieren kannst mit abzustimmen? Wäre schade, wenn die Auszeichnung an zu geringer Beteiligung scheitert.--Florian Jesse (Diskussion) 11:43, 18. Okt. 2012 (CEST)

Vandalenfeldzug[Quelltext bearbeiten]

Hallo 4tilden, schön, dass du einen passenden Artikel verfasst hast, ich schaue ihn mir die Tage mal genauer an. Ich wollte dich nur benachrichtigen, dass ich die Anmerkungen vervollständigt habe (so ist es sicherer, falls mal jemand die vollständige Litangabe löscht) und kleinere Formalien erledigt habe. Den Beleg von Demandt habe ich verändert, weil in dem Handbuch ein vollständiger Anmerkungsapparat vorhanden ist. Gruß --Benowar 15:11, 28. Feb. 2013 (CET)

Ja, gut. Ein genauerer Blick kann sicherlich nicht schaden, da ich bei der Recherche den Eindruck gewonnen habe, dass sich selbst die Fachliteratur nicht immer einig war. Beste Grüße--~~~~ Fragen?? 21:30, 28. Feb. 2013 (CET)

Codex Hammurapi[Quelltext bearbeiten]

Hallo 4tilden,

Du hast diesen Artikel vor geraumer Zeit - erfolglos - als Lesenswertkandidat vorgeschlagen. Derzeit kandidiert er wieder; vielleicht möchtest Du ja ein Votum abgeben?! --95.89.80.230 16:53, 17. Mär. 2013 (CET)

ich werde es mir anschauen. Danke.--~~~~ Fragen?? 14:07, 19. Mär. 2013 (CET)

Bellen der Shushupe[Quelltext bearbeiten]

Hallo 4tilden, von Dir stammte einst die erste Version des Artikels Bellen mit der Aussage, dass das Bellen der Shushupe ein Zeichen für die Flucht sei, da die Schlange einem Menschen bis zum Hals hochspringe. Kannst Du Dich erinnern, woher diese Information stammt? (Siehe Diskussionsseite dort, wo danach gefragt wird.) Anka Wau! 03:32, 9. Aug. 2013 (CEST)

Antwort siehe dort.--~~~~ Fragen?? 15:28, 13. Aug. 2013 (CEST)
Danke. Anka Wau! 15:56, 13. Aug. 2013 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (29.12.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo 4tilden,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Lotofagerna.gif - Probleme: Lizenz, Urheber
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also 4tilden) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:00, 29. Dez. 2013 (CET)

Friesische Inseln[Quelltext bearbeiten]

Hallo 4tilden!

Die von dir angelegte Seite Friesische Inseln wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:29, 22. Aug. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Datei:SAFF-Nationen[Quelltext bearbeiten]

Hallo 4tilden,

als Ersteller der o.g. Datei würde ich diech bitten diese zu überarbeiten, da Afghanistan nicht mehr Mitlied der SAFF ist, sondern der neu gegründeten CAFF beigetreten ist. SAFF-Nationen.PNG

Dank und Gruß --Ranofuchs (Diskussion) 11:35, 26. Nov. 2014 (CET)

Arabisch[Quelltext bearbeiten]

Moin Moin 4tilden!

Ich würde dich mal gerne was Fragen, stehe da etwas wie der Ochs vorm Berg. Nach Langem wollte ich nun wieder das Buch Arabisch in Wikibooks in Angriff nehmen. Durch mehr oder weniger per Zufall habe ich diese Seite hier gefunden: Benutzer:Uwebart/Sammlungen/Arabisch

Jetzt hat der schon alle Themen, die ich gerade erläutern wollte. Aber er hat nie eine Seite erstellt oder editiert. Wie bitte funktioniert CopyBot und gibt es Uwebart wirklich oder ist das auch nur ein Programm? Denn das, was der dort hat, ist gut geschrieben. Da brauche ich nichts mehr machen. Das alles ist aber nicht in das Buch verlinkt. Bin gerade mit der allgemeinen Gesamtsituation etwas überfordert... -.-' Also hoffe ich, du kannst mich bitte aufklären, was ich nun machen könnte. --Gencturk (Diskussion) 21:07, 17. Feb. 2015 (CET)

Hi Gencturk.
Uwebart sagt mir auch nichts, so dass ich nicht sagen kann, wer dahinter steht. Offensichtlich hat der Benutzer den Account nur erstellt um eine Sammlung zu erzeugen. Die dortigen Seiten gehören daher alle bereits zum Buch Arabisch (dh. das sind nur Links zum Buch Arabisch). Gibt es dort denn wirklich Seiten, die nicht in das Buch verlinkt sind? Beste Grüße--~~~~ Fragen?? 18:18, 8. Mär. 2015 (CET) PS: Tschuldigung für die späte Antwort.
Danke für deine Antwort. Ganz ehrlich? Ich habe gerade selber den Überblick verloren. Die Seiten sind recht durcheinander. Ich wollte die Navigation verbessern und bin dann darauf gestoßen. Zum Teil habe ich auch gesehen, dass einige Seiten "Arabisch:_Sammelstelle_XXX" heißen, und Andere ohne diese "Sammelstelle". Kann und sollte das nachträglich geändert werden?
Es gibt einige Seiten zu den Zeitformen (Futur II, Imperfekt oder Plusquamperfekt) die nicht auf der Startseite verlinkt sind. Die Eine mal mit mehr, die Andere mit weniger Inhalt (teilweise nur ein Satz). Der Versionsgeschichte zufolge wurden einige Seiten aus dem Englischen via Bot übersetzt.
Überspitzt gesagt, darf ich mich da austoben oder muss ich noch was beachten? Durch Bots erstellte Seiten kann ich doch ohne bedenken einbinden oder ist hierfür jemand verantwortlich?
Denn zusammenfassend ist es für mich ein (halbes) Chaos. Bevor ich etwas hinzufüge oder etwas hochlade, würde ich gerne dieses Chaos in den Griff bekommen wollen. Ohne Struktur, weiß ich garnicht, wo ich was einfügen soll.--Gencturk (Diskussion) 14:36, 9. Mär. 2015 (CET)
Die Seiten, die nicht verlinkt sind, sind möglicherweise Seiten, die angefangen, aber nicht zu Ende geschrieben wurden und daher nicht verlinkt sind. Eine Übersicht über alle bisher erstellten Arabisch-Seiten, kann man übrigens hier einsehen.
Die Sammelstellen scheinen ein Konzept zu sein, wie der alte Autor das Buch aufbauen wollte (erinnert mich ein wenig an Grammatikseiten, wie man sie bei anderen Lehrbücher neben den regulären Lektionen findet). Als neuer Autor musst Du das natürlich nicht übernehmen. Ändern kann man das unter "Verschieben" (Copy&Paste-Verschiebungen werden nicht gern gesehen, da dadurch die Versionsgeschichte verloren geht). Der alte Artikelname (also der mit Sammelstelle) bleibt dann als Redirect zum neuen Artikel (also der [alte Artikel] mit dem neuen Namen) erhalten. Diesen Redirect kannst Du belassen oder schnelllöschen lassen. Wenn Du Artikel zu einem neuen Artikel zusammenfügen möchtest, wirst Du über Copy&Paste nicht herumkommen (Die Wikipedia hat hierfür die Seite Hilfe:Artikel zusammenführen, wikibooks mW nicht). Wenn man es hier genau nehmen will, muss man die Versionsgeschichte der alten Artikel auf die Diskussionsseite schreiben. Am besten Du tobst dich einfach aus; die wb freut sich immer, wenn ein verwaistes Buch einen neuen Autoren findet. Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.--~~~~ Fragen?? 00:08, 10. Mär. 2015 (CET)

Wikiläums-Verdienstorden[Quelltext bearbeiten]

Hallo 4tilden,

seit dem 3. Oktober 2003 bist Du in der Wikipedia aktiv. Für Dein über zehnjähriges Engagement möchte ich Dir herzlich danken sowie nachträglich folgende Auszeichnung verleihen:

Hiermit gratuliere ich Benutzer
4tilden
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. --Bahrmatt (Diskussion) 15:14, 1. Mär. 2016 (CET)


Da bedanke ich mich herzlich :) --~~~~ Fragen??

Löschung meines 18. Themenpunktes "Ausschlusserklärung" zu meinem Wikibookprojekt.[Quelltext bearbeiten]

Hallo 4Tilden,

warum wurde der o. g. Themenpunkt "Ausschlusserklärung" zu meinem Wikibookprojek "Musterentwürfe zum gerichtlichen Mahnverfahren gelöscht, bzw. zur sofortigen Löschung vorgeschlagen? Ich hielt die Ausschlusserklärung für einen wichtigen Punkt, da ich keinesfalls für die Richtigkeit der Angaben und Informationen garantieren kann. Das erworbene Wissen zum gerichtlichen Mahnverfahren beruht einzig und allein auf die alten Unterlagen meines Vorgängers, ebenso habe ich durch Nachfragen bei den Rechtspflegern des Amtsgerichtes Hagen "Mahnabteilung" zusätzliche Informationen erfahren.

Gruß

Raimund Barkam (Diskussion) 08:27, 01. Dez. 2017 (CET)

P.S.: Soll ich den Themenpunkt 18. selber löschen oder die Löschung dieses Punktes abwarten.

Hallo Raimund Barkam,
die Ausschlusserklärung wurde nicht gelöscht, sondern nur verschoben nach Musterentwürfe zum gerichtlichen Mahnverfahren/ Ausschlusserklärung zum vorliegenden Wikibookprojekt, da Kapitel eines Buches nach dem Muster Buchtitel/ Kapitel/ Unterkapitel/ ... oder Buchtitel: Kapitel: Unterkapitel: ... angelegt werden. Die Seitennamen ohne "/" bzw. ":" sind für eigenständige Bücher reserviert. Durch die Verschiebung entstand die Seite Ausschlusserklärung zum vorliegenden Wikibookprojekt als Redirect, der zum Löschen vorgeschlagen wurde. Die korrekte Verlinkung von Themenpunkt 18 habe ich nun korrigiert. Mit besten Grüßen--~~~~ Fragen?? 15:08, 1. Dez. 2017 (CET)

Vaskonische Hypothese[Quelltext bearbeiten]

Hallo 4tilden, vielen Dank für die Ergänzungen zum vermeintlichen Alter des Vigesimalsystem im Artikel zur Vaskonischen Hypothese! Ich habe mir erlaubt, die Überschrift ein bisschen anzupassen. Und ich habe einen Link zum Vigesimalsystem gesetzt und möchte fragen, ob Du die Erweiterungen nicht auch dort unterbringen könntest? Es wäe auch dort sicher sehr interessant, über das vermeintliche Alter des Systems zu lesen. Danke, Grüsse, --Goris (Diskussion) 18:28, 25. Mai 2018 (CEST)

Hallo Goris, danke für dein Feedback. Ich werde mich am Wochenende mal dransetzen und auch was zum Artikel Vigesimalsystem schreiben. Grüße--~~~~ Fragen?? 21:00, 25. Mai 2018 (CEST)
Herzlichen Dank, schöne Ergänzung! Super! Grüße, --Goris (Diskussion) 11:17, 27. Mai 2018 (CEST)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
4tilden
für 15 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo red.png
Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:15, 3. Okt. 2018 (CEST)

Hallo 4tilden! Am 3. Oktober 2003, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 16.700 Edits gemacht und 388(!!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:15, 3. Okt. 2018 (CEST)

Vielen dank. Da macht Wikipedia noch mehr Spaß :) Beste Grüße--~~~~ Fragen?? 14:39, 3. Okt. 2018 (CEST)