Benutzer Diskussion:Agruwie/Archiv/2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

neue Bestätigung am 20.11.2014

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Doc Taxon bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 21. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Agruwie  Disk   14:52, 7. Dez. 2014 (CET)

Neue Bekanntschaften

Hallo Agruwie, kannst du bitte User:Wald1siedel bestätigen. --danke K@rl 20:02, 26. Nov. 2014 (CET)

done, lG --Agruwie  Disk   21:07, 26. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Agruwie  Disk   14:52, 7. Dez. 2014 (CET)

Immer schön auf der Ferse drehen...

auch mit nicht perfekten Mitteln...

dann wirds auch mit einem Panorama. Bei diesem stand´st du daneben...--Hubertl (Diskussion) 08:08, 22. Sep. 2014 (CEST)

Ja, ist wirklich gut geworden !
Verblüffend ist, dass man auch die Bildübergänge nicht entdecken kann ...
Ich nehme aber an, dass Du zumindest die einzelnen Bilderausschnitte enger genommen und freigestellt hast  :-)
lG --Agruwie  Disk   12:15, 23. Sep. 2014 (CEST)
die jeweiligen Bilder (11 waren es, die ich verwendet habe) überlappen sich jeweils zumindest mit 30%, Aus der Hand raus ist das natürlich Pi mal Daumen. Aus dem rechnet das Programm dann den Übergang raus.--Hubertl (Diskussion) 16:53, 23. Sep. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Agruwie  Disk   23:26, 4. Jan. 2015 (CET)

Überregionales Treffen in Pinkafeld

Angeblich eine Kirche, muss aber noch geklärt werden!

Hallo Agruwie/Archiv/2014, am Samstag, dem 11. Oktober laden wir alle Wikipedianer aus NÖ, dem Burgenland, der östlichen Steiermark und Graz zu einem Treffen in Pinkafeld. Das umfangreiche Programm dieses Tages gibt es auf den jeweiligen Grazer-, Wiener- und Niederösterreich-Seiten. Natürlich kommt auch das Gemütliche nicht zu kurz!

Bitte meldet euch bei mir oder Karl, wenn es um die Frage der Mitfahrgelegenheit geht, wir versuchen das so gut wie möglich zu organisieren. Eine gemeinsame Teilnehmerliste gibt es hier. Bitte tragt euch rechtzeitig ein, wir wissen zur Zeit nicht, wieviele kommen werden, entsprechend müssen wir auch die Größe der Räumlichkeit für das Abendessen festlegen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße--Hubertl (Diskussion) 23:31, 23. Sep. 2014 (CEST)

Ausnahmsweise werden die Kollegen aus Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark zusätzlich informiert.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Agruwie  Disk   23:26, 4. Jan. 2015 (CET)

vor 7 Tagen

... hatte ich dir eine Mail geschickt – ist diese angekommen? LG, --AndreasP (Diskussion) 18:07, 16. Nov. 2014 (CET)

hatte ich tatsächlich übersehen - entschuldige bitte, melde mich per Mail, lG--Agruwie  Disk   00:45, 17. Nov. 2014 (CET)
:-) --AndreasP (Diskussion) 08:42, 17. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Agruwie  Disk   23:26, 4. Jan. 2015 (CET)

Wien, Wien, nur du allein!

Hallo Agruwie,

Danke für das Gespräch auf der WikiCon, das mich auch im Nachgang noch zum Nachdenken brachte. Ich hoffe, dass dieser Edit deutlich macht, dass wir uns hier sehr bewußt sind, wie wichtig Wien als Standort im Wikiversum für die deutschsprachige Community ist. Beste Grüße an den Wiener Stammtisch und alle Aktiven vor Ort, Denis Barthel (WMDE) (Diskussion) 11:11, 6. Okt. 2014 (CEST)

Hallo Denis,
Ich danke auch Dir für das Gespräch,
bei dem ich Deine Beweggründe für die ursprüngliche Festlegung verstehen lernen konnte,
umso mehr danke ich Dir jetzt für diese wirklich sehr starke Entscheidung !!!
liebe Grüße --Agruwie  Disk   11:22, 6. Okt. 2014 (CEST)
dem möchte ich mich anschließen!--Hubertl (Diskussion) 16:03, 6. Okt. 2014 (CEST)
Dennis, mir war die Leidenschaft in deinem Herzen garnicht bewußt ... aber ich kann dich verstehen ... mit diesen beiden (Wiener) Herren hatte ich auch schon das Vergnügen ... da wird man einfach leidenschaftlich :-)
LG an euch alle, --AndreasP (Diskussion) 19:33, 6. Okt. 2014 (CEST)

Hauptbahnhof

Hallo Agruwie, du schreibst, dass der HBhf bereits in Vollbetrieb ist. Es steht aber doch im Text, dass die Gleise 3-8 nur von Meidling her befahrbar sind (Stockgleise) und so der Vollbetrieb erst Winter 2015 möglich ist. --K@rl 21:14, 18. Dez. 2014 (CET)

Oh, da ist offenbar die Formulierung nicht ganz richtig: gemeint ist die niveaufreie (kreuzungsfreie) Anbindung aller Strecken. Zur Zeit blockieren sich die Züge ein bisschen, das sie immer über die gleichen Weichen drüberkreuzen müssen, es können aber prinzipiell alle Bahnsteige angefahren werden. Ist ein ähnlicher Zustand wie schon immer beim Westbahnhof und der ist genauso im "Vollbetrieb" wie Amstetten oder Salzburg während des Umbaus, wo immer wieder verschiedene Gleise gesperrt worden sind. Ich wollte mich nur einmal dagegen wehren, dass Marketingsprüche Realitäten dominieren, lG -- Agruwie  Disk   21:23, 18. Dez. 2014 (CET)
Gut der Westbahnhof ist ja aber doch noch immer Kopf, das ist ja eine etwas andere Sache. --K@rl 21:35, 18. Dez. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Agruwie  Disk   20:31, 22. Jul. 2015 (CEST)

Wien, Wien, nur du allein!

Hallo Agruwie,

Danke für das Gespräch auf der WikiCon, das mich auch im Nachgang noch zum Nachdenken brachte. Ich hoffe, dass dieser Edit deutlich macht, dass wir uns hier sehr bewußt sind, wie wichtig Wien als Standort im Wikiversum für die deutschsprachige Community ist. Beste Grüße an den Wiener Stammtisch und alle Aktiven vor Ort, Denis Barthel (WMDE) (Diskussion) 11:11, 6. Okt. 2014 (CEST)

Hallo Denis,
Ich danke auch Dir für das Gespräch,
bei dem ich Deine Beweggründe für die ursprüngliche Festlegung verstehen lernen konnte,
umso mehr danke ich Dir jetzt für diese wirklich sehr starke Entscheidung !!!
liebe Grüße --Agruwie  Disk   11:22, 6. Okt. 2014 (CEST)
dem möchte ich mich anschließen!--Hubertl (Diskussion) 16:03, 6. Okt. 2014 (CEST)
Dennis, mir war die Leidenschaft in deinem Herzen garnicht bewußt ... aber ich kann dich verstehen ... mit diesen beiden (Wiener) Herren hatte ich auch schon das Vergnügen ... da wird man einfach leidenschaftlich :-)
LG an euch alle, --AndreasP (Diskussion) 19:33, 6. Okt. 2014 (CEST)

Vielen Dank!

Vielen Dank für deine Mitarbeit in der Vorjury von WLM 2014. Die Vorjury war erfolgreich und hat rund 500 Bilder ausgewählt, die derzeit bei der "denkmal-Messe" in Leipzig mittels Beamer gezeigt werden. Das Interesse ist über Erwarten groß. Die Bilder für die "Diaschau" wurden von Benutzer:Ruben Demus alle beschriftet und mit dem Lizenzhinweis versehen. Sie sind auch hier zu sehen: WLM-Vorauswahl, Vorauswahl zum Tag des Denkmals (allerdings nicht als "Diaschau"). Die Hauptjury wird sich am 7. November 2014 in Wien treffen. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden am darauf folgenden Wochenende bekannt gegeben und zusammen mit den Bildern aus anderen Staaten auf Wikimedia Commons - Wiki Loves Monuments 2014 veröffentlicht.

Am 11.11.2014 findet ab 18 Uhr in der Geschäftsstelle von WMAT in Wien eine Nachbesprechung der Juryarbeit statt (siehe WP:Wien/Wikidienstag). Die Preise von WLM 2014 in Österreich werden am 20. 11.2014 ab 13 Uhr im Ahnensaal in der Wiener Hofburg vergeben. Die Mitglieder der Vorjury sind dazu herzlich willkommen (siehe auch WP:Wien)! MfG --Regiomontanus (Diskussion) 06:44, 7. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Agruwie  Disk   23:42, 6. Feb. 2016 (CET)

nichtadministrative Konfliktlösung

Hi, bitte sag mir eine Seite, die ich beobachten kann, um eure Konzepte mitzubekommen. Und/Oder eine Seite, auf der ich meinen Senf von der Kurier-Disk reinkopieren (mit Anpassung in Form und etwas auch im Inhalt) kann, um die Diskussion der Themen zu befördern. Grüße --h-stt !? 12:45, 10. Dez. 2014 (CET)

Wegen der gleichen Frage schaue ich gerade zufällig auch vorbei: Gibt eines Diskussionsionsseite? Es wäre wichtig, wenn so eine Seite gleich auf der Startseite ganz oben verlinkt wird, dann wäre die aktive Teilnahme vielleicht größer.--Christian Stroppel (Diskussion) 16:31, 11. Dez. 2014 (CET)
Vorweg, entschuldigt bitte mein Schweigen - war die letzten 2 Tage nicht Online, da auf Dienstreise. Bin eben erst nach Hause gekommen und völlig platt, melde ich mich erst morgen, lG -- Agruwie  Disk   23:37, 11. Dez. 2014 (CET)
Als Zusammenfassung und Endergebnis des 1.Guide-Camps existiert ein Protokoll, in dem stichwortartig alle Themenfindungen und -abgrenzungen ersichtlich sind. Die entsprechenden thematischen Inhalte werden nun in nach dem Umbau der Seitenlogik von Andreas Paul auf den naK-Seiten ergänzt,
dies soll jetzt am Wochenende geschehen, lG -- Agruwie  Disk   18:47, 12. Dez. 2014 (CET)
Hallo H-stt und Christian Stroppel. Um den Wald vor lauter Bäumen nicht zu übersehen, sagt mir bitte konkreter, was an den Seiteninhalten besser gemacht werden kann. Leider hilft ein "gibt es eine Diskussionsionsseite?" nicht viel weiter, da es zu unspezifisch ist. Denn letztlich steht an mehreren Stellen (unter wp:nak) geschrieben, das Leute gebraucht werden, um Lösungsansätze zu entwickeln (ergo existieren diese Lösungsansätze noch nicht; ergo existieren auch die Projektseiten noch nicht; ergo gibt es auch keine Diskussionsseiten dazu). Wir brauchen schlicht und ergreifend aktiv mitmachende Leute bei diesem Projekt ... wenn ihr also Interesse habt: traut euch bitte. Kommt einfach nach Berlin und bringt euch ein ... oder macht bitte konkrete Gestaltungsvorschläge (für Leute die den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen :-)
FG, --AndreasP (Diskussion) 19:16, 12. Dez. 2014 (CET)
Vielen Dank euch beiden für die Mühe das zu verwalten. Ich hatte Benutzer:Drahreg01 gefragt, ob Administratoren eine Fortbildung in Deeskalation angeboten wird. Er hat mich netterweise auf diese Seite verwiesen. Wenn ich euch richtig verstehe, wollt ihr keine Diskussionsseite, damit man sich nicht Kilometer lang verzettelt. Ich warte mal ab, was da entsteht. Aber kein Stress! Es muss ja nicht dieses Wochenende sein - wir machen das schließlich alle unentgeltlich. Beruf und Familie geht vor.--Christian Stroppel (Diskussion) 11:19, 13. Dez. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Agruwie  Disk   23:42, 6. Feb. 2016 (CET)

Wien, Wien, nur du allein!

Hallo Agruwie,

Danke für das Gespräch auf der WikiCon, das mich auch im Nachgang noch zum Nachdenken brachte. Ich hoffe, dass dieser Edit deutlich macht, dass wir uns hier sehr bewußt sind, wie wichtig Wien als Standort im Wikiversum für die deutschsprachige Community ist. Beste Grüße an den Wiener Stammtisch und alle Aktiven vor Ort, Denis Barthel (WMDE) (Diskussion) 11:11, 6. Okt. 2014 (CEST)

Hallo Denis,
Ich danke auch Dir für das Gespräch,
bei dem ich Deine Beweggründe für die ursprüngliche Festlegung verstehen lernen konnte,
umso mehr danke ich Dir jetzt für diese wirklich sehr starke Entscheidung !!!
liebe Grüße --Agruwie  Disk   11:22, 6. Okt. 2014 (CEST)
dem möchte ich mich anschließen!--Hubertl (Diskussion) 16:03, 6. Okt. 2014 (CEST)
Dennis, mir war die Leidenschaft in deinem Herzen garnicht bewußt ... aber ich kann dich verstehen ... mit diesen beiden (Wiener) Herren hatte ich auch schon das Vergnügen ... da wird man einfach leidenschaftlich :-)
LG an euch alle, --AndreasP (Diskussion) 19:33, 6. Okt. 2014 (CEST)