Wikipedia:Wien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

In memoriam IKAl (1967-2015)


Wien 3 Wappen.svg
Herzlich willkommen beim Stammtisch Wien
  • Der Wikipedia-Stammtisch Wien, der zumeist monatlich stattfindet, wird hier mindestens 1 Monat im Voraus vorgeschlagen. Wie angekündigt, abwechselnd Donnerstag und Freitag!
  • Diese Treffen finden, wenn nicht anders angegeben, im Café Restaurant Schönbrunn statt. U4 (4-5 Min. zu Fuß) und div. Busse auch direkt vor dem Lokal (9A, 10A, 15A und 63A (Meidling Hauptstraße)).
  • Einladungsliste

  • Abschnitte mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} werden nach drei Tagen ins Archiv verschoben.
  • Bitte entferne den Erledigt-Baustein aus dem betreffenden Abschnitt, falls Du ihn für nicht erledigt hältst.


Bassena-Tratsch   edit

01.09. WikiDienstag in Wien (Alles über Moderation, Mediation und Supervision - Resümee 3. Guide-Camp)
04.09. September-Stammtisch in Wien
05.09. Planungswerkstatt in Wien
06.09. Oberösterreichische Ortsbildmesse in Gmunden
18.09.
20.09.
WikiCon 2015 in Dresden

→ Mehr deutschsprachige Stammtische

September-Stammtisch am Fr., dem 4. September 2015[Bearbeiten]

Im Rahmen unserer Planungswerkstatt laden wir herzlich zum Septemberstammtisch am Freitag, dem 4. September ab 18 Uhr in das Siebensternbräu, 1070 Wien, Siebensterngasse 19 (Straßenbahn Linie 49 Station Stiftgasse)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Wir freuen uns, auch Lyzzy Wiegand (stellvertretende Vorsitzende des Vorstands der Wikimedia-Foundation) zum Stammtisch begrüßen zu dürfen und damit eine seltene Gelegenheit nützen zu können, sich mit einem Mitglied des WMF Boards auszutauschen.

Auch zur Planungswerkstatt am Samstag, 5. September, ab 9.30 Uhr im Raum D des Museumsquartiers sind alle Wikipedianerinnen und Wikipedianer eingeladen, um Vorschläge und Anregungen zu Projekten für das nächste Jahr einzubringen (zur Anmeldung).

I kumm ins Siebensternbräu
I waß no ned
  • ...
I kumm ned
  • «« Man77 »» Ḏū hāḏā t-tawfīʿ 23:35, 27. Aug. 2015 (CEST) do spüd d'Musi ned
  • --Häferl (Diskussion) 00:11, 28. Aug. 2015 (CEST) Zu der Zeit schon in Gmunden. Mocht oba nix, weil i des Siebensternbräu eh übahaupt ned mog. (Und wird da Stammtisch daun a noch zwa Stund außig'schmissn, so wie vorigs Joar bei WLM? I vasteh jo sowieso ned, daß Ihr noch soiche Einlogn no dort hi woits. Und is Essn is a ned guat - reine Massenobfertigung.)
Bei den letzten Treffen war das Essen schlichtweg ausgezeichnet, die Nähe zu den anderen Veranstaltungsörtlichketen stärkte die Entscheidung, diesmal dort zu sein, lG --Agruwie  Disk   00:35, 28. Aug. 2015 (CEST)
Wie gesagt, bin sowieso nicht da, ist schon fix gebucht. ;-) Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 01:07, 28. Aug. 2015 (CEST)
Um genauer zu sein, der Wirt im "Schönbrunn" hat am Freitag nicht offen. Unser "Extrazimmer" im Hof dort steht auch nicht mehr zur Verfügung. Daher war das Treffen im Juni an einem Donnerstag direkt im Café Schönbrunn. Donnerstag wäre aber als Auftakt zu einer Ideenwerkstatt am Samstag ungünstig. Im Siebensternbräu ist es im Sommer gemütlicher als im Winter, da dann auch der Garten und der anschließende Trakt zur Verfügung stehen. Dann müssen auch nicht um 20 Uhr die Sessel gewechselt werden :). Mit dem Essen ist das oft so eine Sache, da sie stark vom gerade regierenden Küchenpersonal und vom Geschmack der Gäste abhängig ist. Jedenfalls gibt es eine relativ große Auswahl. MfG --Regiomontanus (Diskussion) 01:29, 28. Aug. 2015 (CEST)

WikiDienstag[Bearbeiten]

Allwöchentlich gibt es seit 10. Juni 2014 ein fixes Treffen in gemütlicher Atmosphäre in der Geschäftsstelle von Wikimedia, wo es hauptsächlich um die Wikipedia, gemeinsames Editieren oder Diskutieren oder Kategorisieren oder um benötigte Literatur geht.

Wann: Standardmäßig jeden Dienstag ab 18 Uhr (und bis 20 Uhr ist auf jeden Fall jemand da)
Andere Wochentage für das wöchentliche Treffen sind natürlich möglich, müssen aber gesondert organisiert werden.
Wo: Geschäftsstelle von Wikimedia Österreich, Siebensterngasse 25/15, 1070 Wien (Hinterhaus, bitte klingeln)

Die nächsten Termine, nähere Informationen und Anmeldungen bitte auf Wikipedia:Wien/WikiDienstag.

Einladungsliste[Bearbeiten]

Wir haben eine Einladungsliste vorbereitet, welche uns die Möglichkeit gibt, ca 2 Wochen vor einer Veranstaltung des Wiener Stammtisches alle Interessenten automatisch zu benachrichtigen. Eine große Zeitersparnis für die Organisatoren! Bitte nutzt sie!

Wir kennen uns doch[Bearbeiten]

Persönliche Bekanntschaften[Bearbeiten]

Alle, die auf einem der Treffen waren, könnten sich in Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften eintragen. Schaut einmal dort vorbei.

Das gilt auch für jene, die schon lange als bekannt eingetragen sind, ob sich nicht vielleicht auch neue vom letzten Treffen eingetragen haben ;-)

Persönliche Bekanntschaften auch für SK und CZ[Bearbeiten]

Zum 3. Jahrestag des Projekts wurde heute live das ins tschechische übersetzte Interface (+ weitere Seiten) des Projektes geschaltet, das all denen erscheint, die hier entweder tschechisch oder slowakisch als Systemsprache eingestellt haben. In der Anlaufzeit wird es wohl Probleme geben, denn derzeit gibt es keine bestätigten Benutzer aus SK oder CZ. Aufgrund von einigen wenigen Bekannschaften Bratislava – Wien wäre es daher gut, wenn bestätigte User hier die Seite Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften/Neu dazugekommen auf die BEO setzen und beim Bestätigen fleißig helfen. Sonst siehe Wikipedia:Osobní známosti. Gruß -jkb- 00:47, 9. Feb. 2011 (CET)

Hotels in Wien[Bearbeiten]

siehe auch Hotels in Wien

Nachlese - Stammtische 2013/2014[Bearbeiten]