Wikipedia:Wien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


In memoriam
Manfred Kuzel
Peter Gugerell


Wien 3 Wappen.svg
Herzlich willkommen beim Stammtisch Wien
  • Der Wikipedia-Stammtisch Wien, der zumeist monatlich stattfindet, wird hier mindestens 1 Monat im Voraus vorgeschlagen. Wie angekündigt, abwechselnd Donnerstag und Freitag!
  • Diese Treffen finden derzeit abwechselnd in verschiedenen Wiener Gaststätten statt, um ein neues Stammlokal zu finden.
  • Einladungsliste

  • Abschnitte mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} werden nach drei Tagen ins Archiv verschoben.
  • Bitte entferne den Erledigt-Baustein aus dem betreffenden Abschnitt, falls Du ihn für nicht erledigt hältst.


77. Stammtisch am Do, den 13. Oktober 2022[Quelltext bearbeiten]

Auf ins Café Benno!

Es ist wieder einmal Zeit für einen Wiener Stammtisch! Wir läuten die Herbstsaison mit einem Stammtisch am 13. Oktober im Cafe Benno in der Josefstadt ein. Dort steht uns ein Extraraum im Keller zur Verfügung. Damit auch alle Platz haben bitten wir um (zahlreiche) Anmeldungen. Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art herzlich willkommen!

  • Termin: Donnerstag, 13. Oktober 2022, ab 18:00
  • Ort: Cafe Benno, Alser Straße 67 (Ecke Bennogasse), 1080 Wien Welt-Icon

Anfahrt empfohlen mit Öffis:

  • Anfahrt mit der U6 Station Alser Straße, danach 3 Minuten Fußweg.

I komm
Wos waß i
@Loimo: um 20 h ist noch wer da, ganz sicherlich. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 16:40, 13. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
I komm ned

Heurigenstammtisch am Fr, dem 27. Mai 2022[Quelltext bearbeiten]

Beim Heurigen, Rudolf Alfred Höger

Nach den Jahren des Nicht-Treffen-Dürfens wird es endlich Zeit die regelmäßig stattfindenden Wikipedia-Stammtische wieder aufleben zu lassen. Entsprechend starten wir die Treffen stilgerecht bei einem Heurigen in Grinzing

am Fr, dem 27. Mai 2022 ab 18:00,
beim Buschenschank Bio-Weinbau Obermann, 1190 Wien, Cobenzlgasse 102,
zu dem wir herzlich einladen!
Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Buschenschank Bio-Weinbau Obermann
Cobenzlgasse 102
1190 Wien

Anfahrt empfohlen mit Öffis:

  • Bei U4 Station Heiligenstadt oder bei Straßenbahn 38 Station Grinzing in den Bus 38A Richtung Cobenzl/Kahlenberg umsteigen. Schließlich mit dem Bus 38A bis Station Feuerwache Grinzing fahren.

I komm
Wos waß i
  • ...
I komm ned

WikiDienstag[Quelltext bearbeiten]

Der WikiDienstag findet derzeit einmal im Monat als Online-Treffen statt. Dabei können sich die Wiener (auch Zuagreiste und Auswärtige willkommen!) Wikipedianer regelmäßig persönlich austauschen.

Die nächsten Termine mit näheren Informationen und Anmeldungen findet ihr auf /WikiDienstag.

Einladungsliste[Quelltext bearbeiten]

Wir haben eine Einladungsliste vorbereitet, die uns die Möglichkeit gibt, ca. zwei Wochen vor einer Veranstaltung des Wiener Stammtisches alle Interessenten automatisch zu benachrichtigen. Eine große Zeitersparnis für die Organisatoren! Bitte nutzt sie!

Wir kennen uns doch[Quelltext bearbeiten]

Persönliche Bekanntschaften[Quelltext bearbeiten]

Alle, die auf einem der Treffen waren, könnten sich in Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften eintragen. Schaut einmal dort vorbei.

Das gilt auch für jene, die schon lange als bekannt eingetragen sind, ob sich nicht vielleicht auch neue vom letzten Treffen eingetragen haben ;-)

Persönliche Bekanntschaften gibt es auch über nationale sowie Sprachgrenzen hinweg. Für alle Fälle gibt es deswegen auch auf Englisch, Französisch, Niederländisch und Tschechisch eine Info-Seite über dieses Bekanntschafts-Netz.

Hotels in Wien[Quelltext bearbeiten]

siehe auch Hotels in Wien