Wikipedia:Wien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

In memoriam IKAl (1967-2015)


Wien 3 Wappen.svg
Herzlich willkommen beim Stammtisch Wien
  • Der Wikipedia-Stammtisch Wien, der zumeist monatlich stattfindet, wird hier mindestens 1 Monat im Voraus vorgeschlagen. Wie angekündigt, abwechselnd Donnerstag und Freitag!
  • Diese Treffen finden, wenn nicht anders angegeben, im Café Restaurant Schönbrunn statt. U4 (4-5 Min. zu Fuß) und div. Busse auch direkt vor dem Lokal (9A, 10A, 15A und 63A (Meidling Hauptstraße)).
  • Einladungsliste

  • Abschnitte mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} werden nach drei Tagen ins Archiv verschoben.
  • Bitte entferne den Erledigt-Baustein aus dem betreffenden Abschnitt, falls Du ihn für nicht erledigt hältst.


Bassena-Tratsch   edit

07.08. Heurigenstammtisch in Wien
14.08.
27.08.
Wikipedia for Peace in Wien
01.09. WikiDienstag in Wien (Alles über Moderation, Mediation und Supervision - Resümee 3. Guide-Camp)
05.09. Planungswerkstatt in Wien
06.09. Oberösterreichische Ortsbildmesse in Gmunden
18.09.
20.09.
WikiCon 2015 in Dresden

→ Mehr deutschsprachige Stammtische

Fr., 7. August 2015, Heurigenstammtisch[Bearbeiten]

Am Freitag, dem 7. August findet ab 18 Uhr in der Nähe der Kuffner-Sternwarte beim Heurigen ZumBinder der nächste Stammtisch statt. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Heuriger ZumBinder
Johann-Staud-Straße 53
1160 Wien

Anfahrt empfohlen mit Öffis:
Autobus 46B Fahrplan (PDF) (ab U3-Ottakring), direkt zur Haltestelle Hansl-Schmid-Weg
oder alternativ
Autobus 46A Fahrplan (PDF) (ab U3-Ottakring) -- der 46A fährt zuerst über Wilhelminenberg und erst bei der Rückfahrt zur Haltestelle Hansl-Schmid-Weg
(Die Line 46A und 46B decken zusammen einen Rundkurs ab, wobei man jeweils mit dem Bus am schnellsten ist, der zuerst kommt).
Bei der Rückfahrt nach Ottakring fährt der letzte Bus der Linie 46A um 1:09 Uhr (Hansl-Schmid-Weg).

I kumm
I konnet, I wünet, i doafnet
I waßnonet

WikiDienstag[Bearbeiten]

Allwöchentlich gibt es seit 10. Juni 2014 ein fixes Treffen in gemütlicher Atmosphäre in der Geschäftsstelle von Wikimedia, wo es hauptsächlich um die Wikipedia, gemeinsames Editieren oder Diskutieren oder Kategorisieren oder um benötigte Literatur geht.

Wann: Standardmäßig jeden Dienstag ab 18 Uhr (und bis 20 Uhr ist auf jeden Fall jemand da)
Andere Wochentage für das wöchentliche Treffen sind natürlich möglich, müssen aber gesondert organisiert werden.
Wo: Geschäftsstelle von Wikimedia Österreich, Siebensterngasse 25/15, 1070 Wien (Hinterhaus, bitte klingeln)

Die nächsten Termine, nähere Informationen und Anmeldungen bitte auf Wikipedia:Wien/WikiDienstag.

Einladungsliste[Bearbeiten]

Wir haben eine Einladungsliste vorbereitet, welche uns die Möglichkeit gibt, ca 2 Wochen vor einer Veranstaltung des Wiener Stammtisches alle Interessenten automatisch zu benachrichtigen. Eine große Zeitersparnis für die Organisatoren! Bitte nutzt sie!

Wir kennen uns doch[Bearbeiten]

Persönliche Bekanntschaften[Bearbeiten]

Alle, die auf einem der Treffen waren, könnten sich in Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften eintragen. Schaut einmal dort vorbei.

Das gilt auch für jene, die schon lange als bekannt eingetragen sind, ob sich nicht vielleicht auch neue vom letzten Treffen eingetragen haben ;-)

Persönliche Bekanntschaften auch für SK und CZ[Bearbeiten]

Zum 3. Jahrestag des Projekts wurde heute live das ins tschechische übersetzte Interface (+ weitere Seiten) des Projektes geschaltet, das all denen erscheint, die hier entweder tschechisch oder slowakisch als Systemsprache eingestellt haben. In der Anlaufzeit wird es wohl Probleme geben, denn derzeit gibt es keine bestätigten Benutzer aus SK oder CZ. Aufgrund von einigen wenigen Bekannschaften Bratislava – Wien wäre es daher gut, wenn bestätigte User hier die Seite Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften/Neu dazugekommen auf die BEO setzen und beim Bestätigen fleißig helfen. Sonst siehe Wikipedia:Osobní známosti. Gruß -jkb- 00:47, 9. Feb. 2011 (CET)

Hotels in Wien[Bearbeiten]

siehe auch Hotels in Wien

Nachlese - Stammtische 2013/2014[Bearbeiten]