Benutzer Diskussion:Artikelwerkstatt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der Seite Artikelwerkstatt zu besprechen.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Artikelstube vs. Artikelwerkstatt[Quelltext bearbeiten]

Hier ein Hinweis auf diese Diskussion. –ðuerýzo ?! SOS 14:51, 8. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Verwaister Entwurf[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich hab über Commons einen vermutlich verwaisten Artikelentwurf gefunden: Benutzer:Gesundheitsamt/Egon Berchter. Ist der bei euch richtig untergebracht? Schöne Grüße, --Koffeeinist (Diskussion) 11:38, 13. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, kannst ihn gern hierherverschieben. –ðuerýzo ?! SOS 22:06, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin, die Vorlage:Diskussionsseite(siehe hier) sollte nicht auf Benutzerdiskussionseiten, sondern nur auf Artikeldiskussionseiten eingesetzt werden. Ich habe daher den Baustein entfernt. Gruß -- Quotengrote (D|B) 13:22, 10. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Quotengrote, da es sich hier um keine normale Benutzerdiskussionsseite handelt, sondern um die Seite eines Pseudobenutzers, und da die Seite nicht zur Kommunikation mit einem bestimmten Benutzer gedacht ist, was die andere Vorlage aber aussagt, sondern zur gemeinsamen Diskussion über die Vorderseite und die Koordination zur Seite und den Unterseiten wie sonst im Metabereich üblich, ist die Vorlage:Diskussionsseite hier besser geeignet und die Vorlage:Benutzerdiskussionsseite überhaupt nicht, deshalb kann sie hier nicht verwendet werden. Außerdem ist die Vorlage nicht nur für den ANR da, sondern wird auch woanders im Metabereich verwendet.
Weil es hier anscheinend nur um die Erzeugung des Vorlagenfehlers bei der direkten Einbindung geht, habe ich den Text nun stattdessen direkt per Tabelle reingesetzt (ohne die Hinweise "Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher", da persönliche Meinungen dazu durchaus hierher gehören, und "Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft"), so dass der Vorlagenfehler nun nicht mehr auftaucht und die Wartungskat auch weg ist. Das sollte die beste Lösung sein. Ich hoffe, das löst das Vorlagenproblem. Ich halte einen solchen Hinweis jedenfalls für nötig, damit jeder weiß, dass hier gemeinsam über Änderungen bzw. Verbesserungen usw. diskutiert wird und die Seite eben nicht nur eine von vielen Benutzerdiskussionsseiten ist, wozu sie ja gerade nicht gedacht ist. Hier soll sich jede/r beteiligen können und der Zweck der Seite direkt klar werden. Grüße --Bjarlin 21:30, 10. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Dein Beitrag Erica Sullivan[Quelltext bearbeiten]

Hallo Artikelwerkstatt,

Dein Beitrag Erica Sullivan wurde von Squasher nach Benutzer:Artikelwerkstatt/Erica Sullivan, also in Deinen Benutzernamensraum verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen im Artikelnamensraum an, ohne die Mängel beseitigt zu haben, welche zur Verschiebung geführt haben.
Squasher hat als Grund für die Verschiebung „unzumutbar für ANR “ angegeben. Wenn Du Fragen dazu hast, dann kontaktiere ihn/sie am besten auf seiner/ihrer Diskussionsseite.
Ein paar grundsätzliche Tipps, wenn Du einen enzyklopädischen Artikel über Erica Sullivan schreiben willst:

Wenn die Mängel behoben sind, kannst Du den Artikel wieder in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, findest Du auf dieser Seite: Hilfe:Seite verschieben#Artikelentwurf in den Artikelnamensraum verschieben. Wir haben auch ein Mentorenprogramm. Wenn Du es nutzen möchtest, bekommst Du einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Schritte bei Wikipedia. Dieser Ansprechpartner, Dein Mentor, wird Dir bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite stehen und Dir auf möglichst unkomplizierte und direkte Weise Ratschläge geben.
Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
--TabellenBot (Diskussion) 13:20, 14. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
P.S.: Ich bin ein Bot, der Dir diese Nachricht automatisch erstellt hat.