Benutzer Diskussion:Bahnwerker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Bahnwerker!

Schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Weil du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Starthilfe vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an. Dort ist in sechs Kapiteln das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an unsere Mitarbeiter auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß bei Wikipedia. -- hgzh 18:30, 1. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Danke für den Artikel. Aber eine kleine bitte hätte ich, könntest du auch noch eine Grafik für das Beispiel für den Deadlockfall „doppelspurige Strecke mit Gleiswechselbetrieb“ anfertigen und einfügen? Denn doppelspurig ist ja heute immer mehr der Standard bei Neubauten. Deswegen werden einige Leser mit dem Fall mehr anfangen können, als mit Einspurstrecke. --Bobo11 (Diskussion) 17:45, 2. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Bobo11, ist das so wie gewünscht? -Bahnwerker (Diskussion) 00:15, 3. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Ja das ist ausreichend, sowas in der Art schwebte mir vor. --Bobo11 (Diskussion) 00:17, 3. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Danke für den schönen Artikel. Gibt es tatsächlich auch schon in Stellwerken oder Leitsystemen automatische Verfahren zur Erkennung/Verhinderung von Deadlocks? Ich kannte bisher entsprechende Verfahren nur aus Eisenbahnbetriebssimulationen oder theoretische Überlegungen, wie man es in Leitsystemen umsetzen könnte. --Michael Kümmling (Diskussion) 17:22, 14. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

@Benutzer:Michael Kümmling: Schön, dass der Artikel dir gefällt. Ich einen Satz ergänzt, dass solche Systeme in den Basistunneln von Lötschberg und Gotthard bereits im Einsatz sind. -Bahnwerker (Diskussion) 00:48, 15. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Bahnwerker,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2020 den 18. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Universal-Interessierter) erreicht. Dein Team hat 7 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Harro (Diskussion)

„Infobox“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bahnwerker, danke für die Hinweise. Schade dass so wenige Infobox-Vorlagen für Person gibt, ausgenommen für Sportler. Das hatte ich mir auch schon angeschaut. Ich wollte es nur etwas an die anderssprachigen Versionen anpassen, aber wenn das nicht gewünscht ist bleibt es so wie bei den anderen Personen. --Autor05 (Diskussion) 10:45, 25. Jun. 2021 (CEST) P.S. Der Eintrag kann nach dem Lesen gerne gelöscht oder auskommentiert werden.[Beantworten]

Wikipedia Ziegeunermauer[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Dank für die Durchsicht der Zigeunermauer. Hätte nicht gedacht, dass sich wer für die Ziegeunermauer interessiert. Fand aber schon 3 Äenderungen von dir. Bei der letzten, dem Zusammenfassen von Sätzen, kam jedoch Unverständliches bzw. Widersprüchliches heraus. Werde auf dich aufbauend also auch nochmals korrigieren. Nichts für ungut! Und herzliche Grüsse! (nicht signierter Beitrag von TREM-RRRR (Diskussion | Beiträge) 14:27, 14. Jul. 2021 (CEST))[Beantworten]

Hallo, der Artikel tauchte wegen einiger Tippfehler in dieser Liste auf. Dann sah ich, dass er nicht aus vollständigen Sätzen besteht, und habe das korrigiert. Du kannst natürlich gerne den Artikel weiter verbessern. --Bahnwerker (Diskussion) 14:34, 14. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Typographische 002[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bahnwerker,

es wäre gut, wenn Du, bevor Du eine Fehlerliste bearbeitest, in die History schaust. Dann hätte ich nicht lange grübeln müssen, warum mir das „ Anführungszeichen, das ich eingefügt habe, in den Änderungen einfach nicht angezeigt wird. Klar, das hast Du ja kurz vorher erledigt. Merkwürdig, das ich keinen BK angezeigt bekommen habe. vG --Koyaanisqatsi01 (Diskussion) 12:26, 27. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Alles klar, sorry, da hab ich tatsächlich nicht drauf geachtet. Das mit dem BK ist tatsächlich merkwürdig. Herzlichen Dank für deine Fleißarbeit :). --Bahnwerker (Diskussion) 12:38, 27. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Alles gut! Mit den BKs ist eh so eine Sache ... bei mir sind bei 100 BKs gefühlt 99 ein BK mit mir selber. Da lt. Versionsgeschichte momentan an dem Artikel niemand ausser mir aktiv ist. vG --Koyaanisqatsi01 (Diskussion) 12:52, 27. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo, würdest du bitte bei so etwas auf den Revert verzichten und die Seite normal leeren? Ich bekomme sonst immer eine E-Mail wegen der Zurücksetzung. -- Danke und Gruß, aka 16:25, 6. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

ja, sorry, das war mir nicht klar. --Bahnwerker (Diskussion) 16:26, 6. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

keine 20 Min. zwischen unseren Änderungen. Schau doch bitte vorher nach, ob da jemand anders aktiv ist! letzte Änderung vG --Koyaanisqatsi01 (Diskussion) 22:15, 12. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Bahnwerker, könntest Du freundlicherweise bitte vorher nachsehen, ob eine Liste bereits von jemand anderem abgearbeitet wird? Es ist nicht zielführend, in so einen Prozess, wie gerade bei den Auszeichnungsfehlern, reinzugrätschen. Gruß --Dk1909 (Diskussion) 10:42, 21. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Tut mir Leid, war gerade im Flow. Sorry. --Bahnwerker (Diskussion) 10:45, 21. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Elterninitiative[Quelltext bearbeiten]

Es gibt genug und reichlich Quellen und Information, nur es sollte mal jemand in die Hand nehmen und einen Artikel veröffentlichen. Es war von mir NUR ein Anfang. --Dj Ingo (Diskussion) 22:38, 7. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]