Benutzer Diskussion:Bobby186

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Bobby186![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 18:35, 5. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Du erhälst diese Information, weil es offenbar Probleme mit einem von dir eingetragenen Weblink gibt. Grundsätzlich gilt:

  • Weblinks, die nicht als Einzelnachweis formatiert sind, gehören nicht in den Fließtext! Dafür gibt es den Abschnitt Weblinks!
  • sollte das ein Einzelnachweis werden sollen, formatiere ihn bitte auch so, wie unter Hilfe:Einzelnachweise erklärt.
  • sollte dein Link in der Hilfe:Vorschau rot aussehen, hast du versehentlich wikiintern verlinkt. Mehr dazu gibt es unter Hilfe:Verlinken.

Siehe Auch Benutzer:LKD/linkgelöscht. Grüße, Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 18:35, 5. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]


Neutralität in Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo und Willkommen Bobby186 bei Wikipedia!

Der von Dir hinzugefügte Beitrag musste gelöscht werden, da er nicht den neutralen Standpunkt vertrat. Die Neutralität ist einer der vier wichtigen Grundsätze der Wikipedia. Beiträge müssen stets wertfrei und ohne Parteilichkeit („sine ira et studio“) formuliert sein.

Ich bitte Dich, dass Du Deine Beiträge das nächste mal neutral und dem Wikipedia-Standard entsprechend formulierst.

Mit freundlichen Grüßen,

-- Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 18:35, 5. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bobby186,
Schaue bitte einmal bei Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen vorbei. Etwas bei deinem Eintrag Julia Mai (Triathletin)Artikelname ist schief gelaufen, bitte korrigiere ihn und achte auf das Intro. Somit kann dein Artikel bald von einem Wikipedianer gesichtet werden. – GiftBot (Diskussion) 19:06, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bobby186,

mir ist bewusst, dass dies ein etwas schlechter Zeitpunkt ist: Allerdings ist es wichtig, dich darüber zu informieren, dass du für die bei Commons hochgeladenen Bilder keine Freigabe erteilen kannst, da du offensichtlich nicht der Fotograf bist. Gruß, -- Wo st 01 (Sprich mit mir) 23:05, 12. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bobby186,
deine Mail ist angekommen. Trotz deiner Versicherung muss ich die Urheberschaft anzweifeln. In den EXIF-Daten der Dateien sind zwei unterschiedliche Namen genannt (Peter Mai bzw. Kai Suppes). Bitte antworte unter diesem Beitrag, damit dies auch für andere Nachvollziehbar bleibt. Danke und Gruß, -- Wo st 01 (Sprich mit mir) 23:45, 12. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]


Hallo, habs nochmal geprüft. Du hast recht. Ein Foto ist von mir (Kai Suppes). Wurde vor dem Bike Check in in Vittoria von mir aufgenommen. Das andere ist von ihrem Ehemann (Peter Mai). Es wurde in Amerika während der Hochzeitsreise aufgenommen. Er hat es mir für Wikipedia geschickt. Daher bitte beide Bilder auf der Wikipedia Seite belassen. Grüße --Bobby186 (Diskussion) 09:48, 13. Okt. 2018 (CEST) (Kai Suppes)[Beantworten]

Hallo, leider ist das nicht so einfach. Weiter oben ist unter "Freigabe" ein Link. Auf dieser Seite wird beschrieben, wie du ein Bild für Commons freigeben kannst. Insbesondere bei dem Bild, das nicht von dir stammt, muss die Freigabe vom Fotografen erfolgen. Gruß, -- Wo st 01 (Sprich mit mir) 21:03, 13. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]


Hallo, so langsam macht ihr mich hier echt fertig. ich habe über tage versucht, den werdegang zu korrigieren. erst wurde alles abgelehnt, dann nur noch teile meines textes. warum konnte mir von den sichtern nicht erklärt werden. wichtige erfolge wurden nicht übernommen. seit 2 Tagen ist der text komplett korrekt. somit wurde er gesichtet und entsprach dann den anforderungen des sichters. dabei habe ich auch die beiden fotos hochgeladen. warum wurden die denn freigegeben wenn es, so wie ich es machte, nicht korrekt ist? ich habe in meiner bilddatei die entsprechende ergänzung vorgenommen. kannst du jetzt sichten ob das so jetzt stimmt oder ist hier dann wieder jemand anderes eingebunden? verwirrte grüße

Hallo, die inhaltliche/textliche Gestaltung hat erst einmal nichts mit der Bebilderung zu tun. Wenn jemand ein Bild hochlädt, dann wird in der Regel unterstellt, dass dies durch den Urheber geschieht (siehe WP:AGF). Ich habe den Fehler mit der Freigabe eher zufällig entdeckt und ihn daher dir zur Kenntnis gebracht. Dies geschieht, um Schaden von Wikipedia und ggf dir abzuwenden. Gruß, -- Wo st 01 (Sprich mit mir) 20:20, 14. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Hallo Bobby186, die Bilder stehen auf Commons zur Löschung an. Wenn du dies verhindern möchtest, solltest du dort aktiv werden. Gruß, -- Wo st 01 (Sprich mit mir) 16:53, 17. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]


Hallo, danke für den hinweis. Die Bilder sind bereits von der Seite runter genommen worden. Somit sind sie doch bereits gelöscht. Leider konnte ich nicht rausfinden, wo und wie ich bei commons eingreifen kann. ich konnte nirgends einen entsprechenden hinweis finden. vielleicht kannst du mir hier weiter helfen. Ich habe bei dem von mir gemachten bild den geforderten zusatz, dass es mein bild ist (ich weiß nicht mehr wie die genau geforderte formulierung hieß) hinterlegt. offensichtlich habe ich das nicht richtig gemacht wenn es zur löschung ansteht. ich habe die vorgabe zur vergabe des dateinamens aufmerksam gelesen und trotzdem probleme das beschriebene anzuwenden. vielleicht kannst du mir auch hier weiter helfen. grüße--Bobby186 (Diskussion) 19:16, 17. Okt. 2018 (CEST) bobby186[Beantworten]

Hallo Bobby,
die Bilder wurden aktuell nur aus dem Artikel entfernt , das Bild befindet sich allerdings immer noch auf Commons. Schau bitte mal unter c:File:Julia Mai .jpg und c:File:Julia, Vittoria-Gasteiz 2017.jpg nach und lies dann den Hinweis im roten Kasten auf der jeweiligen Seite. Übrigens musst du nicht jedes Mal eine neue Überschrift machen. Es genügt, deine Antwort direkt hier drunter zu schreiben (vgl. WP:DS). Gruß, -- Wo st 01 (Sprich mit mir) 20:54, 17. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

habe jetzt beide bilder in commons kommentiert. reicht das aus? muss ich die dateinamen noch anpassen? grüße