Benutzer Diskussion:BreilD

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Commons-Link[Bearbeiten]

Du hast bei vielen deiner neu angelegten Artikel Commonscat-Links hinzugefügt, obwohl keine Kategorie unter diesem Namen auf Commons existiert. Deshalb sind die Seiten in der entsprechenden Wartungsliste aufgeschlagen. Wäre gut, wenn du in Zukunft die Existenz des Commonslinks vorher nochmal überprüfen würdest. Danke. Merlissimo 18:51, 17. Aug. 2010 (CEST) Ich weiss, was Du meinst, erkannte das Problem aber nicht, werde es aber in Zukunft berücksichtigen. Mea Culpa BreilD 18:57, 17. Aug. 2010 (CEST)

Probleme mit deiner Datei[Bearbeiten]

Hallo BreilD,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also BreilD) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:00, 29. Aug. 2010 (CEST)

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, welche Lizenz ich denn dann zu nehmen habe. Habe die entsprechenden Hilfeseiten zwar gelesen, aber immer noch Zweifel. Kannst Du mir helfen? Danke BreilD 10:23, 29. Aug. 2010 (CEST)

Anscheinend hat sich ja schon erledigt :) -- Quedel 14:24, 30. Aug. 2010 (CEST)

Hallo[Bearbeiten]

Habe Dein Profil auf Deiner Benutzer-Seite gelesen. Ich vermisse schon lange etwas zu Sorrent (Halbinsel). Vielleicht kannst Du das Thema ja auch irgendwann mal bearbeiten. Ich werde zu dem von Dir beschriebenen Programm nicht viel beitragen können. "Meine" Artikel Bahnstrecke Neapel–Portici und Nationales Eisenbahnmuseum Pietrarsa sind Ausfluss meines Interesses an Eisenbahngeschichte und Eisenbahn allgemein. Solltest Du Artikel aus diesem Themenfeld in Deinem süditalienischen Projekt verfassen, bin ich aber gerne bereit, die gegen zu lesen. -- Reinhard Dietrich 21:47, 30. Aug. 2010 (CEST)

Die Halbinsel steht schon etwas länger auf meiner Liste. Vor allem, weil zahlreiche Seiten dorthin verlinken. Ich bin aber im Moment noch beschäftigt mit den Bereichen "Flüsse", sowie "Berge" in dem Bereich. Sorrent kommt demnächst zusammen mit dem Tal des Sele, Valle di Diano dran. Die Seiten zu den Bahnstrecken sind nicht ganz einfach gestrickt. Ich möchte trotzdem ganz gerne über kurz oder lang eine vollständige Dokumentation in dem Bereich. Das Ganze baue ich parallel zu den Straßen aus. Danke aber für die Info. Grüße BreilD 23:00, 30. Aug. 2010 (CEST)

Bahnstrecke Rom–Formia–Neapel[Bearbeiten]

Toll dass du den Artikel angelegt hast. Um künftig Übersetzungen zu machen, benutze doch einfach die Möglichkeit des Imports. Siehe hier: Wikipedia:Importwünsche. Dann gibt es auch keine Probleme. --er Pippo 09:25, 1. Sep. 2010 (CEST)

Naja, ich wusste das mit "Importwünsche" einfach nicht. Ich bin auch grade dabei, den Artikel noch weiter auszubauen und so von den Artikeln im IT und EN abzuheben. Mich schockiert hier aber ehrlich gesagt ein wenig der Umgang miteinander. Damit meine ich übrigens nicht Dich. Naja, vielleicht wirds ja noch wasBreilD 09:30, 1. Sep. 2010 (CEST)
Ja in den Löschdiskussionen herrscht ein ziemlich rauer Ton. Am besten ignorieren. Bei Fragen zu Bahnartikel kannst du auch hier: Portal Diskussion:Bahn Fragen stellen. liesel 09:39, 1. Sep. 2010 (CEST)
Das war noch die Version mit freundlichem Umgangston. Warte mit dem Weiterarbeiten noch mal ab. Ich nehem an, der Artikel ist aus der englischen Wikipedia übersetzt. Ich mache einfach kurz den Nachimport. Dann ist alles korrekt. (Und bittre deine Kommentare unterschreiben, fünftes Menüicon von links) --er Pippo 09:42, 1. Sep. 2010 (CEST)
Von jergen schon erledigt. Danke! --er Pippo 09:44, 1. Sep. 2010 (CEST)

Habe das grade mit der Unterschrift in der Aufregung vergessen, habe so eine Diskussion seit meinem ersten Artikel vor über 2 Jahren nicht mehr gesehen. Was passiert jetzt? Die englische Version dürfte die richtige sein, aber gehen dann nicht noch Daten verloren? Danke, Danke, Danke!!! BreilD 09:49, 1. Sep. 2010 (CEST)

Nein, Unterschrift geht so wie in deinem ersten Diskussionsabschnitt beschrieben: 2 mal -- und 4 mal er Pippo 10:51, 1. Sep. 2010 (CEST) oder das Icon im Menü klicken. --er Pippo 10:51, 1. Sep. 2010 (CEST)
Daten gehen nicht verloren. Ich speichere meine Artikel trotzdem meistens auch in Microsoft-Word. --er Pippo 10:52, 1. Sep. 2010 (CEST)

OK, habe ich abgespeichert. Ich dachte immer, die vier Tilden reichen. -- BreilD 11:05, 1. Sep. 2010 (CEST)

Artikel importieren[Bearbeiten]

Hallo BreilD! Du erleichterst den Importeuren die Arbeit nicht, wenn du die Artikel bereits im BNR anlegst! Es macht die Arbeit wohl sogar umfangreicher. VG -- Johnny Controletti 11:08, 1. Sep. 2010 (CEST)

??? Wusste ich nicht, wird der Artikel dann von dem Importeur angelegt auf einer neuen Seite???--BreilD 11:10, 1. Sep. 2010 (CEST)
Genau! Und dabei ist es besser, wenn die Unterseite nicht existiert.-- Johnny Controletti 11:11, 1. Sep. 2010 (CEST)
Dann können wir die natürlich schnellstens löschen. Kann ich das auch?--BreilD 11:13, 1. Sep. 2010 (CEST)
No! Bei einer Anlage hattest du auch das “Benutzer:” vergessen!-- Johnny Controletti 11:25, 1. Sep. 2010 (CEST)
Danke für die Löschung. Für´s nächste Mal bin ich schlauer --BreilD 11:28, 1. Sep. 2010 (CEST)

Import...[Bearbeiten]

durchgeführt: Benutzer:BreilD/Ferrovia_Salerno-Avellino-Benevento, wünsche frohes Übersetzen. :) Gruß --Leithian athrabeth tulu 18:09, 4. Sep. 2010 (CEST)

Danke, iss ja nich viel...--BreilD 18:18, 4. Sep. 2010 (CEST)
Nun folgen: Benutzer:BreilD/Ferrovia Avellino-Rocchetta Sant'Antonio, Benutzer:BreilD/Ferrovia Caserta-Foggia und Benutzer:BreilD/Ferrovia Salerno-Caserta. --Gripweed 10:35, 5. Sep. 2010 (CEST)

Via Appia[Bearbeiten]

Hallo, ich habe in einigen Ortsartikeln deine Bezeichnung Staatsstraße Rom-Brindisi geändert, da diese Bezeichnung nicht verwendet wird. Die übliche Bezeichnung der SS 7 ist auch bei offiziellen Ausschilderungen Via Appia. Auch wenn zugegebenermassen die moderne Straße in dem Artikel noch ein bisschen zu kurz kommt. Gruss --Pippo (Diskussion) 09:14, 14. Apr. 2012 (CEST)

Dein Importwunsch zu it:Ferrovia Jonica[Bearbeiten]

Hallo BreilD,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 14:15, 14. Feb. 2013 (CET) Danke sehr!!! --BreilD (Diskussion) 14:18, 14. Feb. 2013 (CET)