Benutzer Diskussion:Brownie Hawkeye

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! --NoCultureIcons 22:13, 1. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für die nette Begrüßung. Werde mich bemühen mich regelkonform und freundlich zu benehmen. --Brownie Hawkeye 12:14, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Angesichts Deines Ex-Studienfaches: Interesse Dich hier einzutragen? Gruß in den tiefen Süden--Kriddl Diskussion Tutorenprogramm 16:18, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schon passiert! Hatte ich noch gar nicht gesehen. Vielen Dank für den Hinweis. Grüße in den hohen Norden (und viel Glück und Erfolg heute Abend)--Brownie Hawkeye 18:39, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Gern geschehen und danke für die Wünsche. Hoffentlich gibt es noch so ein Diego-Tor...--Kriddl Diskussion Tutorenprogramm 19:47, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Hawkeye, was hast Du gegen "freilich"? (Bezug: Kurt Bode). Isn schönes altes, völlig regelkonformes Wort. Ich will nicht Krieg dafür führen, aber etwas Farbe können die Texte hier schon vertragen. (Die Streichung von "endlich" find ich dagegen gut.) Es muss nicht alles papierdeutsch werden ... auch wenn das hier tw. gemeint wird ... --Mautpreller 14:04, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

In diesem Zusammenhang störte mich das "freilich" weil es auch in der Bedeutung "selbstverständlich" verstanden werden kann. Und das weckt dann den Eindruck als wäre das mit System geschehen und könnte somit unterstellend wirken. Die Aufarbeitung des NS-Unrechts ist zwar sicher teilweise eine problematisch schwerfällige Sache gewesen (bzw. ist sie noch immer). Wenn aber keine Beweise vorliegen, dass diese Einstellungen hier irgendeinen fragwürdigen Hintergrund hatten, sollte man mE so etwas vermeiden. Gegen das Wort an sich habe ich gar nichts. In meinem Fachbereich findet man es übrigens recht häufig gedruckt. --Brownie Hawkeye 14:51, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Brownie!
Eigentlich wollte ich so tief in die Materie gar nicht einsteigen ;-)
Illegale Fischerei klingt gut. habe den Artikel in der en:wiki nun auch gefunden: Illegal, unreported and unregulated fishing (guter Artikel!) und die Piratenfischer nun nach Illegale Fischerei verschoben. Werde die Einleitung noch überarbeiten, aber die ganzen Infos aus der en:wiki rüberzuholen ist mir im Moment zu aufwendig. --Troxx 15:03, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Könntest Du mal da reinschauen? Es bahnt sich ein Edit-War über die Einleitung an. Jesusfreund behauptet, die Talionsformel und Verursacherprinzip hätten etwas mit Schadensersatz zu tun. Das ist blamabel. Fingalo 11:02, 16. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe dir auf meiner Diskuseite geantwortet Fingalo 12:32, 16. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Wie ich erwartet habe: Jesusfreund sitzt das einfach aus. Fingalo 21:19, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi, hab grade deinen Post zum Law Journal gelesen. Diese Anfrage per E-Mail zwecks Beiträgen ist mir persönlich gar nicht bekannt (was ich etwas merkwürdig finde). Könntest Du mir besagte E-Mail bitte an *** schicken? Mich würde das schon interessieren, von wem die kommt.

Bzgl. deutschsprachiger Beiträge zum deutschen Recht (, die ja den Großteil der Beiträge bilden sollen,) haben wir mittlerweile sehr viele externe Anfragen bekommen, die wir dann auch teilweise absagen mussten. Internationale Beiträge zu bekommen, ist dagegen immer etwas "schwieriger". Dennoch weiß ich eigentlich von so einer "Hilfemail" nichts. Wie gesagt, wäre nett, wenn Du mir das mal schicken könntest.

mea culpa! Da hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt. Die mail war gar nicht von Euch, sondern von einem anderen Journal von einer anderen law-school (welche darf geraten werden...). Werde das sofort von der Diskussionsseite löschen.--Brownie Hawkeye 12:34, 16. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Würde mich interessieren, welche Passage du "zu werberisch" findest?? Ich habe versucht (wohl nur versucht ;-) objektiv zu schreiben. Ich ändere den Text gerade, da ich selbst einige Punkte gesehen habe, die mir nicht objektiv scheinen... Deine Meinung interessiert mich aber?? 84.142.74.59 14:45, 16. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
der mittlerweile weggefallene Teil über das Ermöglichen des Zugangs für Menschen mit geringen Geldmitteln war etwas arg pathetisch, aber der ist ja auch schon weg. Ausserdem gehört das nächste Erscheinungsdatum nicht hinein, das wirkt werblich. Sinnvoll wäre eher ein genaues Gründungsdatum. Und die Info von wem die Initiative für die Gründung ausging. Ausserdem wird es hier meist kritisch gesehen, wenn in den Fliesstext links zu mehr oder weniger kommerziellen downloads eingebaut werden. Auch die Erwähnung der finanziellen Unterstützung durch eine law-firm ist tendenziell problematisch.

Insgesamt: trockener, sachlicher Stil - aber dafür sind wir Juristen ja eigentlich prädestiniert ;-)--Brownie Hawkeye 15:42, 16. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank, endlich mal konstruktive Kritik. Habe das ganze gerne umgesetzt. 84.142.74.59 16:00, 16. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]