Benutzer Diskussion:Chumwa/Archiv/2017/4. Quartal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schwarzpläne Berlin

Sehr geehrter Herr Dörrbecker, zunächst vielen Dank für die tolle Arbeit hier auf Wikipedia! Für eine Ausstellung wollen wir gerne die Schwarzpläne von Berlin einbinden, brauchen dafür aber eps- bzw. PDF-Dateien. Wäre es möglich, den Schwarzplan (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Karte_Berlin_Schwarzplan.png) und den Übersichtsplan von Berlin (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Karte_Berlin_%C3%9Cbersichtsplan.png), die sie erstellten, in diesen Dateien zur Verfügung zu stellen? Die Ausstellung dient der pädagogischen Bildung und keinen kommerziellen Zwecken. Sie können mich auch gerne per E-Mail kontaktieren: lukas.welz[a/]kiga-berlin.org Mit freundlichen Grüßen Lukas Welz

Leider geht dies aus technischen Gründen nicht: die Tools, die ich benutze, können als Vektordaten allein svg-Dateien erzeugen. Jetzt ist die Berlin-Karte aber so groß, dass bereits der Export in eine svg-Datei vorzeitig abbricht (und mein Rechner einfriert). --Chumwa (Diskussion) 13:50, 6. Okt. 2017 (CEST)

File:Karte Transrapid-Teststrecke Emsland.png

Hallo Maximilian, wenn Du Dich nochmals mit dieser Karte beschäftigen möchtest, hätte ich noch Anregungen für Dich.

  • Die Abbiegung der Wippinger Straße von der B70 auf Höhe des (ehemaligen) Bahnhofs Kluse ist falsch gezeichnet. Es sieht derzeit so aus, als würde die Wippinger Straße innerhalb des Bahnübergangs von der B70 abbiegen. Tatsächlich verläuft die B70 hier noch recht genau nach Norden und knickt erst nach Abbiegung der Wippinger Straße zum ca. 80 m entfernt liegenden Bahnübergang westlich ab.
  • Auf die Gefahr hin, dass die Karte überladen wirkt: Es gibt noch zwei weitere Punkte, die interessant wären.
    • Dieses Zugangsgebäude nördlich des Versuchszentrums in Fresenburg (52.8754|7.351865).
    • Der Ort des Unfalls, der eben nicht in Lathen, sondern hier auf der Grenze von Fresenburg und Renkenberge liegt.

Gruß, -- Ies (Diskussion) 18:53, 5. Okt. 2017 (CEST)

Habe Deine Anmerkungen jetzt eingearbeitet. Grüße, --Chumwa (Diskussion) 18:51, 6. Okt. 2017 (CEST)

Neuer Abschnitt

Hallo Herr Dörrbecker,

ich sah gerade die Luftbildaufnahme von München, eingestellt von Ihnen. Ich suche derzeit für eine ehrenamtlich erstellte wissenschaftliche Website zum Thema 1968 in der deutschen Literaturwissenschaft Aufnahmen von München, bei denen die Ludwig-Maximilian-Universität im Zentrum steht. Könnten Sie uns mit einer Aufnahme aufhelfen?

Herzliche Grüße X erreichbar unter gegen.machtmissbrauch@web.de (nicht signierter Beitrag von Der Geist von Marie Luise (Diskussion | Beiträge) 17:46, 18. Okt. 2017‎)

Ich fürchte, hier kann ich nicht weiterhelfen, da ich bislang nicht die Gelegenheit hatte eine Luftaufnahme der LMU zu machen. --Chumwa (Diskussion) 17:00, 19. Okt. 2017 (CEST)

U19 Stuttgart

Die U19 verkehrt ab sofort zwischen Neugereut und Neckarpark. Am 9. Dezember kommt noch eine große Änderung auf das Netz hinzu. Grüße BigbossFrin 15:57, 16. Okt. 2017 (CEST)

Siehe Kartenwerkstatt. --Chumwa (Diskussion) 07:30, 28. Okt. 2017 (CEST)

Oberleitungsplan Kapfenberg

Mir ist aufgefallen, dass hier die Nebenäste von Linie 3 bedient werden. Laut Artikel war es aber Linie 2. Und die Übergänge zum Duobus in Redfeld sehen so aus, als ob sie beide an der Strippe stadteinwärts lägen. -- C21H22N2O2 <DISK> 19:33, 5. Nov. 2017 (CET)

Hmm... Nachdem ich damals selbst das Netz abgefahren bin, glaube ich nicht, dass ich da eine falsche Nummer von dem Bus, in den ich eingestiegen bin, aufgeschrieben habe. Mag sein, dass er falsch beschildert war. Wenn ich mich richtig erinnere, fuhr der Duobus mal links- und mal rechtsrum durch Winkl. Dafür spricht auch, dass ich an beiden Stellen Einfädelungstrichter eingezeichnet habe. Die Darstellung der Linienführung des Duobusses ist also eher abstarkt zu sehen als direkt auf eine konkrete Fahrspur bezogen. Chumwa (Diskussion) 07:55, 6. Nov. 2017 (CET)

Message

Hi Chumwa. I left a message regarding one of your maps at ro:Discuție:Căile_Ferate_Române#Harta_eronata--Strainu (Diskussion) 15:18, 16. Nov. 2017 (CET)

Error note - Railway_map_of_South_East_Europe.png

Hi, i saw your new map on commons. I have few minor Hungary-connected mistakes and news:

  • Railway line 1 (Rajka-Slovakia crossing): line reactivation for the Bratislava suburban traffic by 2017-12-09. Status: Electrified main line
  • Railway line 2 (Budapest-Esztergom): electrification finished. ([1]) Current color of the line: red. Tokod station remains purple)
  • Railway line 80, section Mezőzombor-Nyíregyháza: The line is renumbered, it will be 100c again.
  • Railway line 80c, section Mezőzombor-Sátoraljaújhely: The line is renumbered, it will be 80 again. (The electrification will be finished next summer.)
  • Railway line 85: The right name of the terminus is Gyöngyös (not Győngyős)
  • Railway line 126 (Kisszénás-Kondoros): the branch is reactivated and opened for traffic. [2] Status: Freight only
  • Railway line 130 (Makó-Hódmezővásárhely section): Freight only; The right number of this section: 130b
  • Railway line 136. Röszke-Horgos section is closed, no freight traffic allowed.
  • Miskolc-Diósgyőr: Freight only
  • Mezőkeresztes-Mezőnyárád - Bükkábrány branch (Freight only; Bükkábrány is a lighnit mine)


Thanks for your map! Beroesz (Diskussion) 14:42, 23. Nov. 2017 (CET)

Thanks for the info. Tha map is updated now. --Chumwa (Diskussion) 23:31, 23. Nov. 2017 (CET)

Haltestelle Stadtwerke München

Hallo Chumwa,

seit Oktober wird ja noch die Haltestelle Stadtwerke München in Richtung stadtauswärts von der 21 angefahren. Könntest du die Haltestelle hier noch bei Gelegenheit ergänzen? Vielen Dank im Voraus! --Wikiolo 💬📷 12:01, 20. Nov. 2017 (CET)

Der Fahrplanwechsel mit der 16-17-18-Rochade steht ohnehin unmittelbar bevor. Da mache ich das dann gleich mit. --Chumwa (Diskussion) 18:44, 20. Nov. 2017 (CET)
Okay, prima! Im Gegenzug hält die 21 aber meines Wissens nach nicht mehr an der Hanauer Str. VG, --Wikiolo 💬📷 23:01, 25. Nov. 2017 (CET)
Ist jetzt erledigt. --Chumwa (Diskussion) 11:30, 10. Dez. 2017 (CET)

About the Railroads of Moldova

Hi Chumwa. It's about the official names and languages in Moldova & Transnistria. In Moldova you give the both languages, Moldovan and Russian (Moldovan only is official, but Russian are also usual). In Transnistria you give only the Russian language, but Transnistria have three official languages : Russian, Moldovan and Ukrainian (the Moldovan is written with cyrillic script so : Кэйле ферате Пренистрене = Căile ferate prenistrene since the official system of translitteration here [3]). Good wishes, --MAXHO (Diskussion) 19:38, 2. Dez. 2017 (CET).

There is not one hit (!) on Google Search for Кэйле ферате Пренистрене - so I can't believe this name is just somehow official. Furthermore the logo of the ПЖД doesn't fit with the Moldovan-in-Cyrillic form. For Приднестровская железная дорога on the other side there is a website existing - so I think this really is the official name. --Chumwa (Diskussion) 12:15, 10. Dez. 2017 (CET)

Grundkarten

Hallo,

ich habe eine Frage an dich: ist es möglich, dass du mir für eine Karte behilflich sein kannst? Ich würde gern wissen, wie ich von einer Stadt eine passende Grundkarte bekomme, die ich dann mit einem Programm in die Bearbeitung einbeziehen kannst. Konkret geht es um eine Karte wie bei die "Oberleitungsbus Solingen" - also die Karte von Solingen im Hintergrund. Mit welchem Programm erstellst du so etwas?

Liebe Grüße,

reiki1103

Ich erstelle diese Karten mittels Maperitive auf Basis von OSM-Daten. Dort kann man selbst mittels sog. Rules festlegen, was wie dargestellt werden soll. Hierzu muss man sich allerdings schon etwas in die OSM-Attribute und die Syntax der Maperitive-Rules einarbeiten. Wenn's also nur um eine Karte geht, kannst Du mir auch gerne sagen, welchen Bereich du benötigst. Dann kann ich dir gerne eine entsprechende Basiskarte erstellen.--Chumwa (Diskussion) 21:39, 3. Dez. 2017 (CET)
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mich bei Bedarf mal hineinlesen und ein wenig probieren. Ich stehe quasi am Anfang meiner Arbeit damit. Das ist sehr nett von dir, da ich mich mit dem Programm noch nicht auskenne, würde ich gern darauf zurückkommen. Ich bräuchte eine solche Basiskarte für die Stadt Kiel. Die ist zwar bisschen großflächiger, aber ich denke du bekommst das gut hin? Schön wäre eine SVG- oder EPS-Datei dafür, weil ich gern damit arbeiten möchte. Danke im Voraus! --Reiki1103 (Diskussion) 19:17, 9. Dez. 2017 (CET)
Wie der Zufall so will, gibt's eine Basiskarte Kiel bereits. Reicht das so? Wenn du tatsächlich die svg haben willst, müßte ich die Karte nochmal erzeugen, da ich mir das svg nicht aufgehoben habe. Erfahrungsgemäß bricht aber (zumindest) mein Rechner auch häufig ab, wenn er svg-Dateien auf OSM-Basis in dieser Größe in ein Vektorgrafikprogramm laden soll. Falls Du sie dennoch brauchst, schick mir bitte eine Wikimail, damit ich sie dir dann an deine Mailadresse senden kann. --Chumwa (Diskussion) 21:41, 9. Dez. 2017 (CET)
Danke dir! Das reicht mir tatsächlich schon. Sehr nett jeden Falls für das Angebot. --Reiki1103 (Diskussion) 17:37, 10. Dez. 2017 (CET)

Question

Hi, Chumwa. There is a question for you at the end of User talk:Taivo. Please reply me here, I'm sorry I did not think of directing the question first to you. Nice meeting u. --E4024 (Diskussion) 13:33, 13 December 2017 (UTC)

Could you create English and French language versions of File:Fahrordnung weltweit doppel.png and File:Fahrordnung weltweit.png?

Hello.

Could you create English and French language versions of the files File:Fahrordnung weltweit doppel.png and File:Fahrordnung weltweit.png if you feel comfortable translating them? They are very good and very detailed maps and Wikipedia could make use of them for articles about double-track railway lines and related topics.

Yours sincerely, A2D2 (Diskussion) 19:35, 15 December 2017 (UTC)

I'm sorry, but both maps aren't mine. Furthermore I'm almost sure that their content is not correct and the map legend is far away from being understandable. For this I've made a try in File:Fahrordnung weltweit doppel.png to make it more comprehensible, but nobody was there who could tell me if my assumptions are really correct (discussion here). --Chumwa (Diskussion) 21:26, 15 December 2017 (UTC)

Üsküdar Metro

Hi, Üsküdar metro opened between Üsküdar-Yamanevler. https://www.ibb.istanbul/en/News/Detail/1062

Thanks for the info. The maps are updated now. --Chumwa (Diskussion) 20:29, 18. Dez. 2017 (CET)

Lausanne and Geneva maps

Hello,

Some maps needs update, for Lausanne [4] :

  • Line 6 go to Praz-Séchaud
  • Ligne 7 finish on St-François by a ring like represented in official map
  • Line 17 have a particular exploitation :
    • Georgette-Renens-Gare : Trolleybus
    • Other destinations : Bus
  • Ouchy station is renamed Ouchy-Olympique since 2015
The Lausanne map is updated now. Thanks for the information! --Chumwa (Diskussion) 15:44, 27 May 2017 (UTC)

For Geneva :

--Lyon-St-Clair (Diskussion) 20:13, 10 May 2017 (UTC)

...and the Geneva maps are now updated too. For the trolleybuses the map got a new filename without the year in it. --Chumwa (Diskussion) 16:38, 27 May 2017 (UTC)
THANKS ! :) --Lyon-St-Clair (Diskussion) 17:47, 27 May 2017 (UTC)

Hello ! Another lots of corrections for File:Genève - Tramway network map.png :

  • Bel-Air (Cité) > Bel-Air (new unified name)
  • Croisée de Confignon > Confignon-Croisée (new name)
  • Sismondi > Collège Sismondi (new name)
  • France > Maison de la Paix (name changed since years)
  • Carouge > Carouge-Rondeau (incomplete name in your map)
  • Marché > Carouge-Marché (incomplete name in your map)
  • J. Pictet-Thelluson > Pictet-Thelluson (name changed since years)
  • Isaac-Mercier > Mercier (name changed since years)
  • Simon-Goulart > Goulart (name changed since years)
  • Onex > Onex-Salle Communale (incomplete name in your map)
  • Ermitage > Grangettes (name changed since years)
  • La Tour (in Annemasse) > Libération (new name)
  • Parc Montessuit (in Annemasse) > Parc Montessuit - Villa du Parc (new name)
  • Place Defaugt (in Annemasse) > Place Deffaugt (you forgot a f)
  • For the Grand-Saconnex extension : the good traject follow the Route de Ferney (cantonal road 106), not the Route de Colovrex, with a terminus at the P+R P47 (near "Tunnel Routier" bus stop, with a new bridge over the autoroute A1). The extension to Ferney-Voltaire seems to be cancelled (a BRT is planned between Ferney and Gex).

And another lot for File:Genève - Trolleybus network map.png :

  • Tours Lignon > Lignon-Tours (new name)
  • for Crêts-de-Champel, you need to remove the "Cité Universitaire" text.
  • Remove the "22 Cantons" name near Gare Cornavin (obsolete name, renamed in "Gare Cornavin" since years).

Have a good day ! Lyon-St-Clair (Diskussion) 11:41, 16 December 2017 (UTC)

Karte Kattegat

Hi Chumwa, bin gestern zufällig auf Deine Kattegat-Karte gestossen. Ich hätte einen kleinen Verbsserungsvorschlag. In topographischen Karten werden üblicherweise Niedrigwassergebiete in hellerem Blau dargestellt. Das hat mich im ersten Moment ind er Karte verwirrt. Daher würde ich für die Kennzeichnung des Kattegats eher eine rote oder lila-gestrichelte Umrandung wählen und den Namen Kattegat in der Farbe der Linie darstellen. Ist nur ein Vorschlag. Beste Grüße Lencer (Diskussion) 13:06, 10. Dez. 2017 (CET)

Habe die Darstellung jetzt geändert. Bin ehrlich gesagt selbst nicht wirklich davon überzeugt, dass es jetzt besser ist aber mit Niedrigwasser lässt sich jetzt definitiv nichts mehr verwechseln. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2018! --Chumwa (Diskussion) 11:33, 24. Dez. 2017 (CET).

Europäischer Fernwanderweg E8

Hi Maximilian, die E8-Karte könnte mal aktualisiert werden. Rumänien ist jetzt offiziell! Info/GPX wie immer auf meiner Webseite. Rolf

Ist jetzt erledigt. --Chumwa (Diskussion) 12:24, 24. Dez. 2017 (CET)

Salzburg

Servus, bitte bei Gelegenheit die Änderungen von diesem und vergangenem Fahrplanwechsel im Netzplan nachtragen…

Übrigens ist die 6er-Verlängerung in Lausanne falsch eingetragen (fährt zu weit naus).

Schöne Sonnwend-Tage ^_^--Stef.muc (Diskussion) 14:43, 20. Dez. 2017 (CET)

Salzburg hätten wir jetzt schon mal. --Chumwa (Diskussion) 23:52, 24. Dez. 2017 (CET)
Und Lausanne jetzt auch. --Chumwa (Diskussion) 00:08, 25. Dez. 2017 (CET)

File:Transilien Paris region map.jpg

Thanks for this map. Could you add T11 express ? (Epinay/Le Bourget) Thanks. Chris93 (Diskussion) 09:14, 25 December 2017 (UTC)

Mais certainement! ...et c'est deja fait. --Chumwa (Diskussion) 19:01, 25 December 2017 (UTC)

Neue ICE-Linien Karte für Österreich

ICE-Linien in Österreich

Hallo Chumwa!

Mir gerade aufgefallen, das es auf Commons nur eine ICE-Linien Karte für Österreich gibt diese ist schon fast 10 Jahre alte und wollte daher von dir wissen, ob du eine neue Karte erstellen könntest. Es wären dann folgende Linien zum Einbauen:

  1. Linie 62 (München-Klagenfurt, wird als RJ 111 und RJ 110 geführt)
  2. Linie 89 (München-Feldkirch, wird als RJ 1286 und RJ 1287 geführt)
  3. Linie 90 (München-Wien weiter dann nach Budapest, wird mit dem RJ betrieben)
  4. Linie 91 (wird von Passau nach Wien Hbf gefahren)

Danke schon im Vorhinein Mö1997 (Noch Fragen?!?!) 17:10, 19. Dez. 2017 (CET)

Kann ich selbstverständlich gerne machen. Hier das Ergebnis. --Chumwa (Diskussion) 09:42, 24. Dez. 2017 (CET)
Danke Mö1997 (Noch Fragen?!?!) 09:36, 26. Dez. 2017 (CET)
Es gibt doch noch einen Fehler in der Karte, der ICE von Passau (Linie 91) her endet in Wien und geht nicht weiter nach Budapest, der RJ/ICE (Linie 90) fährt von München über Wien nach Budapest. Weiters fährt die Linie 89 nur Saisonal. LG Mö1997 (Noch Fragen?!?!) 09:43, 26. Dez. 2017 (CET)
Mir ist noch aufgefallen, die Westbahn ist auch nicht ganz richtig eingezeichnet, siehe auch ÖBB Infra Karte die liegt nach meinem Geschmack ein wenig zu südlich. Mö1997 (Noch Fragen?!?!) 13:25, 26. Dez. 2017 (CET) Chumwa (Diskussion) 15:18, 18. Jan. 2018 (CET)


Istanbul Metro, Tram and Funicular Line Symbols

Hi Chumwa. Can you upload the following metro, tram and funicular line signs? Thank you


Metro

M10 Pendik - Sabiha Gökçen Airport Metro Line
M11 Gayrettepe - Istanbul New Airport Metro Line
M12 Göztepe - Ümraniye Metro Line
M13 Yenidoğan - Hastane Metro Line

Tram

T5 Eminönü - Alibeyköy Tram Line

Funicular

F3 Seyrantepe - Vadistanbul Funicular Line
F4 Hisarüstü - Aşiyan Funicular Line


For the line symbol colours:

http://www.metro.istanbul/media/113745/istanbul-ulaisim-ag-haritasi.jpg

I've answered on my German talk page. --Chumwa (Diskussion) 07:14, 2 January 2018 (UTC)

Request

Hello.

Could you update the File:Daylight saving time in Asia.svg by coloring the whole of Cyprus in blue (because Northern Cyprus started to use DST again in November, after abolishing it for one year)? Could you also color all the islands of Russia in orange (because they have been forgotten and appear in gray). I requested this because I don't know how to create and upload SVG files myself. Source: https://www.timeanddate.com/news/time/

Kindest regards.

Maphobbyist (Diskussion) 21:18, 2 January 2018 (UTC)

Sorry: this really isn't in my fields of interest. --Chumwa (Diskussion) 21:39, 2 January 2018 (UTC)
I understand. Thank you for reply. Maphobbyist (Diskussion) 21:54, 2 January 2018 (UTC)
Public transport map of Athens

Hello.

Can you update File:Athens Metro.svg and File:Athens-metro-map-el.png if you have the time and interest? I cannot update SVG files, and this PNG file is also complicated for me. I have updated five Athens Metro PNG maps last summer which were not complicated for me to edit, but these two files are too difficult for me.

Kindest regards.

Maphobbyist (Diskussion) 22:11, 2 January 2018 (UTC)

Instead of updating these maps I've made a completely new one which shows the actual public transport network completely. --Chumwa (Diskussion) 06:46, 5 January 2018 (UTC)
Great work! Thank you for your contribution. Maphobbyist (Diskussion) 08:44, 5 January 2018 (UTC)

Hello, can you please update this file if you have the time, or if not, could you post an SVG file separately for editing? Here are the changes requested:

Thank you! Best, Haha169 (Diskussion) 13:20, 8 January 2018 (UTC)

The map is updated now. Thanks for the hints! --Chumwa (Diskussion) 20:10, 8 January 2018 (UTC)

Manchester Metrolink

Hi Chumwa. Manchester Metrolink will be changing its services from 28 January (Sunday) and have consequently released a new map here. Please could you to update File:Manchester Metrolink - Schemaplan.png to reflect the changes? I have also summarised the changes below:

  • New colours for the lines
  • Lines are now numbered
  • Airport line now runs to Victoria, not Deansgate-Castlefield
  • Altrincham line now runs to Piccadilly, not Etihad Campus
  • MediaCityUK line now runs to Etihad Campus, not Piccadilly

Thanks. Delsion23 (talk) 18:58, 24 January 2018 (UTC)

File:Map of Manchester Metrolink.png will also need updating with the changes this weekend. Cheers, Delsion23 (talk) 21:26, 24 January 2018 (UTC)
I can't promise that I can make the changes until this weekend (more probably is end of next week). But the task is noted. --Chumwa (Diskussion) 11:17, 25 January 2018 (UTC)
The maps are updated now. --Chumwa (Diskussion) 23:19, 29 January 2018 (UTC)

Nightjet-Karte

Hallo,

Angeregt durch deine tolle Karte der RJ-Verbindungen wollte ich fragen, ob von deiner Seite eine derartige Karte auch für den ÖBB Nightjet denkbar wäre? Es gibt diese Zugpaare (inkl. Zwischenhalten):

NJ 233: Wien Hbf ARZ - Milano Centrale (Wien Hbf, Wien Meidling, Wr. Neustadt Hbf, Bruck/Mur, Leoben, Knittelfeld, Friesach, Klagenfurt Hbf, Villach Hbf, Tarvisio BV, Padova, Vicenza, Verona PN, Peschiera del Garda, Desenzano del Garda/Sirmione, Brescia, Milano Lambrate)

NJ 236: Venezia SL - Wien Hbf (Venezia Mestre, Treviso Centrale, Conegliano, Pordenone, Udine, Tarvisio BV, Villach Hbf, Salzburg Hbf, Attnang-Puchheim, Wels Hbf, Linz Hbf, Amstetten, St. Pölten Hbf, Wien Meidling)

NJ 246: Wien Hbf ARZ - Bregenz (Wien Hbf, Wien Meidling, Tullnerfeld, St. Pölten Hbf, Amstetten, St. Valentin, Linz Hbf, Wels Hbf, Attnang-Puchheim, Vöcklabruck, Salzburg Hbf, (via DB-Korridor) Innsbruck Hbf, Ötztal, Imst-Pitztal, Landeck-Zams, St. Anton a.A., Langen a.A., Bludenz, Feldkirch, Rankweil, Götzis, Hohenems, Dornbirn)

NJ 294: Roma Termini - München Hbf (Orvieto, Chiusi-Chianciano Terme, Arezzo, Firenze SMN, Bologna Centrale, Tarvisio BV, Villach Hbf, Schwarzach-St. Veit, Salzburg Hbf, Rosenheim, München Hbf; + München Ost bei NJ 295)

NJ 420: Innsbruck Hbf - Düsseldorf Hbf (Jenbach, Wörgl, Kufstein, Rosenheim, München Hbf, Augsburg Hbf, Nürnberg Hbf, Frankfurt (Main) Süd, Frankfurt (M) Flughafen Regionalbf, Mainz Hbf, Koblenz Hbf, Köln Hbf; + Bonn Hbf und Würzburg Hbf bei NJ 421)

NJ 464: Graz Hbf - Zürich HB (Bruck/Mur, Leoben, St. Michael, Selzthal, Liezen, Stainach-Irdning, Schladming, Bischofshofen, Schwarzach-St. Veit, Innsbruck Hbf, Landeck-Zams, St. Anton a.A., Langen a.A., Bludenz, Feldkirch, Buchs SG, Sargans)

NJ 466: Wien Hbf - Zürich HB (Wien Meidling, St. Pölten Hbf, Amstetten, Linz Hbf, Wels Hbf, Attnang-Puchheim, Salzburg Hbf, Innsbruck Hbf, Bludenz, Feldkirch, Buchs SG, Sargans)

NJ 470: Zürich HB - Berlin Ostbf (Basel SBB, Basel Bad, Freiburg Hbf, Offenburg, Karlsruhe Hbf, Heidelberg Hbf, Mannheim Hbf, Frankfurt (Main) Süd, Fulda, Göttingen, Braunschweig Hbf, Magdeburg Hbf, Potsdam Hbf, Berlin Wannsee, Berlin Zoo, Berlin Hbf; NJ 471 auch in Baden-Baden, Brugg AG und Baden (CH))

NJ 490: Wien Hbf ARZ - Hamburg-Altona (Wien Hbf, Wien Meidling, St. Pölten Hbf, Linz Hbf, Wels Hbf, Passau Hbf, Regensburg Hbf, Nürnberg Hbf, Würzburg Hbf, Göttingen, Hannover Hbf, Hamburg-Harburg, Hamburg Hbf, Hamburg Dammtor; + Amstetten bei NJ 491)

NJ 40470: Zürich HB - Hamburg Hbf (mit NJ 470 bis Hildesheim (Betriebshalt); Hannover Hbf, Lüneburg, Hamburg-Harburg)

Es würde (sicher nicht nur) mich sehr freuen, wenn du dich zur Umsetzung dieses Projektes durchringen könntest. In der obigen Liste sind alle als NJ geführten Züge enthalten. Nachtzüge von Partnerbahnen (EN) habe ich bewusst weggelassen. Danke! NÖLB Mh (Diskussion) 13:34, 27. Dez. 2017 (CET)

Zurückgeholt aus Archiv: mache ich noch, komme aber derzeit nicht dazu. --Chumwa (Diskussion) 07:21, 9. Feb. 2018 (CET)

Karte Geschäftsgebiet der Sparkassen

Hallo, die Karten zu den Geschäftsgebieten der Sparkasse und den Landkreisen finde ich super! Ich würde gerne mit der Karte weiterarbeiten! Hast du das alles svg-basiert erstellt oder gibt es Datenbänke dafür? Ich würde mich auch über eine Email freuen https://www.uni-due.de/wigeo/fueg.php

Übrigens gab es eine Neuordnung: Es gab einen Zusammenschluss der Kreissparkasse Osterholz mit der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde am 1. Januar 2018. (Oh wow, das hast du sogar schon drin, du bist ja flott)

Nachfrage bezüglich Nutzungsrecht

Sehr geehrter Herr Dörrbecker,

hermit würde ich Sie gerne fragen, ob die Möglichkeit besteht eine Ihrer Karten auf unserer Website und in Exposés zu veröffentlichen bzw. zu drucken. In dem Fall zuerst die Karte Münchens mit den einzelnen Stadtteilen. Über Rückmeldung würde ich mich Sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

TroubleMan

Solange Sie die Lizenzbedingungen einhalten selbstverständlich. Diese finden Sie auf der Beschreibungsseite der jeweiligen Datei. --Chumwa (Diskussion) 13:46, 23. Feb. 2018 (CET)