Benutzer Diskussion:Delta456/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwölfter Unterfranken-Stammtisch in Aschaffenburg am 3. März 2018

12. Stammtisch Unterfranken

Hallo Delta456,

am Samstag, den 3. März 2018 trifft sich der Unterfranken-Stammtisch wieder in Aschaffenburg. Wir wurden dieses mal vom Stadt- und Stiftsarchiv Aschaffenburg eingeladen. Wir starten um 10:30 Uhr am Schönborner Hof in Aschaffenburg mit einer Führung durch das Archiv. Hier werden wir uns über die Recherchemöglichkeiten und eine mögliche Zusammenarbeit informieren. Nach einer gemeinsamen Mittagspause werden wir uns mit Mitarbeitern des Stadtarchivs, dem Geschichtsverein und anderen Wikipedia-Interessenten zusammensetzen. In einer kurzen Präsentation werde ich vorstellen, wie man bei Wikipedia mitarbeiten kann, aber auch einige Hinweise zur Recherche, Abrufstatistik, Schwesterprojekte, usw. geben. Nach einer kurzen Führung durch das Brauereimuseum im "Schlappeseppel" könnt ihr die Möglichkeit nutzen, den Nachmittag/Abend beim Essen und Trinken ausklingen zu lassen, sowie Kontakte zu anderen Wikipedianern zu knüpfen.

Für alle, die bisher noch nicht dabei waren: Es geht ums Fotografieren, Vorbereiten neuer Artikel oder den Ausbau vorhandener Artikel, quatschen über Wikipedia und andere Dinge und natürlich kommen Essen & Trinken auch nicht zu kurz.

Bitte melde dich auf unserer Teilnahmeliste an, ob du kommst.

Viele Grüße --Salino01 (Diskussion) 14:03, 21. Jan. 2018 (CET)

P.S.: Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich bitte aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Delta456 (Diskussion) 18:13, 14. Sep. 2021 (CEST)

13. Unterfranken-Stammtisch in der Nähe von Wertheim am 28. Juli 2018

13. Stammtisch Unterfranken

Hallo 2018,

am Samstag, den 28. Juli 2018 trifft sich der Unterfranken-Stammtisch in der Nähe von Wertheim. Dieser steht dieses Mal unter dem Motto Mühlen. Wir starten um 10:00 Uhr am Eisenhammer Hasloch und informieren uns bei einer Schmiedevorführung, wie seit dem 18. Jahrhundert mit Feuer und Wasserkraft Eisen bearbeitet wurde. Im angeschlossenen Hammermuseum lernen wir Wissenswertes über den Spessart, die Geschichte des Eisenhammers, das Gießereihandwerk und die Löttechnik. Danach geht es zum Mittagessen in den "Schwarzen Bock" direkt neben dem Museum, das wir bei hoffentlich gutem Wetter mit eine etwa 30 minütigen Verdauungsspaziergang entlang des Mühlenwegs abschließen. Nachmittags fahren wir zur etwa 15 min entfernten Papiermühle Homburg. Abends lassen wir den Tag beim Essen und Trinken ausklingen und können Kontakte zu anderen Wikipedianern knüpfen.

Für alle, die bisher noch nicht dabei waren: Es geht ums Fotografieren, Vorbereiten neuer Artikel oder den Ausbau vorhandener Artikel, quatschen über Wikipedia und andere Dinge und natürlich kommen Essen & Trinken auch nicht zu kurz.

Bitte melde dich auf unserer Teilnahmeliste an, ob du kommst.

Viele Grüße --Salino01 (Diskussion) 12:44, 19. Mai 2018 (CEST)

P.S.: Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich bitte aus dieser Liste aus.

Hallo Delta456, dieses ist eine Erinnerung zu unserem Unterfranken-Stammtisch am 28. Juli in der Nähe von Wertheim, zu dem Du dich unter Vorbehalt angemeldet hattest. Klappt die Teilnahme? Im Gegensatz zur ursprünglichen Planung musste ich eine kleine Änderung vornehmen. Aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl müssen wir beim Mittagessen auf die Kartause Grünau ausweichen. Dieses ist aber sicherlich keine schlechte Alternative. Wir freuen uns, Dich beim Stammtisch zu sehen.--Salino01 (Diskussion) 14:06, 21. Jul. 2018 (CEST)
@Salino01: Freut mich, dass du bei allen Unsicheren nochmal nachfragst. Ich habe das Treffen noch auf dem Schirm, kann aber selbst erst ein oder zwei Tage im Voraus sagen, ob ich dabei bin oder nicht. Also vergessen habe ich es nicht. Ich werde aber den Unsicherstatus zu gegebenen Zeitpunkt bereinigen. Keine Sorge. --Delta456 (Diskussion) 19:58, 22. Jul. 2018 (CEST)
Schön, dass Du dabei warst. Auf Wikipedia:Unterfranken/Hasloch befindet sich jetzt ein Bericht und erste Bilder des Stammtischs. Bitte den Bericht gerne ergänzen oder Kommentare im Abschnitt Kommentare schreiben. Außerdem habe ich unter Wikipedia:Unterfranken den Stammtisch in Rüsselsheim zur Diskussion gestellt. Die Festung und das Museum hören sich auch nicht schlecht an.--Salino01 (Diskussion) 12:48, 29. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Delta456 (Diskussion) 18:13, 14. Sep. 2021 (CEST)

Stadt Krefeld-Uerdingen am Rhein

Ich weiß nicht ob ich hier mit der Disskussionsseite richtig bin. Ich habe das noch nicht gemacht obwohl ich schon viele Jahre die Wiki-Seiten erstelle und/oder ändere bzw. korrigiere...

Hi IP, bitte melde dich hier auf der Artikel-Diskussionsseite anstatt auf meiner privaten Diskussionsseite. --Delta456 (Diskussion) 17:17, 10. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Delta456 (Diskussion) 18:13, 14. Sep. 2021 (CEST)

SG?-Diskussionen

Ich schreibe dir jetzt mal hier, weil es wohl eher was persönliches ist. Bezüglich deines Beitrags: Ich habe über dein Argument geredet, dass du bei SG? andere (kleinere, unbekanntere, weniger mainstramige) Artikel haben willst, worauf ich geantwortet habe, dass das Verhindern des einen Artikels nichts für die anderen Artikel (die im Zweifel ja noch nicht mal vorgeschlagen wurden) bringt. Wo du da jetzt eine Diskussion über dich statt über dein Argument siehst, weiß ich nicht.

Im Übrigen finde ich es sehr schön, dass du fremde Artikel, die dir gefallen, vorschlägst. Ich versuche mich daran auch schon längere Zeit, manch anderer des "SG?-Teams" auch. Bei der Flut von neuen Artikeln kann ein Wikipedianer mehr bei der Suche nach den kleinen Perlen sehr hilfreich sein. Dass manche Vorschläge Gegenwind bekommen könnten, muss man in diesem "Job" aber abkönnen. --Redrobsche (Diskussion) 22:20, 10. Jul. 2018 (CEST)

Hi @Redrobsche:,
bitte missversteh mich nicht falsch. Beide Seiten, sowohl das Pro-Lager als auch das Contra-Lager versuchen, dass ich entweder die Meinung aufgebe oder daran festhalte oder zumindest werde ich irgendwie in einen Kommentar erwähnt, und zwar des öfteren. Gelegentlich ist der Kommentar neutral und lässt meine Meinung dann einfach mal tatsächlich so stehen, wird dann aber von der Pro-Artikelseite trotzdem aufgegriffen. Kannst du im Nilpferdabschnitt nachschauen, wo es das erste Mal war, ist beim Buch-Abschnitt nicht wirklich anders. Beide Seiten beteiligen sich daran. Schau mal nach. Was in dem Zusammenhang schon auf den Nerv ging, war das Gepinge. Auch an anderen Orten, wo die Diskussionen von der SG? mehr oder weniger weiter gehen. Das meine ich mit Diskussion über mich. Suche mal Delta456 und lass meine Unterschriften mal raus. In insgesamt sieben unterschiedlichen Kommentaren in beiden Abschnitten ging es konkret um meine persönliche Position. Nicht das Argument, konkret die Postion. Und dann auch noch die Hartnäckigkeit solcher Kommentare. Stressig.
Was deinen Kommentar direkt angeht, stimme ich dir zu, dass das keine klassische Abstimmung ist. Auch kann es sein, dass trotzdem nicht unbedingt kleinere wissenswerte Artikel nachrutschen. Aber ich möchte meinen Missmut darüber zum Ausdruck bringen, dass Themen, die schon öffentlich in vieler Munde waren, auch hier bei SG? gepusht werden sollen. Das und nichts anderes soll es sein. Letztlich der Wunsch und die Bitte, sehr nischige Themen dranzunehmen. Genau genommen gäbe es noch ein oder zwei weitere Vorschläge in der Richtung viele Aufrufe und zuletzt in den Medien dran, aber ich bin mit den anderen beiden Diskussionen beschäftigt.
Die Suche macht mir sogar bisweilen Spaß. Ich fände es schade, wenn die Themen sowie die Artikel dazu sonst unbeachtet untergingen. Das mit den ollen Primzahlen hab ich schon überlebt. Keine Sorgen. Aber leider war es augenscheinlich nur dort recht neutral, was ich schade fand.
Zusammengefasst: Es ist nichts gegen dich. Viele meinen, meinen Beitrag zu kommentieren anstatt den Inhalt dessen zu kommentieren, was mich aufregt. Solche Diskussionen, wo das Thema die eigene Ansicht ist, sind ungemein zehrend. Ich weiß nicht, wie andere das aushalten. Das "Über den Inhalt reden" ist dir bisweilen im Gegensatz zu vielen anderen meiner Ansicht nach sogar am besten gelungen. Dafür sage ich danke. --Delta456 (Diskussion) 23:15, 10. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Delta456 (Diskussion) 18:13, 14. Sep. 2021 (CEST)

Bodendenkmäler

uups, du bis ja ganz schön aktiv, danke für deinen Fleiß. Schon 11 Bodendenkmallisten mit der neuen Vorlage. Ich habe auch ein paar alte umgestellt, wo die Baudenkmalvorlage eingebunden war, mit petscan geschaut, ob es noch welche gibt, und dann gefunden, dass die Zahl der Listen mit der neuen Vorlage sprunghaft gestiegen ist.

Einen Vorschlag hätte ich noch zu den Querverweisen zu Baudenkmälern: Das würde ich nur machen, wenn das Baudenkmal kausal mit dem Bodendenkmal zusammenhängt wie in Gädheim die untertägigen Teile oder Vorgängerbauten bestehender Kirchen oder bei Liste der Bodendenkmäler in Pfarrweisach#D-6-5830-0019 die Burgruine. Wenn das nur zufällig an derselben Stelle steht wie bei letzterem Beispiel Kirche und Wohnhaus, würde ich es weglassen, auch Geotope etc. Das gehört dann eher in einen Artikel zu dem einzelnen Bodendenkmal, ist in so einer Übersichtsliste aber zuviel des Guten. Grüße --bjs Diskussionsseite 09:34, 12. Jul. 2018 (CEST)

In Gädheim habe ich es jetzt auch mal andersrum demacht: von der Baudenkmalliste auf die Bodendenkmalliste verlinkt. Jetzt kann man bei jedem Doppel-Objekt zwischen beiden Listen hin- und herspringen. --bjs Diskussionsseite 10:34, 13. Jul. 2018 (CEST)
Ich werde mich bei gegebener Zeit drum kümmern. Ist aktuell tierisch aufwendig. --Delta456 (Diskussion) 18:45, 13. Jul. 2018 (CEST)
Presssiert ja nicht und muss auch nicht durchgehend gemacht werden, ich wollte dich nur darauf hinweisen. Wichtiger ist zunächst mal, dass die Bodendenkmallisten überhaupt entstehen, der Rest ist Kosmetik. --bjs Diskussionsseite 21:30, 13. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Delta456 (Diskussion) 18:13, 14. Sep. 2021 (CEST)

Bodendenkmallisten Bayern

Hi Delta456,

ich habe seinerzeit einen "Denkmalparser" geschrieben, mit dem so gut wie alle bayerischen (und später auch sächsischen) Baudenkmallisten automatisch auf Basis der amtlichen Listen erstellt wurden. Der funktioniert inzwischen aufgrund von Softwareänderungen nicht mehr zu 100%, ich habs auf der ToDo-Liste, das wiederzubeleben. Aktuell hängt das automatische Generieren am nicht funktionierenden Koordinatenlookup beim BLFD. Ich kann dir anbieten, das Grundgerrüst für alle "Liste der Bodendenkmäler in ..." für Bayern zu erstellen, allerdings erstmal ohne Koordinaten. Diese Listen müssen manuell nochmal kontrolliert und etwas nachgearbeitet werden, in Bayern und derzeit in Sachsen sitzen/sassen bei den Baudenkmälern da mehrere Leute für Monate dran. Die Koordinaten könnte man anschliessend nachtragen, wenn das Script für den koord-download läuft. Melde dich, wenn du interesse hast.

Liebe Grüße aus dem Allgäu, Thomas aka --Ordercrazy (Diskussion) 10:50, 10. Jul. 2018 (CEST)

Hi Ordercrazy,
ich würde dein Angebot trotzdem annehmen. Denn ansonsten dauert die Arbeit nochmal wesentlich länger als mit dem Parser. Mein Hauptaugenmerk liegt qua meines "Einsatzgebietes" in Unterfranken. Daher würde ich vor allem hier aktiv werden wollen. Trotzdem kann ich wohl die anderen Regierungsbezirke mit überarbeiten. Allerdings würde es überhaupt nicht schaden, wenn noch ein paar andere ebenfalls beteiligt wären. Nur kann ich dir aus dem Stegreif niemanden nennen, der sich gerne an solche Arbeit ransetzen würde. Wenn irgendwo noch eine Taskforce dazu aufgebaut würde, wäre es natürlich einfacher, alles zu koordinieren.
--Delta456 (Diskussion) 11:47, 10. Jul. 2018 (CEST)
Hi @Ordercrazy:,
kurze Frage: macht der Parser Fortschritte? Würde gerne bald die Denkmallisten aufarbeiten. Wenn die Listen zu sehr aufgearbeitet werden müssen, kann ich gerne meinen BNR zum Zwischenparken anbieten. Die aktuelle Form siehe hier: Liste der Bodendenkmäler in Untermerzbach. Habe bald etwas mehr Zeit, um mich dran zu setzen. Wenn ich die Listen komplett erarbeiten muss, dauern 20 Bodendenkmäler trotz allem über zwei Stunden. Da käme mir eine Liste, wo nur noch die Koordinaten überprüft werden müssen, sehr entgegen.
Viele Grüße --Delta456 (Diskussion) 02:25, 26. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Delta456 (Diskussion) 22:48, 27. Dez. 2021 (CET)

Deine Idee Rhönbahn

Hallo Delta465, das nennt man Duplizität der Ereignisse, unglaublich! Deine Idee zu Benutzer:Delta456/Rhön-Bahn (Südteil), Bahn Bad Kissingen-SW-Haßfurt hatte ich vor ca. 4 Jahren im Rahmen der US-Konversion SW, in einem Portal angeregt.

Auch mit zusätzlichen Halt in Arnshausen, Kronungen und am Bergl. Und zusätzlich noch an der SW-Terminalstation (US) in Conn, als Bf. Niederwerrn/Conn (bzw. Name des gepl. Gewerbeparks). Und zwar i. Ggs. zu den anderen Regionalbahnen die Strecke Bad Kissingen-SW-Haßfurt als S-Bahn Schweinfurt (Pendellinie): Bad Kissingen–Haßfurt, im minutengenauen 30-Minutentakt, mit sehr kurzen Zügen und dem grünen S an den Halten und auf Karten und Linienplänen. Man könnte dann auch ohne Fahrplan fahren und wie bei S-Bahnen üblich, auf gut Glück zum Halt gehen. Man würde dann im Durchschnitt 15 Minuten warten. Das grüne S macht den Unterschied, da es Fahren ohne Fahrplan ermöglicht und signalisiert.

Der Name "S-Bahn" und das grüne S sind nicht geschützt. Es kann auch für S-bahnähnliche Regionalbahnen verwendet werden. S-Bahnen werden viel mehr, von einem viel größeren Personenkreis, auch vielen Autofahrern, benutzt. Die Bahngleise führen direkt entlang der SWer Innenstadt S-bahnähnlich entlang. Mit diesem Pfund sollte man wuchern. Die Zahl der Fahrgäste auf dieser Strecke würde sich multiplizieren. Für Orte an S-Bahnen wäre das eine enorme Aufwertung als Wohnort. Wäre auch ganz im Sinne der Raumordnung, die Besiedlung an den Entwicklungsachsen konzentrieren will, um die übrige Natur zu schonen. Die S-Bahn würde entlang der Hauptachse der Region Main-Rhön führen, wäre von weit über 100.000 Menschen zu Fuß/Fahrrad/Stadtbus erreichbar, für Zehntausende von Berufspendlern, Lehrlingen, Schülern, Studenten. Wäre gut für die Umwelt und für den Betreiber vielleicht auch profitabel.

Hast Du beruflich mit der Bahn zu tun oder Kontakte? Dann könntest Du vielleicht die Idee vortragen. Grüße --Kim117 (Diskussion) 07:54, 13. Jul. 2018 (CEST)

Hi Kim117, das war einfach mal eine Spielerei von mir, was gemacht werden müsste, um die Schiene wieder attraktiver zu machen und mehr Leute das Auto daheim stehen zu lassen. Welch ein Zufall, dass der Gedanke nicht nur mir kam. :) Kontakte habe ich leider keine und bei der momentanen Politik halte ich die Umsetzung leider für unwahrscheinlich. --Delta456 (Diskussion) 18:41, 13. Jul. 2018 (CEST)
@Delta456: Kommt ein ganz großer Wurf? Wird im oberen Werntal die wohl teuerste Fabrik der Welt gebaut? Intel will eine Europa-Chip-Fabrik in Bayern bauen und hierfür wurden die Conn Barracks und ein Fliegerhorst bei Landsberg/Lech angeboten. Letzterer wird jedoch noch genutzt, weshalb die Chancen für Conn nicht schlecht stehen. Die Fabrik soll unvorstellbare 15 Mrd. Euro kosten, soviel wie der Hauptstadtflughafen und Stuttgart21 einschließl. Kostenexplosionen beider Projekte zusammen! Bei der "kleinen" Intelfabrik in Irland wurden anfangs "nur" 2 Mrd. investiert und 5 Mrd. später für Erweiterungen und zudem siedelte sich daneben eine Fabrik von Hewlett-Packard an. Jetzt wären das bei uns ganz andere Ausgangsverhältnisse, mit vielfacher Anfangsinvestition und das in der deutschen & europäischen Mitte, am Rande der jetzt schon wichtigsten Industriestadt Nordbayerns. Unvorstellbar, was dann passieren würde.
Die Standortentscheidung will Intel noch 2021 bekanntgeben. Sollte Conn ausgewählt werden, müsste die Region SW/Oberes Werntal neu erfunden werden, wozu heutzutage natürlich auch eine S-Bahn gehört. Für diesen Fall solltest du deine Skizze Rhön-Bahn-Süd (mit ergänztem Halt Conn/Niederwerrn) aus der Schublade ziehen und der IHK Geschäftsstelle Schweinfurt als denkbare S-Bahn(-Stammlinie) vorstellen. Mit denkbaren Varianten für östl. Endstationen SW-Stadt oder Haßfurt oder Zeil oder Ebelsbach/Eltmann. Die freuen sich über sowas und wollen den Bahnausbau (sind für Reaktivierung der Steigerwaldbahn). Das sind sehr zugängliche Leute, zu denen ich einen Draht habe; auf Wunsch könnte ich auch vermitteln. Viele Grüße --Foxy5 (Diskussion) 13:45, 13. Sep. 2021 (CEST)
Ich würde mich über einen positiven Standort-Entscheid freuen, aber da ich momentan aus der Ferne die Bahn-Entscheidungen mitbekomme und meine Wiki-Aktivitäten nur ein Ausgleich für den Stress im RL sind, würde ich jetzt weniger bei den Beteiligten meine Ideen vorschlagen wollen. Den Stress, vergleichbar mit der Debatte um die Steigerwaldbahn, auch wenn ich nur eine Idee in den Raum stelle, wollte ich jetzt nicht haben. --Delta456 (Diskussion) 18:24, 14. Sep. 2021 (CEST)
Könnte ich bei einem pos. Standort-Entscheid der IHK in SW den Link auf deine Benutzerseite geben. Da das sich mit meiner S-Bahn-Idee im Prinzip deckt, die ich dann der IHK an Hand deiner Skizze besser erläutern könnte. Du bräuchtest dann gar nichts zu machen. --Foxy5 (Diskussion) 22:04, 14. Sep. 2021 (CEST)
Darfst auch gerne alles kopieren und entsprechend abändern, oder kleine Änderungen vornehmen. Aber wenn es jetzt mehrere Stränge werden, dann bitte eine eigene Seite. --Delta456 (Diskussion) 12:54, 15. Sep. 2021 (CEST)
Alles klar. Ich würde dann nichts abändern, sondern nur auf den Link deiner entsprechenden Benutzerseite verweisen. --Foxy5 (Diskussion) 20:39, 15. Sep. 2021 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Delta456 (Diskussion) 22:48, 27. Dez. 2021 (CET)

Kategorie:Kulturdenkmal

Hallo Delta456, bitte keine Kulturdenkmalkategorien auf Gemeindeebene anlegen. Die Oberkategorie ist nur gedacht, die beiden Äste Bau- und Bodendenkmal in der allgemeinen Kategorie Kulturdenkmal einzubinden. Im bayerischem Denkmalrecht kommt der Begriff Kulturdenkmal nicht vor, da gibt es nur allgemein den allgemeinen Begriff Denkmal und dann die Einzelbegriffe Bau- und Bodendenkmal. Denkmalrecht ist Ländersache, da können andere Bundesländer nicht als Vorbild dienen. So schaffst du nur einen Haufen (im Endausbau über 2000) neuer Kategorien, von denen jede nur zwei Einträge enthält. Bitte nicht weitermachen. Ich werde die bestehenden Kategorien leeren und zum schnellöschen vorschlagen, wollte dir aber vorher bescheid geben. Grüße --bjs Diskussionsseite 10:43, 13. Jul. 2018 (CEST)

Guten Mittag!
Noch ein Hinweis von mir: Bitte nicht eine Baudenkmälerkategorie einer Bauwerkekategorie unterordnen, da Bauwerk kein wirklich genau definierter Begriff ist, und viele Baudenkmäler nicht unbedingt zur Duden-Definition »größerer, durch seine architektonische Gestaltung beeindruckender Bau« passen.
Gruß
Altſprachenfreund; 13:29, 13. Jul. 2018 (CEST)
Das ist richtig, beide Kategorienbäume laufen unabhängig voneinander nebeneinander. Die Duden-definition ist zwar mager, aber Baudenkmäler können z.B. auch Flurkreuze oder Grenzsteine sein, die ja keine Bauwerke sind. (Das gilt übtigens auch für Commons, Baudenkmäler, die Bauwerke sind, werden parallel als building und cultural heritage monument kategorisiert.) --bjs Diskussionsseite 15:10, 13. Jul. 2018 (CEST)
Geht klar, wird nicht mehr vorkommen.--Delta456 (Diskussion) 18:37, 13. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --23:43, 1. Jan. 2022 (CET)

Gründungstreffen des Stammtischs Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet am 15. September 2018 (Sa)

Hallo Delta456! Nachdem es bereits lange lokale und regionale Stammtische in Darmstadt, im Elsass-Express auf der Fahrt von Mainz nach Wissembourg, in Frankfurt am Main, in Mainz und in dem übrigen Rheinhessen, in Mittelhessen, bei der Tour-de-Vin und in Unterfranken sowie in Wiesbaden gibt, hatten verschiedene Personen die Idee einen zentralen Wikipedia-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet zu initiieren. Deshalb findet am 15. September 2018 (Samstag) ab 15:00 Uhr unser erstes Treffen in Rüsselsheim am Main im Rahmen eines rhein-mainischen Stammtischs statt. Wir treffen uns zunächst ab 15:00 Uhr zum Besuch des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim. Ab 18:00 Uhr lassen wir unseren Stammtisch im Weinhaus Schaab Louis in der Nähe des Bahnhofs Rüsselsheim ausklingen. Weitere Informationen zu diesem Treffen, etwa zur Anreise, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 01:48, 26. Aug. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Delta456 (Diskussion) 23:43, 1. Jan. 2022 (CET)