Wikipedia:Unterfranken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo Logo Logo


Abkürzung: WP:T/UF
Stammtisch Unterfranken[1]

Wikipedia-Terminkalender   Bearbeiten

19.01. Hundert Jahre Frauenwahlrecht in Potsdam
20.01. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
21.01. Exkursion einer Klasse des Louise-Schroeder-Oberstufenzentrums Bürowirtschaft und Verwaltung in Berlin-Mitte
21.01. Sprechstunde in der Schiller-Bibliothek in Berlin-Wedding
22.01. Stammtisch Freiburg
23.01. Wikipedia-Einsteigerkurs im WikiMUC, München
24.01. Preisverleihung des Fotowettbewerbs WikiDaheim in Wien
24.01. Nachfeier und Jänner-Stammtisch in Wien
24.01. Offenes Editieren in Berlin-Mitte
24.01. Regionaltreffen Heilbronn in Weinsberg

Eine Grundsatzabstimmung von „Der Buckesfelder“ im März 2014 zeigte deutliches Interesse an einem Stammtisch Unterfranken. Die Idee ist, sich in unregelmäßigen Abständen in unterschiedlichen Regionen Unterfrankens zu treffen. Nach Vorbild des Stammtischs Sauerland, sollen die Treffen am frühen Samstagnachmittag beginnen und bis in den Abend gehen. Ziel ist es, in einer kleinen Exkursion vor Ort, etwas über die Region zu lernen, das auch zum Ausbau oder zur Neuanlage von Artikeln verwendet werden kann. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, Fotos der Region zu schießen, um sie später bei Commons zur Bebilderung von Artikeln hochzuladen. Natürlich soll auch die Diskussion über die Entwicklung der Wikipedia im Allgemeinen und ein Erfahrungsaustausch von Wikipediaautoren nicht zu kurz kommen. Unser erstes Treffen fand am 17. Mai 2014 in Aschaffenburg statt.

Nächstes
Treffen
Samstag,
2019
???



Der nächste Stammtisch wird nach der Winterpause erst 2019 stattfinden.

Programm des nächsten Stammtischs[Quelltext bearbeiten]

Ist noch nicht festgelegt. Geplant ist: Treffen mit ST Nordhessen: 18-20. Mai 2019 (östlich Fulda). Man kann schon sein Interesse bekunden (und mehr).

Teilnehmer des nächsten Stammtischs[Quelltext bearbeiten]

Eine Festlegung des Termins erfolgt, wenn der Ort klar ist.


Vorschläge für zukünftige Stammtische und wo wir überall schon waren[Quelltext bearbeiten]

Eine Liste von Vorschlägen für zukünftige Stammtische, die irgendwann einmal schon diskutiert wurden, findest Du hier. Eine Tabelle und Landkarte mit Orten, die wir als Stammtisch bereits besucht haben, befindet sich in unserem Archiv. Es enthält auch Links zu Berichten und Bildern früherer Treffen.

Lage der nächsten Wikipedia-Stammtische[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Mittelhessen, Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet und Wikipedia:Frankfurt Wikipedia:Nordhessen Wikipedia:Coburg und Wikipedia:Thüringen
Wikipedia:Darmstadt, Wikipedia:Mainz, Wikipedia:Rheinhessen und Wikipedia:Elsass-Express Nachbargemeinden Wikipedia:Franken
Wikipedia:Kurpfalz Wikipedia:Heilbronn Wikipedia:Nürnberg

Der Stammtisch Wikipedia:Süddeutschland hat wechselnde Orte und reicht teilweise auch in den Bereich Unterfranken oder benachbarte Regionen hinein. Eine Liste und eine interaktive Karte weiterer aktiver Stammtische befindet sich auf Wikipedia:Treffen der Wikipedianer.

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

 Commons: Stammtisch Unterfranken – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Mit Datum 14. März 2016 wurde uns die Benutzung des Wappens Unterfranken durch Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel genehmigt (Email Pressereferat Bezirk Unterfranken).