Benutzer Diskussion:Emder Muschelschubser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Und wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an.

Fragen stellst du am besten hier. Aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizensierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer User! ;-) Herzlich Willkommen! -- Tout (Diskussion) 10:26, 31. Dez 2005 (CET)


Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du mehrere kleine Bearbeitungen an einem Artikel kurz hintereinander vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzt (siehe Bild), da jede Änderung einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich und die Server werden entlastet.

Vielen Dank. -- Tout (Diskussion) 16:38, 31. Dez 2005 (CET)

SK Georg Breusing - danke[Quelltext bearbeiten]

Moin Muschelschubser - und danke für den Edit an dem Artikel SK Georg Breusing, da war ich wohl besoffen, als ich aus dem "Engel auf der Mauer" einen "Engel aus dem Meer" gemacht habe.

Schöne Grüße nach Emden --Grimmi 20:56, 10. Jan 2006 (CET)

Emden Review[Quelltext bearbeiten]

Moin. Wir haben den Emden-Artikel mal in die Review gestellt. Wunder Dich also nicht, wenn da mal was geändert oder ausgegliedert wird. Kannst ja auch selber mal einen Blick drauf werfen. Bit denn. Termo 10:16, 10. Apr 2006 (CEST)

Vielen Dank für die von dir hochgeladene Bild EmdenExBunkerRudolfBreitscheidStrasse.jpg. Nun fehlt nur noch eine Angaben zur Lizenz, unter der du das Bild freigeben möchtest, auf der Bildbeschreibungsseite. Auch bei selbst erstellten Fotos und Zeichnungen darf eine Lizenzangabe, z. B. Public Domain, Creative Commons oder GNU FDL, nicht fehlen, Bilder ohne Lizenzangaben müssen leider gelöscht werden. Weitere Informationen findest du unter Wikipedia:Lizenzierung für Anfänger, bei Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden. --Matt314 21:45, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Sorry, hatte ich wohl vergessen. Finde aber keinen Weg, das jetzt nachträglich einzutragen. Falls Du das übernehmen könntest: GNU-FDL. Lieben Dank, Emder Muschelschubser 12:31, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Nachträglich kann man das so machen: Dem Link zum Bild folgen, dann auf "Seite bearbeiten" klicken und anschließend {{Bild-GFDL}} (oder einen anderen Lizenzbaustein) einfügen. Du kannst es ja gleich bei diesem Bild mal ausprobieren! --Matt314 19:35, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Max Windmüller[Quelltext bearbeiten]

Lieber Emder Muschelschubser! Danke für den Edit an dem Artikel Max Windmüller. Der ist jetzt auch auf dem Weg zu den Lesenswerten und hat immerhin schon 3 pro Stimmen. Gruß Pixelfehler ?! 14:54, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Keine Ursache! :-) Habe mich daher aber natürlich der Stimme enthalten. Gehe aber davon aus, dass es auch so noch genügend Pro-Stimmen geben wird, ist ja noch ein Weilchen Zeit. Dann wären es schon vier lesenswerte OFL-Artikel - schön! Werde versuchen, den Emden-Artikel bis zum Sommer noch ein bisschen auszubauen, damit es bei einem Artikel aus OFL auch mal zu einem grünen Symbol reicht. Gruß, Emder Muschelschubser 15:06, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Glückwünsche[Quelltext bearbeiten]

Das nächste Ziel sollte es wohl sein, Emden exzellent zu machen. Ich widme mich derweil der Geschichte der Juden in unserer Heimat und versuche, die nach und nach lesenswert zu machen. Gruß Pixelfehler ?! Bewertung 10:45, 15. Jun 2006 (CEST)

zweites ostfriesisches Wikipedia Treffen[Quelltext bearbeiten]

Liebe Ostfriesen in der Wikipedia!

Am Freitag, den 14. Juli wollen wird es ein zweites Ostfriesland Wikipedia Meeting geben. Die derzeitige Planung sieht vor, am Upstalsboom zu grillen. Bei schlechtem Wetter könnten wir in das Kukelorum in Aurich/Rahe ausweichen. Bitte trag Dich doch auf der Projektseite ein, ob Du kommen kannst, oder nicht. Ich würde mich freuen, Dich kennen zu lernen, bzw. Dich dort wieder zu treffen. Für die Auswärtigen: Bildet Banden äh Fahrgemeinschaften auf der Projektseite.

Lieben Gruß 18:42, 22. Jun 2006 (CEST)

Verlegung ins Kukelorum.[Quelltext bearbeiten]

Da wir ein sehr überschaubarer Kreis von Menschen sind, würde ich vorschlagen, das Treffen gleich ins Kukelorum zu verlegen. Dort gibt es einen netten Biergarten, so wird es auch für diejenigen nicht langweilig, die schon um 19:00 Uhr dort sein werden (ich z. B.). Hier die Adresse: Kukelorum, Boomweg 26, 26605 Aurich link auf Stadtplandienst.de. Lieben Gruß Matthias Süßen aka Pixelfehler ?! 12:18, 11. Jul 2006 (CEST)


Moin,moin, Muschelschubser!Da ich auch aus Emden bin, habe ich eine Benutzervorlage von Emden erstellt (nur so zur Info).Wäre das nichts für dich?MfG:--Hens 15:50, 15. Okt. 2006 (CEST)Diskussion![Beantworten]

Hallo, liebe Ostfriesen![Quelltext bearbeiten]

Nach langer Zeit meldet sich das WikiProjekt Ostfriesland mal wieder zu Wort. Ich weiß, das es ein wenig kurzfristig ist, aber ich würde gerne am nächsten Dienstag, den 31.10.2006 ein Meeting anberaumen. Nach Leer und Aurich könnten wir uns jetzt in Emden treffen. Die Emder unter uns könnten ja mal einen guten Platz dafür vorschlagen, nach Möglichkeit mit WLAN. Ich hoffe, es ist Dir nicht zu kurzfristig und würde mich freuen, Dich zu treffen. Lieben Gruß Matthias Süßen ?! +/- 18:50, 23. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

drittes ostfriesisches Wikipedia Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Ostfriesen,

die Planungen für ein neues Treffen der ostfriesischen Wikipedia Mitstreiter laufen. Terminvorschläge können auf der Projektseite abgegeben werden. Lieben Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 16:50, 6. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Emder Muschelschubser, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Dateien nach zwei Wochen gelöscht werden.

Gehe bitte wie im folgenden beschrieben vor, damit die Situation geklärt werden kann:

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen, mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 12:20, 30. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia Ostfriesland Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Ostfriesen, da ich vom 22. bis 29. Februar in Ostfriesland bin, würde ich mich freuen, wieder mal einen Wikipedia Stammtisch veranstalten zu können. Terminlich bin ich da ziemlich flexibel. Da aber aller Erfahrung nach ;-) sonst keiner ein Datum vorschlagen wird, sage ich mal vorsichtig Mittwoch. Ein Ort müsste noch gefunden werden. Hast Du evtl. eine Idee? Vorschläge können auf den Seiten des WikiProjektes Ostfriesland diskutiert werden. Lieben Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 21:01, 18. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]


Wikipedia Stammtisch Ostfriesland[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Hiermit möchte ich Dich zum Wikipedia Stammtisch Ostfriesland einladen. Wir treffen uns am Mittwoch, 29.04.2008 im Kattul in Aurich (zu finden hier), um dort über Ostfrieslandspezifische Themen in der Wikipedia zu sprechen. Das Wikipedianer-Treffen in Aurich dient dem gemeinsamen kennenlernen von Autoren und Interessierten an freiem Wissen. Anfänger und Neulinge sind also willkommen. Wäre schön, wenn Du auf der Projektseite eine Rückmeldung geben könntest, ob Du an dem Treffen teilnehmen möchtest. Themenvorschläge können hier ebenfalls gemacht werden. Lieben Gruß

Jubiläumsstammtisch am 15. Januar[Quelltext bearbeiten]

Am 15. Januar werden viele Stammtische in D synchron stattfinden. Grund ist der 10. Geburtstag der Wikipedia. Auch Ostfriesland wird sich daran beteiligen. Wir treffen uns ab 19 Uhr im Kattul in Aurich. Die Planungen dazu laufen hier. Ideen und Vorschläge sind erwünscht. Eventuell gibt es auch eine Überraschung für alle Teilnehmer. Ich arbeite daran, kann aber noch nichts genaues verraten. Magst auch Du kommen und Dich an der Geburtstagsfeier beteiligen? Gruß, Matthias Süßen ?!   +/- 12:24, 19. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

--Matthias Süßen ?!   +/- 19:35, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Emder Muschelschubser,
die Planungen für ein neuerliches Treffen laufen auf der Projektseite. Ich möchte Dich einladen, daran teilzuhaben. Momentan stehen zwei Termine zur Auswahl, der 21. oder 22. Dezember 2009. Ort des Treffens wird wohl Aurich sein, da es sehr zentral liegt und für alle gut erreichbar sein sollte. Wir wollen zusammenkommen, um über ostfriesische Themen in der Wikipedia zu sprechen. Auch und gerade Wikipedia-Neulinge aus der Region sind herzlich eingeladen, sich zu uns zu gesellen und sich zwanglos über Themen rund um die Wikipedia zu unterhalten. Alle sind herzlich eingeladen, bei einem der Treffen vorbeizuschauen. Neue oder noch nicht angemeldete Benutzer sind ebenfalls willkommen.

Wenn Du auch kommen möchtest, dann trage Dich doch bitte auf der Projektseite ein. Dort können und sollen auch Vorschläge gemacht werden, in welchem Lokal wir uns treffen, damit wir einen hinreichend großen Tisch reservieren können. Wer schon vor dem treffen etwas unternehmen möchte, kann sich auf der Projektseite mit anderen zu einer Fotosafari verabreden.
Ich freue mich drauf.
Gruß und bis bald --Matthias Süßen ?!   +/- 22:04, 22. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

P.S. Einige von Euch sind bereits eingetragen. Ich bitte daher um Entschuldigung, wenn Ihr nun doppelt eingeladen werdet.

Stammtisch Ostfriesland[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Ostfriesland#Interessensabfrage ... Grüße, GregorHelms (Diskussion) 19:35, 19. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Schon gesehen?[Quelltext bearbeiten]

Neuer Stammtisch-Terminvorschlag auf der Ost-Friesland-Projektseite: Samstag, 16. Februar 2019??? Bitte eintragen! LG, GregorHelms (Diskussion) 22:35, 2. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]