Benutzer Diskussion:Evidentus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 2 Jahren von Andrea014 in Abschnitt Willkommensgruß
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommensgruß[Quelltext bearbeiten]

Willkommen im Wikipedien-Wonderland!
--Andrea (Diskussion) 10:29, 6. Feb. 2022 (CET)Beantworten

Also, dann komm ich mal zu Dir, denn meine Disk ist momentan etwas schräg und drüben sollten wir wirklich nicht weiterplaudern. Was unser beider Alter angeht: da täusch Dich mal nicht, mein Frau Mama war Jahrgang 1914. Und was das anfangs befremdlich anmutende Du angeht: wenn Du auch schon ein etwas älteres Modell bist, frage ich mich, ob Ihr denn damals Eure Profs nicht geduzt habt? An meiner Berliner Uni war das so und damals fand ich es ganz normal. Dann kam das Du wieder aus der Mode und ich stellte mich auf das Sie ein. Als ich dann 2014 hier ankam, fand ich diese Duzerei frech, inzwischen aber hab ich mich dran gewöhnt. Du sprichst von Deinem Cranium, bist also Arzt? Und zum Thema des Artikels: ich bin eine vehemente Gegnerin der Homöopathie. Bin ich dann ne böse Bubin für Dich? Das hast Du etwas missverständlich formuliert. Was bei den Homöopathen heilt, ist die Droge Arzt = meine Meinung. Aber die muss man nicht teilen. Ich werde den Film gewiss nicht anschauen können, denn ich bin nicht mehr gut zu Fuß. Hast Du ihn gesehen? Mit Gruß zum Sonntagabend verbleibt die --Andrea (Diskussion) 17:59, 6. Feb. 2022 (CET)Beantworten

Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Evidentus, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Bahnmoeller (Diskussion) 16:46, 6. Feb. 2022 (CET)Beantworten