Benutzer Diskussion:Filip em

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hirano Bodies[Quelltext bearbeiten]

Dear Filip, sorry could not photograph convincing Hirano bodies from my cases. Sincerely, --Marvin 21:17, 21. Jul. 2008 (CEST)

Max Rothmann[Quelltext bearbeiten]

Artikel aus Deutschsprachige Neurologen und Psychater (A. Kreuter):

Studium in Berlin und Freiburg. 1889 Promotion in Berlin. 1891-1893 Assistent der Inneren Abteilung am Krankenhaus am Urban (A. Fraenkel) Dann Assistent von Hermann Munk im Physiolog. Laboratorium der Tierarzneischule Berlin. Schließlich Physiologisches Laboratorium der Psychiatrischen und Nervenklinik der Charite (K. Bonhoeffer) 1899 Habilitation für Neurologie in Berlin. 1910 Professortitel. Da Dr. Kurt Mendel im Felde stand, übernahm R. ab Dezember 1914 die Redaktion des "Neurologischen Centralblattes" Tod im Alter von 47 Jahren.

Dazu kommt dann noch eine Literaturliste von etwas mehr als zwei Seiten. Viel Spass beim einbauen --Trinsath 17:10, 18. Okt. 2008 (CEST)

Interwiki links[Quelltext bearbeiten]

Hey Filip! You don’t have to add interwiki links manually. When you write an article on pl.wikipedia.org, simply add the links to other language versions there. A bot will do the rest. :-) --Polarlys 15:15, 17. Nov. 2008 (CET)

Georg Kalischer[Quelltext bearbeiten]

Hast Du eine Möglichkeit, Filip, mir Deine Quelle zu Otto Kalischer zukommen zu lassen (emmaus.wiki@online.de)? Wie Du aus dem Geburtsjahr siehst, muß Otto ein Zwillingsbruder von Georg gewesen sein. Mir ist nur bekannt, dass zum Sohn der Schwester von Georg Kalischer, Helmut Beer, gute Kontakte bestanden (dieser ist nach Argentinien ausgewandert). Ich würde gerne mit Deiner Hilfe selber prüfen, wie die (Berliner) Verwandtschaftsverhältnisse genau sind und auch das Todesjahr von Otto Kalischer bestimmen. Georg Kalischer ist bald nach seinem Weggang aus Berlin konvertiert, anders als seine Familie. Auch dazu wäre einiges zu erforschen. Liebe Grüße!--Emmaus Disk 09:09, 5. Mai 2009 (CEST)

Das Jüdische Museum in Frankfurt wird mir den Ausschnitt der Zeitschrift zukommen lassen, Du brauchst Dich also nicht bemühen, es sei denn, Du kennst weitere Quellen oder Info.--Emmaus Disk 09:58, 5. Mai 2009 (CEST)
Inzwischen sind die Unterlagen eingetroffen und von mir ausgewertet. Es handelt sich um zwei Artikel; die Angaben habe ich unter Literatur komplettiert. So umfang- und schlußreich die Genealogie und der Nachtrag dazu sind, ausgerechnet der Name der Schwester von Georg und Otto fehlt. Zum Glück wird er mit den Namen ihrer Kinder, die z. T. nach Argentinien ausgewandert sind, im Testament der Witwe Georgs erwähnt.

Sichterstatus[Quelltext bearbeiten]

Hallo Filip!

Ich habe dir Sichterstatus gegeben. Wenn du damit nicht einverstanden bist, melde dich bitte auf meiner Diskussionsseite.

Viele Grüße, --Drahreg·01RM 22:20, 13. Mai 2009 (CEST)

Biografien[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Filip em,

du schreibst fleißig Artikel über Psychotherapeuten, sehr schön! Mir ist aufgefallen, dass du keine Personendaten einträgst. Dabei könnte dir WP:FBIO helfen. Außerdem ist eine Verlinkung bei Bwgriffsklärungsseiten sinnvoll, etwa bei Marcinowski (Johannes Jaroslaw Marcinowski) oder Rose (Familienname) (Maksymilian Rose). Das habe ich inzwischen erledigt. Beide Biografien habe ich auch jeweils bei den Seiten der Geburtsorte eingetragen, Marcinowski in die Liste der Persönlichkeiten der Stadt Breslau, Rose bei Przemyśl. Verzichtet man auf diese Einträge, bleiben die Seiten verwaist und werden weniger leicht gefunden. Gruß --Textkorrektur 10:06, 17. Aug. 2009 (CEST)

Remak[Quelltext bearbeiten]

Du gibst Deine Anfrage in der Bibliotheksrecherche zur Archivierung frei? Brauchst den Artikel zu Remak nicht mehr? Doc Taxon @ Discussion 18:44, 7. Dez. 2009 (CET)

Artikel über Remak könnte ich Dir jetzt am Dienstag anbieten ... wenn Du noch willst. Doc Taxon @ Discussion 17:54, 10. Dez. 2009 (CET)
Artikel hab ich jetzt. Bekommst Du in Kürze ... Doc Taxon @ Discussion 17:28, 14. Dez. 2009 (CET)
versendet! Doc Taxon @ Discussion 18:32, 15. Dez. 2009 (CET)

New Histo-Images[Quelltext bearbeiten]

Hi Filip, two new images you might find useful. All the best. --Marvin 101 12:29, 22. Jan. 2010 (CET)

Rhabdoid Meningeoma (Grade III WHO)
Juvenile psammomatoid ossifying fibroma

Cerocoma[Quelltext bearbeiten]

Hallo Filip! Ich habe gesehen, dass du pl:Cerocoma auf polnisch verfasst hast. Es wäre toll, wenn du das aud Deutsch Übersetzen könntest. Meine Polnisch-Kenntnisse sind leider gleich Null. Wenn du einverstanden bist, bedanke ich mich im Voraus und Grüsse --Josef Papi 17:30, 16. Jul. 2010 (CEST)

Hallo Filip! Ich finde nicht, dass dein Deutsch so schlecht ist, aber Englisch ist okay. Eine Alternative wäre du übersetzt den Artikel mit deinen Deutschkenntnisse in deinem Artikelraum (zB.: Benutzer Filip em:Cerocoma) und ich verbessere ihn und verschiebe dann den fertigen Artikel. Grüsse --Josef Papi 12:07, 19. Jul. 2010 (CEST)

Heinrich Kaan[Quelltext bearbeiten]

Hallo Filip! Falls Du vor hast, den Artikel Heinrich Kaan zu entwerfen, gibst Du mir bitte bescheid, wenn dieser steht? Vielen Dank, Doc Taxon @ Discussion 11:02, 8. Nov. 2010 (CET)

Bilderwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo, gerne würde ich deinen Bilderwunsch nachkommen, doch kannst du mir bitte sagen aus welcher Quelle die Information kommt, dass das Grab von Max Rothmann auf dem Jüdischen Friedhof sich in Grabfeld M befindet? Leider gibt es dieses Grabfeld nicht, wenn ich richtig informiert bin. Beste Grüße ----FranzGästebuch 17:19, 27. Aug. 2011 (CEST)

Kutzinski[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen! Hast Du noch den Lebenslauf von Arnold Kutzinski? Der Link von 2012 geht nicht mehr [1].--Mehlauge (Diskussion) 07:46, 29. Dez. 2015 (CET)