Benutzer Diskussion:Godewind/Archiv3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv 3


Jedes nicht wirklich gelöste Problem kehrt in Wikipedia zurück.Löschdiskussion - mit der Bitte um Stellungnahme - Helmut Zenz 10:45, 18. Jul 2006 (CEST)

Hallo Godewind, ich ahbe im Rahmen des Hanse-Projekts bei wikisource mit Frank Schulenburg zum Sammeln von Quellen den Themenartikel s:de:Hanse und mehrere Ortsartikel zu Hansestädten wie s:de:Lübeck angelegt. Könntest Du Dir das gelegentlich mal ansehen und überlegen, ob da Bremen übernimmst? Gruß--Kresspahl 11:17, 23. Aug 2006 (CEST)

Unsere Rostocker Freunde haben die Vicke Schorler Rolle bei WP:KEB. Das Teil ist in Natura 18m lang.--Kresspahl 13:25, 23. Aug 2006 (CEST)

Hallo Jürgen, bitte auch in der LA-Disku [1] deinen Kommentar reinschreiben. Gruß Jens. --SVL Bewertung 12:00, 5. Sep 2006 (CEST) (PS.: Plane für den 15.09. einen neuen Anlauf zum Stammtisch)

hast Post. --SVL Bewertung 00:50, 11. Sep 2006 (CEST)

Wikipedia Stammtisch Bremen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jürgen, lade hiermit zum Stammtisch am 29.09.06 um 18.00 h in das Cafe Sand (an der Sielwallfähre). Bitte kurzes Feedback bis zum 22.09.06 - wegen Tischreservierung. Ursprünglicher Termin am 22.09.06 fällt aus, da einige an diesem Tag nicht teilnehmen können.--SVL Bewertung 15:01, 15. Sep 2006 (CEST)

Hallo Jens, nehme Teil. Danke -- Godewind 18:45, 15. Sep 2006 (CEST)
Moin, sorry ich sollte mal wieder regelmäßig in der Wp vorbei schauen. also eigendlich finde ich nen stammtisch ja supper. nur gibt´s leider nen klitzekleines problem. ich bin für nen jahr im ausland also nix mit stammtischen. sorry nochmal. wenn ihr aber nen ical fähigen kalender machen könntet wo ihr die stammtische eintragt wäre das supper. solche kalender kann man kostenfrei bei icalx.com hosten und verwalten mit sunbird, ical oder nem outlook plugin. was meinst du mit "Deine Stellungnahme zum SLA der Projektseite ab." (auf meiner diskussions seite)?! wat zum geier ist SLA?! AssetBurned 22:42, 2. Okt 2006 (CEST)
Hallo AssetBurned, die Anregung mit dem Kalender nehme ich mal auf. Dein Auslandsaufenthalt ist mir entgangen, freue mich aber über Dein Interesse aus der Ferne. SLA ist in der WP ein Kürzel für SofortLöschAntrag, da wollte ein Löschfreak ohne Diskussion auf die Schnelle unsere Projektseite löschen. Nach unserer schnellen Reaktion hat er dann einen LA (Löschantrag) draus gemacht, der eine Woche zur Diskussion steht und dann entschieden wird. Ist aber erledigt. Bleib unserem Projekt Bremen erhalten, Gruß Godewind 11:55, 3. Okt 2006 (CEST)

Hallo Jürgen, nächster WP-Stammtisch am 27.10.06 um 18.00 h im Rest. des Überseemuseums. Gruß Jens --SVL Bewertung 17:32, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Moin, ich habe einen Tisch für den nächsten Stammtisch am 24. 11. reserviert und bin gerade damit beschäftigt alle in der Kategorie:Benutzer aus Bremen anzuschreiben. Besser kann man das ja nicht bekannt machen - oder? --Kriddl 16:53, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Anschreiben ist immer gut. Lösche mal auf der Projektseite unter Aktuelles alles raus und beschreibe den Treffpunkt so, dass auch Neue Teilnehmer ihn finden. Danach die Abfrage wer teilnimmt. Mein erstes Bier trinke ich auf Gesche. Gruß Godewind 17:06, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

LOL. Trinke dazu meinen ersten Kakao mit Schuss. --SVL Bewertung 22:52, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Antwort zu Touri in Schweden[Quelltext bearbeiten]

Hallo, läßt Du den Artikel wieder aufleben, das begüße ich. Wenn Du aus dem gelöschten noch etwas brauchst, kann ich Dir den letzten Stand mailen. Gruß Godewind 16:35, 12. Sep 2006 (CEST)

-sorry für die Verspätung, bin derzeit nicht so oft dabei. Vielleicht kannst du ja selbst aus dem gelöschten Artikel das ein oder andere noch einarbeiten?! (oder wenn du magst, stell ihn auf meine Laborseite) Gruß P. Phasenverschiebung 11:56, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Bin im Moment etwas in Zeitnot, deshalb die Kopie auf deine Laborseite. Den Abschnitt Fremdenverkehr mit der Karte finde ich ganz gut, weil man Sehenswürdigkeiten besser geografisch zuordnen kann. Mach was Gutes draus, ich bleibe auch am Ball. Gruß Godewind 12:18, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Zum Thema Sehenswürdigkeiten in Schweden: Ich arbeite mich ja zur Zeit von der anderen Seite an das Thema ran: sv:Sigurd Curman ist für schwedische Verhältnisse ein überlanger Artikel über den Begründer der Denkmalpflege in Schweden und die Objekte, die er so am Wickel hatte. Den bräuchten wir irgendwie in deutscher Übersetzung/Überarbeitung!--Kresspahl 08:29, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Einen Übersetzter weiß ich im Moment auch nicht, vielleicht kann Dir Boberger helfen. Gruß Godewind 09:47, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich wollte kurz auf den Artikel St. Martini (Bremen) hinweisen. Der hat nichts mit Deinem Entwurf zu tun, oder? --[Rw] !? 20:33, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Nein, der ist noch auf meiner Baustelle und geht wohl Mitte nächster Woche online. Bin noch in letzter Abstimmung mit der Gemeinde. Schade um den vorhandenen Stub, aber der wird dran glauben müssen. Dabei habe ich auf der Projektseite Fehlende Artikel vermerkt, das ich das Lemma bearbeite. Danke für den Hinweis . Godewind 21:44, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Portal:Bremen[Quelltext bearbeiten]

Moin moin,

Du hast mich gefragt, warum ich den Spuckstein aus den Sehenswürdigkeiten entfernt habe. Nun ganz einfach. Ich bin einfach der Ansicht, dass Gesche Gottfried nicht in die Kategorie "Sehenswürdigkeiten & historisches" passt. Sie steht ja schon bei "Geschichte / Personen (19. und 20. Jahrhundert)". Es wirkt zudem verwirrend, wenn eingangs erwähnt wird, dass das Portal nur einen lesenswerten Artikel enthält und der schnelle Leser, der die Wörter überfliegt, plötzlich zwei blaue Icons vorfindet. Natürlich kann man auch einfach Spuckstein schreiben und den Button weglassen, da dieser sich ja auf den ganzen Artikel bezieht. (Das mach ich mal eben.) Viele Grüße --Alexander Bock 21:14, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Gute Idee. Gruß Godewind 09:10, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Beobachtungsliste[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich wollte kurz auf die von mir eingerichtete Beobachtungsliste von Artikeln mit Bremen-Bezug hinweisen. Beim Stammtisch am letzten Freitag musste ich feststellen, dass noch kein Bremer die Existenz dieser Seite bemerkt hatte. :-/ Gruß, [Rw] !? 16:11, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke, sehr informativ. Gruß Godewind 16:18, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

St. Martini (Bearbeitung)[Quelltext bearbeiten]

Ich hab mal über die Seite geschaut und mal noch einige Sachen geändert. Zunächst habe ich mal die ganzen Gallerien zentriert. Das Glockengeläut in die Ausstattung mit reingebappt. Generell würde ich sagen, das dies schon gar nicht schlecht aussieht. Kannst du noch einen Kupferstich oder eine alte Abbildung der Kirche vor ihrer Zerstörung mit reinbringen? Ich komme nicht aus Lübeck, sondern aus Wittenberg so verfüge ich nicht über die Bücher. Appropo wo unterscheidest du zwischen Quellen und Schrifttum ? Für mich ist das alles Literatur. Daher habe ich es erst mal so geändert. Es müssten jedoch noch die ISBN Nummern der Bücher rein. Die findest du bei amazon.

Nochmal das Zobel Epitaph. Von wem wurde es gestiftet. Hat es möglicherweise Johann Zobel (ADB) gestiftet ? Von wem ist das vierte Epitaph ?

Dann mal gleich zu den Red-Links. Da müssen noch die Lebensläufe angelegt werden. Ludwig Crocius findest du im ADB und im NDB Band 3, Seite 418, Albert Kalthoff findest du im NDB Band 11, Seite 74, Theodor Undereyck findest du im ADB, Georg Gottfried Treviranus findet man nicht bei den Persöhnlichkeiten, gibs da einen Lebenslauf? Wenn nicht rausnehmen.

Ich hoffe dass dies dir wein wenig geholfen hat. Führe noch mal mit den Leuten vom Bremer Stammtisch eine Rückfrage, bevor du den Artikel in die Lesenswertdiskussion stellst. Man brauch manchmal bei einer Abstimmung auch den nötigen Rückhalt bei den Leuten.

mfg Torsten Schleese 05:48, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke für die Bearbeitungen und Anregungen, da bleibe ich dran. MfG Godewind 09:21, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Georg Gottfried Treviranus habe ich schon angelegt, er hat einen artikel im biografisch-bibliografischen Kirchenlexikon, der hierbei enorm hilfreich war. --Kriddl 15:11, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke Kriddl, das ging ja fix. -- Godewind 15:12, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
...und Ludwig Crocius (der ist aber noch was für den 10.12) --Kriddl 19:52, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ach - da ich heute wohl nicht dazu komme: Hier noch die BBKL-Einträge zu Theodor Undereyck [2] und Albert Kalthoff [3]--Kriddl 09:20, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Der Kriddl ist ja fix :-). Wollte noch sagen wenn du den Artikel reinstellst, sag mir dann bitte mal Bescheid, so das ich dir mein Wohlwollen zeigen kann :-). mfg Torsten Schleese 17:00, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

So, jetzt sind alle blau;-) --Kriddl 19:03, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke Kriddl, das war eine große Hilfe, so kann ich mich auf Martini konzentrieren. Morgen früh bin ich wieder dort zum fotografieren, will auch versuchen das Glockenspiel aufzunehmen. Wenn Dich noch andere Pastoren interessieren kannst Du sie ja hinzufügen. Viele Grüße Godewind 19:19, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Nach Treviranus musste Menken einfach noch rein...--Kriddl 20:21, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
@Kriddl:Den hat ja Concord auch vermißt. Schau bitte mal wer noch interessant wäre. Gruß Godewind 12:48, 9. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Von meinem auswertigen Standpunkt würde ich sagen, der Artikel ist gut. Da fehlt noch ein wenig, jedoch ist der Artikel zum jetzigen Zeitpunkt lesenswert. Jedoch nicht exzellent! Ich habe dir schon die Thematik mit den Epitaphien geschildert. Wenn ich einen sakralen Artikel schreiben würde, wäre der Lebenslauf der Leute mit drin. Hm ist ne Frage der Einstellung, ich bin mehr Biographist. Aber der Kriddl würde mich zum Austausch von Informationen schon intressieren. Hab ich bisher über Concord gemacht. Hast du schon am Bremer Stammtisch teilgenommen und dir den Rückhalt geholt? Ich hab Concord über dein Anliegen informiert. Wenn wir was machen sollten, sollten das immer gut vorbereitet sein, so dass dies auch klappt! Gedulde dich deswegen ein wenig, Concord ist leider gerade nicht in Deutschland und seine Meinung ist mir wichtig, nicht das du gegen einen Baum läufst. Ich möchte dir helfen und einige wenige Tage an deiner Arbeit, werden deinen Eintrag auch nicht schmälern! mfg Torsten Schleese 00:30, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Zu den zwei Epitaphien (Du nennst vier?): Vermutlich (ich prüfe das noch) hat Zobel auch sein Epitaph gestiftet, denn es ist praktisch Bestandteil des Portals und ein Jahr später in die Kirche gekommen (das Foto ist eine Detailaufnahme). Ein so aufwändiges Gesamtwerk braucht allein handwerklich seine Zeit. Für das zweite Epitaph habe ich noch keine Beschreibung gefunden, erwähnt wird immer nur, das von den ehemaligen Epitaphien nur diese beiden die Bombennacht überstanden haben. In meinem neuen Foto ist die lateinische Inschrift recht gut zu lesen, aber von mir nicht zu interpretieren. An zwei Stellen ist eine Reiterfigur zu finden, evtl. die Darstellung des St. Martin. Zu Heinrich Zobel kann vielleicht Kriddl etwas beisteuern, ich spreche ihn an. Was hältst Du noch für erwähnenswert? Zum Stammtisch: Ich bin seit Anfang dabei und so langsam wird eine größere Runde draus, die sich monatlich treffen will. Ungeduld habe ich wegen einer möglichen Kandidatur des Artikels nicht, will nur am Ball bleiben und das Thema zu einem guten Abschluß bringen, denn für die nächste historische Kirche habe ich auch schon Foto-Erlaubnis und die Kombination von Beschreibung und Foto finde ich sehr spannend. MfG Godewind 11:28, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Zu Heinrich Zobel, bzw. unserem Heinrich Zobel habe ich bislang auch nicht mehr gefunden. Werde mal sehen, ob sich etwas machen ließe, leider hat selbst die HP von St. Martini nicht mehr zu bieten, als sein Geburts- und Sterbejahr, das Jahr seiner Wahl zum Bürgermeister und die Tatsache, dass er Eltermann der Kaufleute und Bauherr zu St. Martini war. *Mmpf* @Torsten Schleese: Melde Dich ruhig bei mir. Vielleicht sieht man sich ja beim Bremen-Stammtisch im Januar? --Kriddl 12:07, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Der Schwarzwälder erwähnt ihn auch nicht. Aber Moritz Schwalb (habe ich eben noch in die Pastorenliste gesetzt) ist bei Martini beschrieben, sogar mit Bild [4] ;-) -- Godewind 12:25, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Tatsächlich eine sehr interessante Vita und nicht minder interessante Ansichten hatte der gute Moritz Schwalb--Kriddl 19:46, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

mein Kompliment Kriddl, beim nächsten Wikitreff gebe ich Dir einen aus :-)) -- Godewind 21:13, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Beim Reichsarchiv Stockholm den Fremdlink ins Reichsarchiv, dort ins Kriegsarchiv zu den Landkarten Tyskland nach Städten findest Du sehr schöne Karten der Befestigung zu Bremen, die den Artikel über die Bremer Wallanlagen abrunden und erklären, auf denen sich aber auch die Lage der Kirche außerhalb der Stadtmauern an der Weser historisch besser erklären lassen müßte. Eine davon könnte rot markiert innerhalb des neuen Befestigungswerkes noch die alte Stadtmauer zeigen, wenn ich das auf die Schnelle richtig mitbekommen habe.--Kresspahl 19:56, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ihr habt ja eigentlich bereits eine schöne Sammlung von Karten bei commons. Die Braun&Hogenberg Karte von 1597 zeigt einerseits sehr schön die Lage der Kirche, andererseits die Situation vor dem Ausbau der Befestigung und dem Bau der Wälle.--Kresspahl 20:44, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Das Bild für die Wallanlagen hatte ich gestern schon gefunden, da ist die Balgeinsel noch gut zu sehen, aber das Hogenberg-Bild paßt gut zu Martini, da sind alle Altstadtkirchen drauf. -- Godewind 09:14, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Schade, als ich meinen Kommentar abgab war jemand mit neutral bereits schneller gewesen, macht ja einen besseren Eindruck, wenn die Diskussion mit einem klaren Pro beginnt.--Kriddl 16:08, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Glückwunsch zur Lesenswert-Wahl!--Kriddl 14:39, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Auch ich gratuliere. --[Rw] !? 14:41, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

So, jetzt habe ich zu den Motiven noch ein wenig ergänzt. Es wäre schön, wenn Du ein wenig quer lesen könntest. --Kriddl 12:42, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Da war ich gestern schon bei, es gab aber dann einen Bearbeitungskonflikt, weil Du auch dran warst. Nun muß ich erstmal wieder vergleichen. -- Godewind 12:51, 9. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Godewind, kannst Du auf die Schnelle überprüfen, wie der zweite Vorname des Herrn Meier richtig geschrieben wird? Danke --[Rw] !? 13:42, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo RW, im Lexikon von Schwarzwälder steht (mehrfach) sowohl für ihn als auch den Junior "Hermann Henrich". Gruß Godewind 17:30, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Brauche deine Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jürgen, das liebste Unikat der WP, unser gemeinsamer Freund Seebeer (Peter ...)ist dabei das „Handtuch“ zu schmeißen bzw. hat es schon geschmissen. Hintergrund ist ein nicht ganz glückliches Artikelhandling durch Jergen. Ich habe ihn aber noch auf seiner leergeräumten Disku meine Tel.-Nummer hinterlassen. Wäre schön, wenn Du auch ein bischen bei ihm „anklopfst.“ Gruß Jens.--SVL Bewertung 17:32, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Etwas Praktisches zum Frohen Fest

Ich wünsche Dir wunderbare Weihnachten, ein Frohes Fest und falls man sich dieses Jahr nicht mehr hier trifft, einen sehr Guten Rutsch--Kriddl 05:12, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke Kriddl, das wünsche ich Dir auch. Ich denke, wir sehen uns im Januar, wenn Du wieder einen Termin reservierst ;-) --Godewind 12:08, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Euch beiden von mir auch schöne Weihnachtsfeiertage, bis demnächst in 2007! Jürgen JHeuser 12:22, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Jau ich wünschde dir auch ein schönes Fest mfg Torsten Schleese 12:43, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ein Gutes neues Jahr wünscht JEW[Quelltext bearbeiten]

Datei:Wéris JPG001.jpg
xxx

Hallo Godewind, ich hoffe Dir geht es gut. Ich habe mal wieder eine kleine Bitte. In der Begischen WP gibt es unter Wéris - (Einstieg bei google mit "Wéris wikipedia"] ein Commonsbild: - Wéris JPG001.jpg - Kannst Du das bitte in die dt. WP nach: Megalithanlagen in Belgien kopieren. Wenn Du die Datei nicht direkt erreichst (zu neu) dann über Provinz Luxemburg einsteigen. Nachrichten kannst Du jederzeit auf meiner Disk. - Seite hinterlassen, obwohl ich wieder mal gesperrt bin. Vielen Dank im Voraus. JEW

Hallo JEW, das Bild kannst Du aus commons einbinden wie aus der deutschen Wikipedia. Wenn Du dieses meinst, setzte es in den Artikel ein wie hier, das müßte auch unter IP gehen. Sonst melde Dich noch mal. Auch Dir meine guten Wünsche, hoffentlich hast Du im Neuen Jahr nicht so viel Streß in der WP -- Godewind 12:35, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Godewind, das war es leider nicht. Du musst wohl über die Originalschreibweise eingooglen, nur dann kommst Du an das richtige Bild. Kannst Du das bitte noch mal versuchen. Gruß JEW

 : Sorry, da war eine Null zu wenig drin. Der Bildspender hat bei den Bezeichnungen wenig Phantasie an den Tag gelegt, die Kirche ist nämlich auch von ihm. Wenn es jetzt stimmt, kannst Du unter "Weblinks" noch die Commons-Kategorie mit aufnehmen:

Commons: Kategorie:Wéris – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien

dann sind auch die anderen Gräber zu finden (den Bereich mit den doppelt geschweiften Klammern einsetzen). Gruß Godewind 17:13, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Alles klar und bereits passiert, danke. Gruß JEW

Die Bearbeitung beginnt zu laufen. Mit vier intern. Bearb. kann nichts schief gehen. Kennst Du aus Commons einen Fotografen in Stockholm? Da stehen ja die meisten seiner öffentlichen Skulpturen. Das Wallenberg Monument finde ich auch nicht schlecht, link in en:WP. Vielleicht wäre es gut, für ihn in Commons einen Artikel/Category anzulegen und insbesondere auf der sv:WP Seite zu verlinken. Vielleicht kann man da irgendwo Bilderwünsche posten? Gruß--Kresspahl 10:09, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich schau mal, wen ich ansprechen kann, commons richte ich schon mal ein. Du verfolgst sicherlich meine sv-Dis, dort hat Boberger auf meine Anfrage geantwortet. -- Godewind 11:02, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Dr.K. hat den Artikel in der en:WP am 7.1. auf die erste Seite in der Rubrik en:WP:DYK gehieft, das ist unser "Wußten Sie schon?",. allerdings kam es nicht mit der vorgeschlagenen Version der molekularen Skulptur sondern dem Östermalm-Skandal drauf.--Kresspahl 23:41, 7. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Boberger hat jetzt die commons category Swedish sculptures mit Fotos diverser werke aus Stockholm voll gemacht, woltest Du nicht für Willy da einen Artikel oder eine category einrichten? Ich hab mit übersetzung mal angefangen. Ich warte noch mit dem setzen weiterer links, was da von Boberger noch so an Bildern rein kommt. Gruß--Kresspahl 21:31, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Portal:Bremen = informativ?[Quelltext bearbeiten]

Schönen guten Abend,

ich habe soeben das Portal:Bremen auf der Kandidatenliste für informative Listen und Portale (dafür weiß ich keine Abkürzung :) ) eingetragen. Wäre nett, wenn du mit abstimmst. Gruß --Alexander Bock 18:10, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Habe auch schon im Portal die beiden Kandidaturbuttons gesetzt. Bei "Unsere Kandidaten" ist die Schrift jedoch grundlos fett. Hast du vielleicht eine Ahnung warum? --Alexander Bock 18:16, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Das halte ich für verfrüht. Über eine Änderung wollte ich beim nächsten Treffen Ende Januar mal diskutieren. Eine Trennung von Portal (fertige Beiträge) und Projekt (in Arbeit / Abstimmung, usw.) mit dem Reiter, wie beim Portal:Rostock finde ich gut. Danach können wir gerne kandidieren, aber erstmal noch ein wenig Schularbeiten machen. Gruß Godewind 18:47, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Das sind alles Ebene 2-Überschriften, bei mir sind auch alle gleich groß und geich fett. Wo ist bei Dir der Unterschied? Was hast Du für einen Skin gewählt in den Einstellungen? MonoBook? -- Godewind 19:30, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Das Problem ist schon gelöst. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Gruß --Alexander Bock Bewertung 20:14, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

St. Martini (Bremen)[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch für den lesenswerten Artikel. Du siehst also welche Arbeit hinter einer lesenswert Wertung im nationalen Vergleich steckt. Ich hoffe das du dich genauso wie Concord an der Aufbereitung der evangelischen Kirche mit beteiligen kannst, so dass ein möglichst komplexintensiver Überblick, auch aus der Geschichte Bremens auf Deutschland ausstrahlt. mfg Torsten Schleese 01:04, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für den Glückwunsch. Über den Arbeitsaufwand war ich mir schon im Klaren, ist ja nicht mein erster Artikel, aber der erste mit Auszeichnung. Alte Kirchen interessieren mich schon aus fotografischen Gründen, für die schwedische WP habe ich schon einige Kirchen-stubs zu meinen Fotos angelegt und vieles wartet noch im Archiv, so auch die übrigen bremer Altstadtkirchen. MfG Godewind 10:05, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Portal:Bremen[Quelltext bearbeiten]

Glückwunsch zur Wahl!--Kriddl 21:50, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Neues aus Bremen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Godewind,

ich hätte eine kleine Anregung zum Bereich Neues aus Bremen / Artikel des Monats. Sollte man die Diskussion über den Artikel des Monats, das Bild des Monats und die Neuigkeiten nicht besser auf die Diskussionsseite des Portals verschieben? Beste Grüße

--Alexander Bock 15:48, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Alexander, die Box habe ich ja während der Wertung schnell noch eingefügt, weil dazu eine Anregung kam und es dann gut ist schnell zu reagieren. Aber ich möchte die Möglichkeit etwas Aktuelles anzubieten schon erhalten und will das beim nächsten Treffen mal zum Thema machen. Kommst Du auch? Ich gebe auf Martini einen aus und möchte Dir die Ohren lang ziehen ;-) Schöne Grüße Godewind 16:00, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Warum? :-o Natürlich versuche ich zu kommen. Genaues kann ich aber leider noch nicht sagen. Deshalb habe ich mich auch noch nicht in der Liste eingetragen. Aber ich denke mal, dass das klappen wird. Gruß --Alexander Bock 16:24, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

9.02. war noch nicht ;-)[Quelltext bearbeiten]

Moin,

14. November: St. Martini (Bremen) lesenswert geworden am 9.02. <- Musste mal korrigieren, kommt von der Benutzerseite. --Leo Navis 17:50, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Oh ja, auch Freude kann wohl blind machen. Danke -- Godewind

A cropped image[Quelltext bearbeiten]

Dear Godewind, I have used one of your beautiful photographies and made a closeup http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Hild.png I have attributed the picture to you. However, I chose GNU before I saw that you prefer Creative Commons Attribution ShareAlike 2.0 Germany. Feel free to change the copyright tag if you would like to.-Berig

Dear Berig, it is ok so. Thanks -- Godewind 08:00, 19. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Images of old bremen[Quelltext bearbeiten]

Hi Godewind. I am not really sure, but it seems that the images I had from there were already Public Domain. The site might own the original drawings or cards, but the images are still public domain. Still I guess you must know the German law better than me, so if you think that some images are not Public Domain yet, please inform me; I will delete them. Thank you for your help. --Tarawneh 17:15, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Tarawneh. The old pictures are PD, but you had copied them from a web-site so I am not sure thats the right way. But commons is US-law, so I think you can ask here. Another question is the very poor quality of the uncropped small images, not enough for a encyclopedia for my opinion. -- Godewind 19:04, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]