Benutzer Diskussion:Grüner Strom Label e.V.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Grüner Strom Label e.V.“,

es gibt ein Problem mit deinem Benutzernamen, der impliziert, dass du im Auftrag einer Organisation oder einer prominenten Person in der Wikipedia arbeitest. Benutzerkonten sollen nur dann einen offiziell klingenden Namen haben, wenn der Betreiber des Accounts zur Nutzung des Namens berechtigt ist, siehe dazu unsere Hinweise zur Wahl des Benutzernamens.

Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten:

  • Du sendest dem Support-Team (info-de@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „Grüner Strom Label e.V.“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von einem Vertreter deiner Organisation betrieben wird.
  • Du beantragst eine Änderung deines Benutzernamens. (nur bei Konten mit Beiträgen sinnvoll)
  • Du lässt dieses Benutzerkonto stilllegen.

Anderenfalls muss dieser Benutzerzugang leider gesperrt werden. Grüße, 62.225.183.250 11:25, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Offizieller Vertreter des Grüner Strom Label e.V.[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen,

wir bemühen wir uns stets um eine sachliche und transparente Darstellung. Sollten Unklarheiten oder gar Irritationen zu Änderungsvorschlägen von Artikeln aufkommen, sind alle natürlich herzlich eingeladen mitzudiskutieren.


Problem mit Zensur[Quelltext bearbeiten]

Der Autor Saimondo hat den folgenden Beitrag verfasst:

Warum wurde die von mir eingepflegte folgende Information ohne Begründung aus dem grüner Strom Label - Artikel gelöscht?:
(wie beispielsweise die Mehrheitsbeteiligung von RWE bei der Koblenzer Elektrizitätswerk und Verkehrs-AG, die ein GSL-gelabeltes Produkt anbietet)
Es gilt als nicht unproblematisch, wenn Betroffene unliebsame Information in Wikipedia Artikeln über sich selbst zensieren (extremes Beispiel Deutsche Bahn). Daher sollte etwas bedachter vorgegangen werden! Ich bitte um Stellungnahme.


Hier nun die Antwort vom Benutzer Grüner Strom Label e.V.:

Hallo Saimondo!
Dieser Teil wurde am 25.03.2013 von einem nicht angemeldeten Benutzer geändert (siehe Versionshistorie):
"(Aktuell | Vorherige) 10:12, 25. Mär. 2013‎ 82.115.100.162 (Diskussion)‎ . . (7.310 Bytes) (-156)‎ . . (→‎Das 'Grüner Strom Label Gold' (GSL Gold)) (rückgängig) [gesichtet von Blech]"
Von uns wurde diese Passage nicht geändert. Ganz im Gegenteil: Bei der intensiven Überarbeitung des Artikels (03.12.12) haben wir die Textpassage aus genau den von Dir genannten Gründen so belassen. Wir wollen in dem Wikipedia-Artikel möglichst detaillierte Informationen zum Grüner Strom Label e.V. und seiner Arbeit objektiv darstellen. Dabei verstehen wir uns als ein Autor unter vielen, der an dem Artikel mitarbeitet.
Alle Änderungen, die wir vorgenommen haben und vornehmen werden, sind mit einer kurzen Beschreibung versehen.

--Grüner Strom Label e.V. (Diskussion) 10:18, 6. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ok, es war nur ein Mißverständnis, ich habe den Reedit von 82.115.100.162 mit Ihrem ReEdit Eintrag mit der Beschreibung: "Änderung 112691000 von Saimondo wurde rückgängig gemacht" verwechselt.. --Saimondo (Diskussion) 19:58, 2. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

Da es sich bei diesem Account ja um einen "offiziellen" Account des Vereins Grüner Strom Label e.V. handelt, hier nur ein kurzer Hinweis auf die Tipps zum Editieren am "eigenen" Artikel. Auch noch nützlich und wichtig: Wikipedia:Belege und Wikipedia:Neutraler Standpunkt.

Viele Grüße,

--Firefly05 (Diskussion) 19:04, 9. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hi Firefly05,
vielen Dank für die Hinweise. Hast Du da einen konkreten Sachverhalt im Hinterkopf, der Dich bewogen hat, dies zu posten? Wenn ja, kannst Du das kurz ausführen. Dann könnten wir das vielleicht schnell klären.
Beste Grüße,
--Grüner Strom Label e.V. (Diskussion) 14:37, 11. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Nein, eine konkrete Formulierung oder Bearbeitung im entsprechenden Artikel hatte ich dabei nicht im Kopf Ich habe mir den Artikel (noch) nicht genau durchgelesen. Ich habe bloß gesehen, dass du den Artikel Grüner Strom Label bearbeitet hast und deshalb "pro forma" mal auf die verlinkten Seiten hingewiesen. Es kommt nämlich leider immer wieder mal vor, das Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen "ihren eigenen" Wikipedia-Artikel auf eine Art und Weise bearbeiten, die leider einfach nicht hilfreich für die Wikipedia ist. Das muss gar nicht aus bösem Willen passieren (siehe auch WP:AGF), sondern kann auf Missverständnissen beruhen. Aber wenn man auch Missverständnisse vermeiden kann - umso besser. :) Und wo wir schon gerade dabei sind: Allgemeine Tipps zum Mitmachen für Einsteiger stehen u.a. im Wikipedia:Tutorial. Und falls du mal Fragen hast, dann bist du bei WP:Fragen von Neulingen wahrscheinlich am besten aufgehoben.
Viele Grüße, --Firefly05 (Diskussion) 16:31, 11. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (16.12.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Grüner Strom Label e.V.,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Gruener Strom Label CMYK vektor print.pdf - Probleme: Freigabe, Lizenz
  2. Datei:Gruener Strom Label eV RGB transp.png - Probleme: Freigabe, Lizenz
  3. Datei:Gruener Strom Label RGB transp.png - Probleme: Freigabe, Lizenz
  4. Datei:Gruenes Gas Label RGB transp.png - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 16. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Xpbot...
Leider kenne ich mich mit diesen Bestimmungen und Lizenzen etc. nicht aus. Ich habe einen Lizenzbaustein hinterlegt, der die Grafiken als eingetragene Logos / Schutzmarken nach dt. Markenrecht kennzeichnen. Ein Freigabe benötige ich doch nicht, da ich offizieller Vertreter des Vereins bin, oder?
Kurz: Jeder soll die Logos verwenden dürfen, aber nur im eindeutigem Zusammenhang mit unserem Verein (dessen Produkte). Die Logos dürfen nur proportional angepasst werden. Urheber sind wir. Gruß!--Grüner Strom Label e.V. (Diskussion) 14:03, 16. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Grüner Strom Label,
Wie das mit den Lizenzen geht, steht u.a. im Bildertutorial. Falls du Fragen hast, bist du damit wahrscheinlich am besten bei den Urheberrechtsfragen aufgehoben. Der Xqbot selbst wird dir nicht antworten, das ist "nur" ein Programm (Bot), das automatische Benachrichtigungen wir die obige verteilt und andere "Fließbandaufgaben" erledigt. Ich würde dir auch helfen, kenne mich mit den Details der verschiedenen Lizenzen leider nicht aus. Viele Grüße,
--Firefly05 (Diskussion) 18:14, 16. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Firefly05,
Danke für die schnelle Antwort. Zu meiner Ehrenrettung: Ja, ich weiß, der ist ein Bot. Aber er schreibt, dass ich auch hier antworten kann und individuelle Hilfe bekomme. Dachte, dass dann irgendwer vom Support verständigt wird... Wie auch immer, ich glaub ich habs jetzt. Bin mal gespannt, obs nun funktioniert. Wie gesagt, danke für die Hinweise!
--Grüner Strom Label e.V. (Diskussion) 15:20, 17. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]