Benutzer Diskussion:Grampians

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Grampians![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Input-keyboard tour.svg Tutorial für neue Autoren Text-x-generic with pencil.svg Hilfe zum Bearbeiten Wiki FAQ green.svg Häufige Fragen Wiki-lifebelt.svg Alle Hilfeseiten Internet-group-help-faq.svg Fragen stellen Wiki-Mentor-Icon.svg Persönliche Betreuung Correct.svg Wie beteiligen? Emblem-section.svg Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir µ12 (d) 01:08, 12. Aug. 2015 (CEST)

Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du mich jederzeit auf meiner Diskussionsseite ansprechen. --µ12 (d) 01:08, 12. Aug. 2015 (CEST)

Beiträge mit Fragezeichen[Quelltext bearbeiten]

An "Grampians": Guten Tag, Der externe Eingriff der Sichtung sollte nicht während eines Bearbeitungsvorganges interferieren. Also bitte abwarten, weil sonst Textelemente zerstört werden. Meine überarbeitete Version ist gegenwärtig nicht mehr zu finden. Außerdem scheint es hinsichtlich der Anmeldung Missverständnisse zu geben, da ich zwei Benutzernamen habe, und jetzt zum vollen Namen überging. Jochen Fahrenberg

Dein Importwunsch von Lernen am Modell nach Sozialkognitive Lerntheorie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Grampians,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 00:11, 21. Mär. 2017 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Import von de:Assessment (Psychologie) nach Psychologische Diagnostik[Quelltext bearbeiten]

Grampians<init time="20170405011748" />

bitte importierenGabel1960 (Diskussion) 06:28, 5. Apr. 2017 (CEST)

@Grampians: Hier braucht es eigentlich keinen Versionsnachimport, denn der Abschnitt ist meiner Meinung nach aufgrund seiner Größe und Art nicht der Schöpfungshöhe entsprechend. Aber vielen Dank dafür, dass Du die Redundanz aufgelöst hast. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 10:30, 5. Apr. 2017 (CEST)
@Doc Taxon: Alles klar - ich war mir nicht sicher und wollte lieber auf Nummer sicher gehen. Gibt es eigentlich "objektive" Kriterien bzgl. der Schöpfungshöhe oder lerne ich einfach aus der Erfahrung, wenn dann hier der Importwunsch durchgeführt bzw. nicht durchgeführt wird? --Grampians (Diskussion) 13:27, 6. Apr. 2017 (CEST)

Hi, ich hab's mal hierhin verschoben. Also, die Kriterien für die Schöpfungshöhe sind sowohl objektiv als auch subjektiv zu bewerten. Das kommt ganz drauf an und ist nicht immer ganz so einfach. Ich empfehle Dir unseren Wikipedia-Artikel Schöpfungshöhe, denn der ist in dieser Beziehung ziemlich fundiert aufgebaut. Ansonsten, wenn Du Dir nicht sicher bist (wie Du geschrieben hast), dann ist es auf alle Fälle richtig, den Importantrag zu stellen. Egal, ob importiert werden muss oder nicht oder die Sache doch fraglich ist, ist Dir da keiner böse, wenn mal nicht importiert werden muss. Schlimmer ist es, wenn ein notwendiger Import unter den Tisch fällt, weil Du selbst doch anderer Meinung warst und den Antrag daher nicht gestellt hast. Es ist alles kein Problem, wir reden miteinander und alles wird gut. Hoffentlich hat Dir die Antwort etwas weitergeholfen. – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 14:31, 6. Apr. 2017 (CEST)