Benutzer Diskussion:Grille Chompa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Grille, willkommen bei der Wikipedia.

Dies ist keine automatisierte Nachricht, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommen nehmen, Leute begrüssen, Fragen beantworten, einfach für Dich da sind. Da du dich ja jetzt angemeldet hast, habe ich noch einen heißen Tipp für dich: Die Wikipedianer. Hier tragen sich alle ein, die angemeldet sind. (So wie du!) Wenn du eine Frage hast und keine Antwort darauf in der FAQ gefunden hast, dann melde dich einfach bei mir oder stelle deine Frage auf Ich brauche Hilfe.Wenn du etwas über dich schreiben willst, dann tu das bitte nicht in den Artikeln sondern hier. Wenn du auf Diskussionsseiten antwortest/fragst/kommentierst unterschreibst du am besten mit ~~~~. Noch ein Tipp: Sei mutig! --Wikinator 15:10, 10. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

PS: Hier stehen ein paar Einsteigerinfos und hier kannst du auch mal was ausprobieren! :)

Hallo GC! Deine Vorlage und dein Screenshot werden wohl gelöscht werden. Die deutsche Wikipedia akzeptiert keine unfreien Bilder. Das gilt unabhängig davon, ob eine Verwendung auch illegal wäre. --Eldred 15:17, 19. Nov 2005 (CET)

Wahl des deutschen Bundespräsidenten 2010‎‎[Quelltext bearbeiten]

Hi, entschuldige für meinen Revert deiner Änderung - ich hatte nach einem Bearbeitungskonflikt noch die Versionsgeschichte ohne deiner Änderung offen und sie so übersehen. Benutzer:Pemu hat deine Änderung aber bereits sinngemäß wieder eingefügt. Grüße, --Vanger !!? 15:07, 30. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Grille C., danke auch hier nochmal für die Beseitigung meines Verschreibers. In der Bildergalerie hatte ich es richtig. Allerdings habe ich dort stehen: Otahitisches Badehaus. So habe ich es in der Literatur gefunden. Du schreibst Otaheitisches Badehaus. Diese Form habe ich zwar auch schon gesehen, aber es sollte im Artikel schon einheitlich sein. Hast du was dagegen, wenn ich es auf Otahitisch ändere? Bin mir aber unsicher, was in diesem Fall korrekter ist...--Catatine (Diskussion) 12:45, 16. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Stimmt. Ich hatte mich beim Adjektiv am verlinken Tahiti-Artikel orientiert, aber im Artikelbild wird auch die Schreibung ohne "e" verwendet. Ich habe es auf "otahitisch" angepasst. Danke für den Hinweis Claudius (Diskussion) 13:49, 17. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Museum Haus Dix[Quelltext bearbeiten]

Hallo Grille Chompa, du hast die Infobox bei Museum Haus Dix verbessert. Ich möchte auch gerne eine Karte einfügen, kannst du da behilflich sein? Gruss vom Untersee --Ruth Hockarth (Diskussion) 09:25, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hast du ein Beispiel, was du mit der Karte meinst? Der Koordinatenlink mit der OpenStreetMap-Karte ist ja bereits oben rechts im Artikel. Claudius (Diskussion) 12:02, 21. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist wieder herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du ab dem 24. Januar wieder dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 15:07, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~